Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

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Luko
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Luko » 30. Nov 2024, 22:48

Biggoron hat geschrieben: 30. Nov 2024, 21:43 Gibt es für die Fische schon einen Filtereintrag der alle zusammenfasst? Also sowas wie [frischer Fisch] und [konservierter Fisch] oder sowas? Würde ich nämlich direkt auf den "Auflösen magischer Items" Filter packen^^
frischer [Fisch]
...

Agent Smith
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 1. Dez 2024, 08:59

Luko hat geschrieben: 30. Nov 2024, 22:48
Biggoron hat geschrieben: 30. Nov 2024, 21:43 Gibt es für die Fische schon einen Filtereintrag der alle zusammenfasst? Also sowas wie [frischer Fisch] und [konservierter Fisch] oder sowas? Würde ich nämlich direkt auf den "Auflösen magischer Items" Filter packen^^
frischer [Fisch]
danke
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Onkel Wilfried
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 1. Dez 2024, 14:46

Salthos: Richtig ausgerichtet führt einen nach Alvor, das ist nun wirklich ein langer Weg und Umweg, ist das ein Bug oder Absicht? Zwischen Plefir und Ruward war die Nordpoli bereits vorbei.

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 1. Dez 2024, 14:57

Absicht, wenn das passiert, ist die Belohnung allerdings auch erheblich höher.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Fowl
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Fowl » 1. Dez 2024, 15:50

Schönes Gebiet, viele tolle Ideen und neue Möglichkeiten. Bin gespannt was es noch zu entdecken gibt.
Danke an alle die das entwickelt haben, grosses Lob!
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freakazoid
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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von freakazoid » 1. Dez 2024, 18:45

Vebesserungswünsche:
- altes Glodofischglas: cooldown anzeigen
- Fischköder: sichtbar welcher Köder aktiv ist und wann der Köder sich auflöst per flüstertext
- alter glodofisch verstaubar in fischtasche? (Belegt 10 Plätze pro?)

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von flauschiges Baca » 1. Dez 2024, 18:51

freakazoid hat geschrieben: 1. Dez 2024, 18:45 Vebesserungswünsche:
- altes Glodofischglas: cooldown anzeigen
- Fischköder: sichtbar welcher Köder aktiv ist und wann der Köder sich auflöst per flüstertext
- alter glodofisch verstaubar in fischtasche? (Belegt 10 Plätze pro?)
Gerne würde ich da noch anfügen, dass die Fischvase oder der Inhalt länger haltbar sein dürften :)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 1. Dez 2024, 19:24

Kleine Rechtschreibfehler:

Position X: 85 Y: 129
Du stehst vor einer Fischerhütte aus dunklem Holz, die sich im dichten Wald befindet und von Moos und Flechten bedeckt ist. Die Fensterrahmen des Hauses erstrahlen in einem strahlenden Weiß. In diesem Hütte wohnt ein Handwerker, der sich auf die Herstellung von Fischereiwerkzeugen spezialisiert hat und ein wahrer Meister seines Fachs ist. Mit geschickten Händen und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse der Fischer erschafft er Werkzeuge, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Das sollte "In dieser Hütte" heißen.

Position X: 85 Y: 125
Die verfallene Unterkunft ist tief in den Fels hineingebaut und von Ranken und Moos überwuchert. Der Eingang ist verschüttet, jedoch sieht es so, als wäre der über der Ruine ragende Turm bewohnt.

Das sollte "jedoch sieht es so aus," heißen.

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von mips » 2. Dez 2024, 09:13

freakazoid hat geschrieben: 1. Dez 2024, 18:45 Vebesserungswünsche:
- altes Glodofischglas: cooldown anzeigen
- Fischköder: sichtbar welcher Köder aktiv ist und wann der Köder sich auflöst per flüstertext
- alter glodofisch verstaubar in fischtasche? (Belegt 10 Plätze pro?)
Mehrfachabgabe von Fischen (analog zur Gewebeforschung). Ein Fischmarkt sucht doch mehr als 1 Fisch >:o

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Flummi » 2. Dez 2024, 09:31

mips hat geschrieben: 2. Dez 2024, 09:13
freakazoid hat geschrieben: 1. Dez 2024, 18:45 Vebesserungswünsche:
- altes Glodofischglas: cooldown anzeigen
- Fischköder: sichtbar welcher Köder aktiv ist und wann der Köder sich auflöst per flüstertext
- alter glodofisch verstaubar in fischtasche? (Belegt 10 Plätze pro?)
Mehrfachabgabe von Fischen (analog zur Gewebeforschung). Ein Fischmarkt sucht doch mehr als 1 Fisch >:o
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Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von freakazoid » 2. Dez 2024, 10:53

weitere änderungswünsche bezüglch Aufwand des Ackerbaus:

Die Kosten, Nutzen und Aufwand stehen derzeit in keinem guten verhältnis.
Nachdem ihr denke ich vorhabt den Nutzen etwas zu steigern, indem ihr die Zauber anpasst, denke ich dass eine wichtige Stellschraube der Aufwand ist.

Der Feldanbau auf der Insel gibt gefühlt keine Vorteile gegenüber dem normalen zauberlabor. Nicht von den Zaubern, sondern der Mechanik wie man zu den Zaubern kommt.
Entweder der Nutzen der Zauber ist so groß dass man die Mühe auf sich nimmt, aber jedes Feld einzel zu beackern mit jeweils (Eiskristallpulver, verzaubertes Wasser, klappergestell etc.) ist gefühlt zu viel. Noch dazu bekommt man ja keine Benachrichtigung dass ein Feld befallen ist.

