Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
iPod
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mär 2010, 02:03

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von iPod » 6. Jul 2017, 19:35

Also ich les hier nur mimimi von Natlanten, die eh nie Verräter sind.
Was juckt es euch also?

Ich werde auch nur Verräter, weil ich die Erru langsam pushen will. Ich stehe aber auch öfters mal ein paar Minuten afk in der Pampa rum.
Im schlimmsten Fall killt mich halt wer, so what?
Verlier ich halt 200xp, etwas Gold und ein paar Items...so what?

Keine Ahnung, aber die XP jucken doch eh niemanden mehr, das Geld auch nicht wirklich.
Und wer als "High-Xpler" denkt er muss "wertvolle" Items nicht gegen Verlust bei Tod schützen...naja gut. Was will man dazu noch sagen?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Jul 2017, 19:37

iPod hat geschrieben: 6. Jul 2017, 19:35 [...]
Und wer als "High-Xpler" denkt er muss "wertvolle" Items nicht gegen Verlust bei Tod schützen...naja gut. Was will man dazu noch sagen?
Wenn man über 500 Items droppt, wenn man stirbt, machts die Summe. Oder schützt du auch Verbrauchsitems wie Kontrollen der Zeit gegen Tod?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von nun » 6. Jul 2017, 19:39

Der Grundgedanke vom Verräter-PvP ist doch, die Spielweisen zu differenzieren. Der Status ist eben nur für die Spieler, die wirklich aktiv am harten PvP teilnehmen möchten. Jeder der das nicht möchte, muss nicht Verräter werden. Fertig.

Für alle, die nichts vom Verräter-PvP halten, ändert sich garnichts.

Alle, die gerne daran teilnehmen würden, können den Status nun etwas länger halten. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

iPod
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mär 2010, 02:03

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von iPod » 6. Jul 2017, 19:41

Nein natürlich nicht.
Ich hab im Normalfall so 20 Kontrollen dabei...SOLLTE ich gekillt werden, habe ich aber noch 1,5k andere Items dabei.
Keine Ahnung wie gering die Dropchancen je Item gerade sind...aber das sollte dir nicht wirklich weh tun.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von vollstrecker » 6. Jul 2017, 19:47

iPod hat geschrieben: 6. Jul 2017, 19:35 Also ich les hier nur mimimi von Natlanten, die eh nie Verräter sind.
Was juckt es euch also?

Wenn du das auf solche Leute wie mich beziehen willst, ich hab meine Verräter-Erri bereits max und in aktiveren Zeiten der Welten hab ich auch noch mehr pklert als alles andere, Liste schauen in Kanobien, keiner da, ich war wieder afk, bis 5 minuten später wieder geschaut wurde ob wer on kam zum killen.

Wenn du über 1000 Items im Inventar hast, ist das schnell und gut mal ein Itemwert von 10k minimum was du verlierst, Öl, broschen, Kdzs, wie Nyrea schon sagte etc. Außerdem zahl ich nicht wie früher alle 2k auf der Bank ein, vllt alle 20-30k, da sich das Geld einfach viel schneller anhäuft, von daher verlier ich gut und gerne auch mal 20k Gold. Wenn das einmal passiert, halb so tragisch, jedoch kann mich derjenige alle 15 Minuten killen, und wenn ich rechne , dass ich wenn ich 3x in der Stunde sterbe, weil ich grad nicht aufgepasst habe, oder ich nicht ganz so aktiv bei freewar war, ist nicht das Gold der entscheidene Faktor, sondern die Zeit bis ich die verlorenen Items wieder habe ( bei mir oft viele Gewebeproben, die ich bunkere) , das is einfach Verlust, der nicht mit Zahlen zu betiteln ist, weil Geld eben nichts mehr ist, aber Zeit ist es dennoch.

Beim Tod durch einen Spieler beträgt diese Chance 1:25

Auf 1k items sind das ca 40 Items, wirst du in ner Stunde 3x gekillt , muss ja nicht durch den gleichen sein, aber nur weil irgendwelchen 1k xpler sich daran erfreuen Verräter zu sein - ganz übertrieben gesagt - verlierst du mal eben so 100-120 Items von 1000 , das sind 10% und einfach zu viel, im vergleich dazu, dass man wenns hoch kommt 1 Item bekommt bei nem Rückangriff
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Jul 2017, 19:50

nun hat geschrieben: 6. Jul 2017, 19:39 Der Grundgedanke vom Verräter-PvP ist doch, die Spielweisen zu differenzieren. Der Status ist eben nur für die Spieler, die wirklich aktiv am harten PvP teilnehmen möchten. Jeder der das nicht möchte, muss nicht Verräter werden. Fertig.

