Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1-14]
Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]
Der Schnellsprung wurde aus der rosanen Portalmaschine entfernt. Dafür ist nun bei jeder Portalmaschine neben jedem Dropdown-Menü ein Button, um den ausgewählten Sprungpunkt als voreingestellt zu markieren (man kann also nun für jedes Menü einen Sprungpunkt festlegen).
Das Mitführen des alten Teleportationsapparats schaltet nun die Sprungpunkte des Apparats in der roten bzw. rosanen Portalmaschine frei. Das Springen zu diesen Punkten mit einer roten bzw. rosanen Portalmaschine ist unabhängig von großen Energiesplittern und vom Cooldown des Portals. Ein Sprung verbraucht wie zuvor auch eine Aufladung beim alten Teleportationsapparat. Aufladungen können wie zuvor über den alten Teleportationsapparat hinzugefügt werden. Teleportation über den Apparat ist nun aber nicht mehr möglich. Spieler, die bereits einen alten Teleportationsapparat gebaut haben, haben durch diese Änderung keine Nachteile.
Dieses Update stammt von Nyrea und Sir Alex.
Das Mitführen des alten Teleportationsapparats schaltet nun die Sprungpunkte des Apparats in der roten bzw. rosanen Portalmaschine frei. Das Springen zu diesen Punkten mit einer roten bzw. rosanen Portalmaschine ist unabhängig von großen Energiesplittern und vom Cooldown des Portals. Ein Sprung verbraucht wie zuvor auch eine Aufladung beim alten Teleportationsapparat. Aufladungen können wie zuvor über den alten Teleportationsapparat hinzugefügt werden. Teleportation über den Apparat ist nun aber nicht mehr möglich. Spieler, die bereits einen alten Teleportationsapparat gebaut haben, haben durch diese Änderung keine Nachteile.
Dieses Update stammt von Nyrea und Sir Alex.
---
Sotrax
Sotrax
- Thilhestus
- Teidam
- Beiträge: 167
- Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
- Wohnort: Berlin
Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]
Find ich gut. Besser fänd ichs, wenn man den Apparat am die Porti ranmontieren könnte um so den einen Platz zu sparen is ja schließlich Luxus und für einen geübten Handwerker sollte das kein Problem darstellen, aus rollenspieltechnischer Sicht
Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]
gute umsetzung
Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]
Kann man die flugmaschine da eventuell auch anknüpfen oder sie zumindest etwas anpassen, wie in entsprechendem Thread vorgeschlagen?
Ansonsten gute Änderung!
Ansonsten gute Änderung!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
- Todes-Gletscherente
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 380
- Registriert: 17. Apr 2018, 09:28
Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]
So, wie ich es mir erträumt hatte :>Sotrax hat geschrieben: ↑8. Apr 2020, 17:34 Der Schnellsprung wurde aus der rosanen Portalmaschine entfernt. Dafür ist nun bei jeder Portalmaschine neben jedem Dropdown-Menü ein Button, um den ausgewählten Sprungpunkt als voreingestellt zu markieren (man kann also nun für jedes Menü einen Sprungpunkt festlegen).
Das Mitführen des alten Teleportationsapparats schaltet nun die Sprungpunkte des Apparats in der roten bzw. rosanen Portalmaschine frei. Das Springen zu diesen Punkten mit einer roten bzw. rosanen Portalmaschine ist unabhängig von großen Energiesplittern und vom Cooldown des Portals. Ein Sprung verbraucht wie zuvor auch eine Aufladung beim alten Teleportationsapparat. Aufladungen können wie zuvor über den alten Teleportationsapparat hinzugefügt werden. Teleportation über den Apparat ist nun aber nicht mehr möglich. Spieler, die bereits einen alten Teleportationsapparat gebaut haben, haben durch diese Änderung keine Nachteile.
Dieses Update stammt von Nyrea und Sir Alex.
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 390
- Registriert: 27. Dez 2005, 15:55
Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]
Klingt klasse! Wie darf man das Freischalten verstehen, kommen die in ein eigenes Dropdown oder werden zum ersten hinzugefügt?
Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]
SpoilerShow
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist der Apparat nutzlos wenn man keine rote/rosa Portalmaschine hat?
-717-
Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]
Ja, wer sich sowas kauft, sollte sowas auch haben. Das war bei allen in W1 bisher auch der Fall und der Apparat ist sowieso als nützlicher Luxus gedacht.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]
Ok. Hatte nicht den Eindruck dass das von irgendjemandem gewünscht wurde. Finde die Anpassung sonst sehr gelungen. Aber meiner Meinung nach hätte man ihn die Teleportationsfähigkeit ruhig lassen können.
-717-
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 532
- Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
- Wohnort: Der Unterschlupf
Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]
Habe ich irgendwas verpasst, oder ist damit der Unterschied von roter zu rosa poma noch geringer geworden?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]
@pellkartoffel92: Du meinst den bahnbrechenden Unterschied, dass eine rosa Portalmaschine nur mit 1:20 einen großen Energiesplitter verbraucht, statt mit 1:15? Der ist noch da.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 532
- Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
- Wohnort: Der Unterschlupf
Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]
Ah okey, das ist ja Wahnsinn...dann kann ich ja mir das tatsächlich sparen und die 26,7k AP die man dafür bräuchte sparen...
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: Portalmaschinen/Apparat Änderung [W1]
Ach wieso, Nach 300000? Sprüngen hat sich das Ding doch schon amortisiert. also wenn du 100x am Tag springst schon in 10Jahren!!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste