Oder man baut beim Wissens-Indikator die Funktion ein, dass man die Zeit der Zauber direkt an eine andere Person übertragen kann. Also ähnlich wie bei den Sporen.jSnax7 hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 11:01 Oder - ganz radikale Idee - man verschrottet die Zauber und sobald jemand wieder welche sucht sammelt man wieder? Bei hunderten pro Tag dauerts ja nicht grade lange, bis die 4000 beisammen sind.
Einziges Manko sehe ich hier darin, dass es für den neuen Spieler zwar cool ist, soviel Lernzeit "geschenkt" zu kriegen, aber dass man dafür echt viel klicken muss ist meh. Und nen Indikator steckt wohl niemand einem Neuling zu. Dort könnte man vielleicht noch nachbessern.
Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
es ist mir schnurz egal ob du mich anwiderst oder nicht, ein Witz bleibt es trotzdem. Leichenfledder war vorher eher im Mittelfeld (ca 7-10 täglich)), nun praktisch so gut wie gar nicht mehr. Goldraub war extrem (ca 400-500 wöchenlich )Schmiddi hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 08:04Der Vergleich hinkt so dermaßen, weil WZ Lerntechnik exakt dafür eingebaut wurde. Es wurde mehrfach beschrieben, dass der WZ nach kurzer Zeit zu den Ohren rauskommen wird.seltenes hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 00:29 Soll das nen Witz sein? Leichenflederrei bekomme ich nun weniger wie Lerntechnik? Lerntechnik wird einem schon hinter her geworfen. Leichenfledder konnte ich bisher immer tauchen gegen andere Zauber aber wenn ich durch 1 Tag jagen gerade mal 1 Zauber bekomme und dafür 6 mal Lerntechnik läuft aber bissl was sehr falsch.
Ausgerechnet diesen Zauber mit anderen Drops zu vergleichen, nur um sich echauffieren zu können, ist an Dummheit und Frechheit kaum zu überbieten.
Menschen wie du widern mich an.
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Leichenfledderei war häufiger als Goldraub.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Eine mögliche Begründung dafür könnte sein, dass bei den Spielern, die sehr auf Bonusgebiete spielen, Goldraub häufiger ist, aber bei der Mehrheit der Spielern, die eher mit Seelenkugeln jagen oder Aufträge machen oder oder oder Leichenfledderei häufiger ist.
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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Eine hohe Anzahl an Furgorpilzen im Inventar ist ein geläufiges Mittel gegen Diebstahlzauber-Spam gewesen.sdb hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 11:20Ich versteh den Zusammenhang dieser Frage zur Lerntechnik nicht.Simpletrix hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 10:54 Ist damit auch beabsichtigt, den Nutzen des Furgorpilzes auf die Pilzsuppe zu beschränken?
Den Furgor-Schutzschild musste man allerdings immer wieder erneuern, da die Pilze magisch sind. Wenn durch die hochgezüchtete Droprate so viele Wissenszauber ins Spiel kommen, werden diese zum geeigneteren Mittel der Wahl, da sie dann gleichermaßen wertlos, aber eben nicht magisch sind.
So wie ich es verstanden habe, wird sich das Problem aber früher oder später wieder von selbst lösen, sobald die Droprate der Wissenszauber wieder reduziert wird, also alles bestens.
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Nach dem Post fühlt man sich, als wäre man frisch aus dem heftigsten Fiebertraum erwacht.
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Spielst du das Spiel überhaupt selbst noch?Simpletrix hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 14:52Eine hohe Anzahl an Furgorpilzen im Inventar ist ein geläufiges Mittel gegen Diebstahlzauber-Spam gewesen.sdb hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 11:20Ich versteh den Zusammenhang dieser Frage zur Lerntechnik nicht.Simpletrix hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 10:54 Ist damit auch beabsichtigt, den Nutzen des Furgorpilzes auf die Pilzsuppe zu beschränken?
Den Furgor-Schutzschild musste man allerdings immer wieder erneuern, da die Pilze magisch sind. Wenn durch die hochgezüchtete Droprate so viele Wissenszauber ins Spiel kommen, werden diese zum geeigneteren Mittel der Wahl, da sie dann gleichermaßen wertlos, aber eben nicht magisch sind.
So wie ich es verstanden habe, wird sich das Problem aber früher oder später wieder von selbst lösen, sobald die Droprate der Wissenszauber wieder reduziert wird, also alles bestens.