Für alle, die nichts vom Verräter-PvP halten, ändert sich garnichts.

Alle, die gerne daran teilnehmen würden, können den Status nun etwas länger halten. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße nun
Der Grundgedanke von dieser Änderung war, dass mehr Leute Verräter sein sollten.
Ziemlich viele Leute haben nun erklärt, warum diese Änderung das genaue Gegenteil bewirkt. Nicht mehr und nicht weniger.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

iPod
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mär 2010, 02:03

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von iPod » 6. Jul 2017, 19:53

vollstrecker hat geschrieben: 6. Jul 2017, 19:47
iPod hat geschrieben: 6. Jul 2017, 19:35 Also ich les hier nur mimimi von Natlanten, die eh nie Verräter sind.
Was juckt es euch also?

Wenn du das auf solche Leute wie mich beziehen willst, ich hab meine Verräter-Erri bereits max

Du hast die Erru voll, hast also scheinbar kein Interesse mehr dran weiter Verräter zu werden. Alles gut.
Nur warum schreibst du hier dann?

Also werfe ich dich gerne in den gleichen Topf wie die ganzen Natlanten :)

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 6. Jul 2017, 20:03

Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2017, 19:50 Der Grundgedanke von dieser Änderung war, dass mehr Leute Verräter sein sollten.
Ziemlich viele Leute haben nun erklärt, warum diese Änderung das genaue Gegenteil bewirkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Stimmt, wenn vorher 5 Leute Verräter waren, dann werden nun vlt nur noch 4 Verräter... Im Endeffekt is doch die Desintegration nix anderes, als ne alte Bombe... nein im Gegenteil, sie ist angenehmer, weil man ja nicht Verräter werden muss... Bei der Bombe konnte man sich das nicht aussuchen. Interessant finde ich, dass die Leute nur aufbauen wollen, nicht am PVP teilnehmen wollen, aber aus Gründen, die keiner versteht, nicht Natla spielen wollen. So rein aus Interesse an alle Hater... was spricht für euch dagegen Natla zu werden? (Oder einfach dem Geist der Welt aus dem Weg zu gehen?) Wenn der Verräterstatus 2 Stunden gehen würde... Würde jemand recht früh vom Tag kurz Verräter werden, von Natla XP kaufen und durch den RA der Natla könnten diese noch den ganzen Tag ihre XP an Person X verkaufen... Wäre ja optimal für den Käufer. Ein gewisses Risiko SOLL für den Verräter bestehen und es ist schon in Ordnung, dass ein 500k XPler auch mal vor nem 5k XP-ler Angst haben muss, wenn er ne Desintegration nutzt. Warum sollte das auch nicht so sein? Die XP-Unterschiede werden in den Welten doch eh immer größer... Irgendwelche Mittel muss es dann ja auch geben...

Und wem dies nicht passt--> Natla :)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von vollstrecker » 6. Jul 2017, 20:29

Ach bei euch gibts noch Leute die XP kaufen? :D dann sind wir wohl noch etwas inaktiver, wenn ich natla bin kann ich keinen mehr killen, als serum kann ich als ma / serum so ziemlich alles ausser natla killen.

Wenn ich verräter bin, hab ich NUR nachteile als pk mit mehr Xp, weil mich einfach jeder umhauen kann für 1k itemkosten, nicht wie ne alte/ verdammt dicke bombe , die ein wenig teurer als 1k ist, ich kann so oder so alle hauen die über mir sind, und unter mir treibt sich kein verräter in dem Xp Bereich auf , sprich, warum soll ich es werden, und warum dann gleich natla werden, wenn ich dann gar keinen mehr hauen kann. Macht alles wenig Sinn. Vllt mag das Verhältnis da pro Welt unterschiedlich sein, aber bei uns ist es einfach Schwachsinn mit 500k Verräter zu werden, wenn man nicht alle ansatz-verräter im Clan hat . Also ich hab keine Lust, dass mir den ganzen Tag nen 30k Xpler oder 100kXpler ( die wenigen Verräter in unsrer Welt ) hinterherrennen und mich ohne chance irgendwann auch mal umhauen werden, da man einfach nicht immer reagieren kann und ich , wenn ich mit ihnen aufem feld stehe, nichtmal das ganze umdrehen kann, weil ich sie nicht angreifen darf.
In meiner Situation gibt es einfach keinen vorteilhaften Grund für Verräter zu werden , weil ich mich nur angreifbarer mache , aber nicht mehr nutzen hab als wenn ich kein Verräter bin.
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jul 2017, 20:36

LoN_w8 hat geschrieben: 6. Jul 2017, 20:03 Irgendwelche Mittel muss es dann ja auch geben...