Ich denke es würde besser angenommen wenn ein Effekt auf das gesamte Gebiet zutreffen würde und nicht auf jedes einzelne Feld.
Ich habe keine finale idee wie man es verbessern könnte, aber ich höre von mehreren anderen Spielern dass sie keine Lust haben täglich rumzulatschen um den Boden zu pflegen.

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von sdb » 2. Dez 2024, 13:50

Da man die Forderung einer Mehrfachabgabe nicht nur im Forum, sondern auch im Chat immer mal wieder liest:
Ich bin gegen die Möglichkeit einer Mehrfachabgabe, da es analog der Blutforschung und nicht analog der Gewebeforschung ist.
Außerdem finde ich das System sehr gut gelöst. Für einen Teil der Fische (Angel) gibt es ein Limit wie viel man holen kann, danach kann jedenfalls wer anderer abgeben. Durch die Haltbarkeit von 30 min kann man nicht bunkern und dann ist es ein Glücksfaktor, wer zuerst das richtige zum Abgeben bekommt, also sehr passend zum Thema fischen. Ein Teil ist sehr leicht zugänglich und ein Teil muss dann schon eine Chara höher gelernt werden und etwas teureres gebaut werden. Also für jeden etwas dabei. In Welt 2 funktioniert euer System gut, obwohl es hier etliche Fischer gibt, kann der Markt nicht von einer Person domminiert werden und jeder kommt mal zum Zug. Großes Lob, ist sehr durchdacht.
(Das Anbaugebiet und das Kochen ist ein anderes Thema.)

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von sdb » 2. Dez 2024, 13:50

Da man die Forderung einer Mehrfachabgabe nicht nur im Forum, sondern auch im Chat immer mal wieder liest:
Ich bin gegen die Möglichkeit einer Mehrfachabgabe, da es analog der Blutforschung und nicht analog der Gewebeforschung ist.
Außerdem finde ich das System sehr gut gelöst. Für einen Teil der Fische (Angel) gibt es ein Limit wie viel man holen kann, danach kann jedenfalls wer anderer abgeben. Durch die Haltbarkeit von 30 min kann man nicht bunkern und dann ist es ein Glücksfaktor, wer zuerst das richtige zum Abgeben bekommt, also sehr passend zum Thema fischen. Ein Teil ist sehr leicht zugänglich und ein Teil muss dann schon eine Chara höher gelernt werden und etwas teureres gebaut werden. Also für jeden etwas dabei. In Welt 2 funktioniert euer System gut, obwohl es hier etliche Fischer gibt, kann der Markt nicht von einer Person domminiert werden und jeder kommt mal zum Zug. Großes Lob, ist sehr durchdacht.
(Das Anbaugebiet und das Kochen ist ein anderes Thema.)

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Falkenauge » 2. Dez 2024, 14:41

Was ist denn das Argument gegen eine generelle Mehrfachabgabe? Muss ja nicht 100% -> 70% -> 40% wie bei Gewebe werden. 100, 50, 25 würden schon reichen.
Ich jage sehr gerne Gewebe und bin da in Welt 1 selten alleine an der Gewebeforschung. Gäbe es die Mehrfachabgabe nicht, wäre Gewebe komplett uninteressant für mich. Ich bin kein tryhard, der dann mit KdZ, Kaktis und Wegzauber kurz vor dem Bekanntgeben der nächsten Probe arbeitet, um als Erster abzugeben. Für mich ist es dann halt auch völlig ausreichend, nur einen Teil der Belohnung zu bekommen, wenn die anderen mehr dafür investieren.

Aus dem gleichen Grund ist die Blutforschung für mich aber absolut uninteressant. Ohne mit allen Mitteln zu versuchen Erster zu sein werde ich nur selten eine Blutprobe erfolgreich abgeben können.
Bei der Fischerei ist es ähnlich. Hab da jetzt hin und wieder afk zugesehen und für mich ist das dann ein Spielinhalt, den ich vermutlich auslassen werde.

Wem tut denn eine Mehrfachabgabe weh? Ist jetzt nicht so, als dass dadurch Millionen in die Welt gespült werden würden.

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Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 2. Dez 2024, 16:08

freakazoid hat geschrieben: 2. Dez 2024, 10:53 weitere änderungswünsche bezüglch Aufwand des Ackerbaus:

Die Kosten, Nutzen und Aufwand stehen derzeit in keinem guten verhältnis.
Nachdem ihr denke ich vorhabt den Nutzen etwas zu steigern, indem ihr die Zauber anpasst, denke ich dass eine wichtige Stellschraube der Aufwand ist.

Der Feldanbau auf der Insel gibt gefühlt keine Vorteile gegenüber dem normalen zauberlabor. Nicht von den Zaubern, sondern der Mechanik wie man zu den Zaubern kommt.
Entweder der Nutzen der Zauber ist so groß dass man die Mühe auf sich nimmt, aber jedes Feld einzel zu beackern mit jeweils (Eiskristallpulver, verzaubertes Wasser, klappergestell etc.) ist gefühlt zu viel. Noch dazu bekommt man ja keine Benachrichtigung dass ein Feld befallen ist.

Ich denke es würde besser angenommen wenn ein Effekt auf das gesamte Gebiet zutreffen würde und nicht auf jedes einzelne Feld.
Ich habe keine finale idee wie man es verbessern könnte, aber ich höre von mehreren anderen Spielern dass sie keine Lust haben täglich rumzulatschen um den Boden zu pflegen.
Kann sein, dass die Felder etwas weniger nervig gemacht werden. Kann eher nicht sein, dass die Effekte stärker gemacht werden. Da ist das Problem, dass wohl noch niemand rausgefunden hat, wie das System überhaupt funktioniert. Gebt dem ganzen noch mal etwas mehr Zeit oder guckt es euch selbst noch mal genauer an.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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