Umgebung: Wüste
aufweisen. Das besondere ist, dass mehrere Umgebungen pro Feld möglich sind, so z.B. später:
Umgebung: Sand, Wüste
Die Umgebung steht direkt bei einem Feld unter der Feldbeschreibung. Die meisten Felder haben anfangs noch keine Umgebung und viele werden auch nie eine bekommen.
Das besondere an Umgebungen ist jetzt, dass Items, Wettereffekte, NPCs, Quests etc etc. alle auf Umgebungen reagieren können. So können wir Items machen, die sich z.B. nur auf der Umgebung: Schnee anwenden lassen oder Zauberkugeln, die einen zufällig in eine Wüste bringen etc.
Insgesamt lässt sich mit den neuen Umgebungen sehr viel neues machen. Auch sorgt es dafür, dass es in Zukunft nicht mehr egal ist, was für ein Typ ein Feld hat. Die Gebiete werden damit viel individueller.
Allerdings sind wir hier noch ganz am Anfang und haben jetzt erstmal die Engine so umgeschrieben, dass sie Umgebungen unterstützt. Als erste Umgebung gibt es jetzt Schnee, diese Umgebung hat aber bis jetzt noch keinen Effekt. Entsprechender Einsatz der Umgebung wird aber kommen, die Vorraussetzungen sind jetzt da.
Die treibende Idee dahinter kommt übrigens von Avalon und sgr (die seit über einem Jahr wollen, dass ich das System endlich ermögliche