Und wem dies nicht passt--> Natla :)
Mal abgesehen davon, dass du der Prototyp des PKs bist ("Werd doch Natla"-->Dann rumheulen, dass es zu viele Natla gibt), muss es solche MIttel geben?

Der 500k XPler hat MASSEN an Goldmünzen für Akas ausgegeben. Der 100k XPler nur einen Bruchteil. Und du wirst auch wissen, dass manche PKs eher bei 1k XPs rumdümpeln und nur mit Hinzauber und Desintegration arbeiten.

Zudem weiß ich nicht, wieso Natla oder Leute, die die Errungenschaft schon voll haben, kein Mitspracherecht haben. Ich war jahrelang kein Natla, hab auch als PK gespielt und weiß, dass der Verräterstatus sehr stark ist. Und er wurde sogar noch gebufft, letztendlich hat man als großer dann noch mehr Nachteile, wenn man Verräter wird.

Ich hab auch kein Problem damit, wenn der Aufwand meinetwegen geringer wird. Von mir aus könnte es auch einen Link geben, der den GdW spawnt, eben ohne Drops und alles, damit das nicht lukrativ sein kann. Dafür wird man dann für 2h Verräter oder so. (Wobei man natürlich sagen muss, lokale Auferstehungen sind im Shop kaufbar, und ist an sich auch kein Aufwand... Außer natürlich, man ist so ein Nebenwelt-PK, der keinen aus der Welt kennt)

Nur das, was hier kommt, ist einfach wieder ein großer Haufen Scheiße von Sotrax. Und er kam, weil irgendwer meinte, es wäre zu schwer, Verräter zu werden. Und auch diese Diskussion bringt ja nichts, Sotrax interessiert es ja nen Kack, er machts wie immer - die Leute reden lassen, passt ja schon. Hauptsache der, der ihm Geld in den Rachen wirft, ist zufrieden, weil er seine PN durchbekommen hat.

Und das beste an der Sache ist - man kann sich ja besinnen lassen. Super...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Jul 2017, 21:25

so ganz kann ich das nicht nachvollziehen die änderung.
Im Endeffekt wird man nur noch Verräter für die Errungenschaft, dafür muss man den GdW mind. alle 16 Stunden hauen, der Effekt des GdW addiert sich eh hinzu (kann man zur Not ne kleine lokale Runde machen wenn man länger Verräter sein mag. Ansonsten Rituale die man günstiger als ne starke lokale bekommt [Welt 2])

Ich seh da jetzt keinen Sinn in der Änderung, sry

Am bestehenden System ändert sich da doch eigentlich nix
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von nun » 7. Jul 2017, 01:06

Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2017, 19:50Der Grundgedanke von dieser Änderung war, dass mehr Leute Verräter sein sollten.
Ziemlich viele Leute haben nun erklärt, warum diese Änderung das genaue Gegenteil bewirkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dieser Kommentar hier fasst ganz gut Zusammen, wer hier warum dagegen stimmt:
Asgard_W3 hat geschrieben: 6. Jul 2017, 21:25Im Endeffekt wird man nur noch Verräter für die Errungenschaft, [...]
-> Die Leute, die nur Verräter werden, um die Errungenschaft zu pushen oder Schattenpullver zu sammeln sind unzufrieden und wünschen sich, dass der Verräter-Status nur 2h ginge.

Das Verräter PvP hat aber einen etwas tieferen Sinn: Es geht darum Spielern, die Lust auf PvP haben, dieses trotz der mittlerweile sehr großen XP-unterschiede zu ermöglichen. Dies geschieht durch eine 50% Angriffsgrenze nach unten und im Gegenzug sehr starke Angriffszauber nach oben.

Essentiell für diese Form des vPvP ist, dass eine gewisse "kritische Masse" an Spielern in jeder Welt gleichzeitig Verräter ist. Dies war bisher kaum möglich, weil der GDW nur ein paar mal am Tag spawnt und sich der Status alle 24h von alleine wieder deaktivierte. So kam selbst unter den vPvP willigen nie die kritische Masse zusammen.

