Avalon hat geschrieben: ↑12. Feb 2019, 18:06
Warum nochmal soll ich warten, bis die Flöte in allen Welten ist, wenn sie nicht in alle Welten gehört? Es sind doch jetzt genug Zahlen und Gründe im Umlauf die belegen, dass die nicht eingebaut gehört.
Ist das denn wirklich so? Zum Folgenden:
Avalon hat geschrieben: ↑12. Feb 2019, 10:39
Wenn ihr so auf Manwe Daten steht, der natürlich bestrebt ist, dass die Flöte bleibt:
Manwes beste Woche: 2700 Aufträge
Hätte er für die Rückkehr von den Aufträgen die Flöte der Beförderung benutzt, hat er dadurch pro Auftrag 1 Auftragspunkt verloren.
Die Kosten fallen mit der neuen Flöte weg, und er hat ja dargelegt, dass es keinen großen Unterschied macht, oder man den mit mehreren Flöten auch noch minimieren kann.
Was kann man allein am Auftragshaus mit 2700 Auftragspunkten so anstellen, von einem Spezialisten kann man Auftragsbeziehungen auf Maximum annehmen.
2700/56*50 = 2410 Erfahrungspunkte
2700/50*10 = 540 Minuten Lernzeitverkürzung
2700/66*100 = 4090 Clanenergiepunkte
Hier beliebige Spielerpreise für XP einsetzen und selbst ausrechen:
2410 * 100g = 241.000g
Das ist jetzt eine sehr intensive Woche, rechnet man das noch auf machbar um, dann vielleicht 2-3 Wochen.
Jetzt mal das Beispiel des nicht-magischen Phasenstrahlers. Als Experte mit voller PE-Effizienz und Präzisionsspeer und dazu wahlweise Wissensblitz oder Erfahrungsbindung:
PE-Effizienz max => Knapp 75k PE wöchentlich
Erfahrungsindung bringt 12,5XP pro 1350PE (wegen Speer und PE max) => 75000/1350*12,5 => 695XP wöchentlich
Wissensblitz bringt 360 Sekunden pro 2700 PE (wegen Speer und PE max) => 75000/2700*360/6 => 166 Minuten wöchentlich
(Passive Effekte habe ich jetzt mal als vernachlässigbar betrachtet)
Damit kommt man ohne aktives Spiel in 2-3 Wochen auf 1390-2085XP oder 332-498 Minuten Wissen. Insbesondere ohne sehr aktiv Aufträge zu machen. Ich bleib dabei, bei den genanten Zahlen find ich die Flöte (genausowenig wie die Muster) nicht komplett OP [Einschränkung: Mehrere Flöten gleichzeitig verwendbar ist vllt problematisch]. Die Art der Herstellung ist ein anderer Punkt.
Vllt habt ihr noch andere Daten und Beispiele die ich/wir nicht auf dem Schirm habe/n. Ich lass mich gern von was anderem überzeugen. Nur so wie es aktuell ist, wirken die Aussagen ein wenig aus dem Affekt heraus. Besonders da ihr innerhalb des Admin-Teams das ja auch kommunizieren könnt.