In Zeiten von Mensch/Arbeiter-Diebiresistenz und effektiver Diebstahlzauber machen doch Müllitems gegen Diebstahlzauber keinen Sinn mehr. Und selbst wenn, gibt es mittlerweile unzählige Massenitems, welche nicht magisch und besser geeignet sind (z.B. Spiralis, Heuballen usw.), also ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass hier hat absolut überhaupt nichts mit den Wissenszaubern, Furgopilzen oder sonst was zu tun.
Ich glaube manchmal die meisten im Forum spielen das Spiel nicht und die meisten im Spiel sind nicht im Forum.
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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Angesichts dessen, was du da schreibst, würde ich die Frage gerne zurückgeben, weil davon einfach so viel daneben ist.sdb hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 16:38Spielst du das Spiel überhaupt selbst noch?Simpletrix hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 14:52Eine hohe Anzahl an Furgorpilzen im Inventar ist ein geläufiges Mittel gegen Diebstahlzauber-Spam gewesen.
Den Furgor-Schutzschild musste man allerdings immer wieder erneuern, da die Pilze magisch sind. Wenn durch die hochgezüchtete Droprate so viele Wissenszauber ins Spiel kommen, werden diese zum geeigneteren Mittel der Wahl, da sie dann gleichermaßen wertlos, aber eben nicht magisch sind.
So wie ich es verstanden habe, wird sich das Problem aber früher oder später wieder von selbst lösen, sobald die Droprate der Wissenszauber wieder reduziert wird, also alles bestens.
In Zeiten von Mensch/Arbeiter-Diebiresistenz und effektiver Diebstahlzauber machen doch Müllitems gegen Diebstahlzauber keinen Sinn mehr. Und selbst wenn, gibt es mittlerweile unzählige Massenitems, welche nicht magisch und besser geeignet sind (z.B. Spiralis, Heuballen usw.), also ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass hier hat absolut überhaupt nichts mit den Wissenszaubern, Furgopilzen oder sonst was zu tun.
Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns nicht einig sind. Bei sehr, sehr vielem.
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Was mich ja wundert: noch kein Schlaumeier hat das geprüft und die exakte Zahl genannt. Egal wie irrelevant es ist, ich hab fest damit gerechnet.
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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Begründe gern mal, was daneben ist und warum.Simpletrix hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 17:41Angesichts dessen, was du da schreibst, würde ich die Frage gerne zurückgeben, weil davon einfach so viel daneben ist.sdb hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 16:38Spielst du das Spiel überhaupt selbst noch?Simpletrix hat geschrieben: ↑3. Nov 2023, 14:52
Eine hohe Anzahl an Furgorpilzen im Inventar ist ein geläufiges Mittel gegen Diebstahlzauber-Spam gewesen.
Den Furgor-Schutzschild musste man allerdings immer wieder erneuern, da die Pilze magisch sind. Wenn durch die hochgezüchtete Droprate so viele Wissenszauber ins Spiel kommen, werden diese zum geeigneteren Mittel der Wahl, da sie dann gleichermaßen wertlos, aber eben nicht magisch sind.
So wie ich es verstanden habe, wird sich das Problem aber früher oder später wieder von selbst lösen, sobald die Droprate der Wissenszauber wieder reduziert wird, also alles bestens.
In Zeiten von Mensch/Arbeiter-Diebiresistenz und effektiver Diebstahlzauber machen doch Müllitems gegen Diebstahlzauber keinen Sinn mehr. Und selbst wenn, gibt es mittlerweile unzählige Massenitems, welche nicht magisch und besser geeignet sind (z.B. Spiralis, Heuballen usw.), also ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass hier hat absolut überhaupt nichts mit den Wissenszaubern, Furgopilzen oder sonst was zu tun.
Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns nicht einig sind. Bei sehr, sehr vielem.
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Auch wenn´s bestimmt schon einige gerechnet haben:
Es sind 47.636 Zauber.
Edit: Schien mir auch etwas viel...kommt davon, wenn man morgens vor dem 1. Kaffee rechnet
Zuletzt geändert von manwe am 4. Nov 2023, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Das wäre der Fall, wenn sie 15min verkürzen würden. Da es 3h sind, sind es 3970 und Nyreas 4000 wirken ganz ok geschätzt.
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Hatte 500 Tage für Lerntechnik max im Kopf. Und 500 * 8 kriegt man im Kopf hin. :D
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