Es ist daher richtig, das Sotrax dieses Problem angeht und in einem ersten Schritt den Status auf 72h verlängert.

Es macht jedoch keinen Sinn, den Status nach den Spielern zu gestallten, die diesen Status selbst garnicht zum eigentlichen Zwecke des vPvP nutzen wollen, sondern den Status lediglich in Kauf nehmen um irgend eine Errungenschaft zu pushen.

lg. nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Agent Smith » 7. Jul 2017, 08:58

Aus diversen Gründen wird hier außer Acht gelassen, dass viel mehr dunkle Rituale droppen als verwendet werden, das Zeug landet schon in Shops und wird teilweise nicht mal mehr vom Boden aufgehoben. Wer langfristig PVP machen will nimmt den GDW nur zur Gaudi, wenn keiner da ist eben ein Ritual.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Jul 2017, 11:18

nun hat geschrieben: 7. Jul 2017, 01:06
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2017, 19:50Der Grundgedanke von dieser Änderung war, dass mehr Leute Verräter sein sollten.
Ziemlich viele Leute haben nun erklärt, warum diese Änderung das genaue Gegenteil bewirkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dieser Kommentar hier fasst ganz gut Zusammen, wer hier warum dagegen stimmt:
Asgard_W3 hat geschrieben: 6. Jul 2017, 21:25Im Endeffekt wird man nur noch Verräter für die Errungenschaft, [...]


-> Die Leute, die nur Verräter werden, um die Errungenschaft zu pushen oder Schattenpullver zu sammeln sind unzufrieden und wünschen sich, dass der Verräter-Status nur 2h ginge.

Das Verräter PvP hat aber einen etwas tieferen Sinn: Es geht darum Spielern, die Lust auf PvP haben, dieses trotz der mittlerweile sehr großen XP-unterschiede zu ermöglichen. Dies geschieht durch eine 50% Angriffsgrenze nach unten und im Gegenzug sehr starke Angriffszauber nach oben.

Essentiell für diese Form des vPvP ist, dass eine gewisse "kritische Masse" an Spielern in jeder Welt gleichzeitig Verräter ist. Dies war bisher kaum möglich, weil der GDW nur ein paar mal am Tag spawnt und sich der Status alle 24h von alleine wieder deaktivierte. So kam selbst unter den vPvP willigen nie die kritische Masse zusammen.

Es ist daher richtig, das Sotrax dieses Problem angeht und in einem ersten Schritt den Status auf 72h verlängert.

Es macht jedoch keinen Sinn, den Status nach den Spielern zu gestallten, die diesen Status selbst garnicht zum eigentlichen Zwecke des vPvP nutzen wollen, sondern den Status lediglich in Kauf nehmen um irgend eine Errungenschaft zu pushen.

lg. nun
Tut mir ja echt leid aber wenn die armen pks kein geld für ne lokale haben dann machen sie was falsch oder wollen gar nicht ernsthaft verräter werden, starke lokale 1500gm / 24h = 62,5gm die std das sollte man doch hinbekommen ansonsten etwas im nebelsumpf farmen und seine pe nutzen...als normaler spieler wegen einmal gdw umhauen 3tage aufpassen zu müssen oder sich besinnen zu lassen steht einfach nicht im Verhältnis...hätte auch einfach noch nen vater(/oder was auch immer) des gdw's einführen können der 3tage zum verräter macht wenn die pks echt nicht in der Lage sind anders zum verräter zu werden
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Jul 2017, 12:26

nun hat geschrieben: 7. Jul 2017, 01:06
Essentiell für diese Form des vPvP ist, dass eine gewisse "kritische Masse" an Spielern in jeder Welt gleichzeitig Verräter ist. Dies war bisher kaum möglich, weil der GDW nur ein paar mal am Tag spawnt und sich der Status alle 24h von alleine wieder deaktivierte. So kam selbst unter den vPvP willigen nie die kritische Masse zusammen.

Es ist daher richtig, das Sotrax dieses Problem angeht und in einem ersten Schritt den Status auf 72h verlängert.

lg. nun
Wer definiert denn die Größe der kritischen Masse? Du? Und warum muss diese Masse ihren Bedarf über den respawn decken und nicht über die diversen Beschwörungszauber? Warum sollte diese Masse keinerlei Aufwand für Ihren Bedarf ausführen? Du erzählst nur Mist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste