Die gefrorene Insel freigegeben [W1-5;RP]
Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit, mir die Vereisung anzusehen, freu mich aber schon darauf. Ich denke, sie hat ein paar neue Aspekte, denn sie ist der erste Effekt, der nicht nur das Aussehen des Feldes verändert (das hat die Bombe auch schon gemacht), sondern auch die Wirkung des Feldes (indem die Eiswirkungen hinzugefügt werden).
Egal, ob die Vereisung selbst zu stark ist, oder nicht, denke ich, daß es durchaus einen Grundstein für eine Reihe anderer Effekte legen könnte (z.B. wirklich das Feldweise Erobern für die eine Seite, oder die andere, mit Design und Eigenschaftsveränderungen, vielleicht das Ausbreiten der Wüste Mentoran durch die Taruner, ect.
Insofern empfinde ich allein schon deswegen die Erfahrungen mit der Vereisung als wichtig. Ich denke auch, man sollte sich ein paar Wochen Zeit nehmen, um zu sehen, wie sich das mit dem Vereisen im tagtäglichen Spiel einfügt, bevor man ein endgültiges Urteil bilden kann. Deswegen kann ich huwar nicht einfach so zustimmen. Mag sein, daß die Situation momentan sehr stressig ist (wie gesagt, ich kenne sie ja noch nciht), ich denke aber, es wird sich einiges noch normalisieren.
Egal, ob die Vereisung selbst zu stark ist, oder nicht, denke ich, daß es durchaus einen Grundstein für eine Reihe anderer Effekte legen könnte (z.B. wirklich das Feldweise Erobern für die eine Seite, oder die andere, mit Design und Eigenschaftsveränderungen, vielleicht das Ausbreiten der Wüste Mentoran durch die Taruner, ect.
Insofern empfinde ich allein schon deswegen die Erfahrungen mit der Vereisung als wichtig. Ich denke auch, man sollte sich ein paar Wochen Zeit nehmen, um zu sehen, wie sich das mit dem Vereisen im tagtäglichen Spiel einfügt, bevor man ein endgültiges Urteil bilden kann. Deswegen kann ich huwar nicht einfach so zustimmen. Mag sein, daß die Situation momentan sehr stressig ist (wie gesagt, ich kenne sie ja noch nciht), ich denke aber, es wird sich einiges noch normalisieren.
Ich denke man muss erstmal abwarten wie sich das mit dem Eis noch entwickelt. Derzeit ist es noch zu früh direkt daran was zu ändern, die Wahrscheinlichkeit für gefrorene Kugeln wurde ja bereits geändert. Die Eisfelder werden auch ähnlich wie der Loktitfinder eine eigene Funktion für ein weiteres Quest erhalten, ist zumindest geplant. Dann bringt das ganze auch mehr Sinn.
Ansonsten kann ich die Rate mit der die gefrorenen Kugeln gedroppt werden frei einstellen und so deutlich weniger Vereisungen zulassen.
Ansonsten kann ich die Rate mit der die gefrorenen Kugeln gedroppt werden frei einstellen und so deutlich weniger Vereisungen zulassen.
---
Sotrax
Sotrax
Ist ja nicht so, dass man sich nicht gegen des vereisen der Felder wehren kann. (Hab schon 3 Starren deswegen ausstehen müssen)
Ich denke auch nach dem anfänglichen Spass wird sich das auch wieder verringern, immer riskiert mal als Vereiser ja selbt festgefroren zu werden und das kostet Zeit.
Und ehlich gesagt bringt in der gleichen Zeit NPC jagen mehr
(hihi ist aber nicht so lustig.
(Insider-Tipp: Heute Abend in W4 wirds eeeeeeeeeisig)
Ich denke auch nach dem anfänglichen Spass wird sich das auch wieder verringern, immer riskiert mal als Vereiser ja selbt festgefroren zu werden und das kostet Zeit.
Und ehlich gesagt bringt in der gleichen Zeit NPC jagen mehr

(Insider-Tipp: Heute Abend in W4 wirds eeeeeeeeeisig)
Es sind nciht so viele wie man denkt. du benötigst ja nur eine Kugel und ein Pendel, udn hast eine Woche spaßSvennie hat geschrieben:wenn ich mir das in W2 so angucken dann muss es ja richtig viele von diesen kugeln geben .. es werden sehr viele felder vereist und das schon den ganzen tag.
es stört mich zwar nicht gross aber es fällt halt sehr auf *gg*

Denn du kannst die Kugel beliebig oft benutzen, sie hält 1 Woche 8mit Magieverlängerung auch mehr

Bazinga!
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
wenn man die kugel verlängert noch längerkaot hat geschrieben:Es sind nciht so viele wie man denkt. du benötigst ja nur eine Kugel und ein Pendel, udn hast eine Woche spaßSvennie hat geschrieben:wenn ich mir das in W2 so angucken dann muss es ja richtig viele von diesen kugeln geben .. es werden sehr viele felder vereist und das schon den ganzen tag.
es stört mich zwar nicht gross aber es fällt halt sehr auf *gg*(ALs Zauberer natürlich nur)
Denn du kannst die Kugel beliebig oft benutzen, sie hält 1 Woche 8mit Magieverlängerung auch mehr)

achaj das in w2 war vorallem 1person soweit ich wieß^^
Stimmt !Dark Paladin hat geschrieben:achaj das in w2 war vorallem 1person soweit ich
wieß^^
Genau das meinte ich weiter oben mit "in Kinderhände"....

Aber dieses eine Beispiel zeigt für mich, dass der Effekt völlig überpowert ist. Dagegen kann man zweierlei tun:
1. Den Effekt abmildern (Hat Sotrax bereits getan)
2. Die Möglichkeit zur Vereisung verringern.
In einem anderen Thread haben einige die Abschwächung bedauert - in gewisser Weise kann ich das nachvollziehen. Nur wenn sich noch drei so einseitig pendelbegabte zusammenfinden, können die die gesammte Welt vereisen. Aus Jux, Dollerei, Langeweile oder was weiß ich. Und das geht mir schlicht zu weit.
Ich würde eher die Auswirkung lassen wie sie war - aber die Anzahl der Felder, die eingefroren werden können, drastisch verringern.
es ist ja nun nicht wirklich schlimm .. zumindest noch nicht ... nervig wird es wenn immer mehr und mehr damit anfangen die felder zu vereisen .. irgendwann ist alles vereist.
das gute ist immerhin das die NPCs auf diesen feldern noch erscheinen.. sonst wäre das echt der horror.
bin gespannt wie sich das in zukunft entwickelt .. hoffe das es nicht zu nervig wird.
das gute ist immerhin das die NPCs auf diesen feldern noch erscheinen.. sonst wäre das echt der horror.
bin gespannt wie sich das in zukunft entwickelt .. hoffe das es nicht zu nervig wird.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
Am besten, man spielt zur Prime-Time nicht mehr. Vielleicht ist das ja auch der Sinn: Eine ganz subtile Art, Spieler aus der Hauptzeit zu vergraulen um Performanceprobs zu stoppen.
In W2 läuft gerade wieder die angesprochene Dame Amok. Jedem sein Spaß - aber dieser Müll.. äh.. Eispendel ist einfach nur nervig, dadurch das er viel zu oft angewendet wird.

Am besten, man spielt zur Prime-Time nicht mehr. Vielleicht ist das ja auch der Sinn: Eine ganz subtile Art, Spieler aus der Hauptzeit zu vergraulen um Performanceprobs zu stoppen.
In W2 läuft gerade wieder die angesprochene Dame Amok. Jedem sein Spaß - aber dieser Müll.. äh.. Eispendel ist einfach nur nervig, dadurch das er viel zu oft angewendet wird.
was ich komisch finde, ist, dass die gefrorene Insel offenbar mangelnder Beliebtheit erfreut... also, die karte existiert in w3 seit ein paar tagen, und da geh ich abends um acht (also eine zeit wo eigentlich ziemlich viele leute on sind) dorthin, und finde mich mutterseelenallein inmitten von NPCs wieder. (na ja, mich hats gefreut, ich habe nur durch das ablaufen aller felder die unkosten für den frostwiesel-anlocker wieder eingenommen...)
@huwar: Die Zahl der Möglichen Vereisungen ist durch die gefrorenen Kugeln begrenzt, welche nur recht selten gedroppt werden. Ich werde das Vereisen genau beobachten, sollte dauernd was vereist sein, kann ich die Dropchance weiter senken oder einen Gegenzauber einführen. Aber ich denke man muss hier erstmal eine Woche abwarten, wie es sich entwickelt.
---
Sotrax
Sotrax