Textverkürzung für Inspirationsnachrichten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator

Re: Textverkürzung für Inspirationsnachrichten [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 16. Okt 2025, 04:44

Kannst du dir vorstellen, dass es einen kleinen Unterschied beim Arbeitsaufwand macht, ob man die Accounts eines Spielers nachschlagen muss oder von tausenden Spielern?

Und repräsentative Umfragen sind auch in Freewar völlig legitim. Gibt absolut keinen Grund, alle Spieler zu befragen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Re: Textverkürzung für Inspirationsnachrichten [W1]

Beitrag von Schlawacko » 16. Okt 2025, 08:45

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Okt 2025, 01:23 Ich denke doch das ihr das relativ leicht lösen könnt wenn ich höre das ihr leute die in welt x im gc mist schreiben auch in ihrer hauptwelt dran bekommt oder war das nur eine leere Drohung?

Ich denke trotzdem das es sinnvoller ist alle zu befragen als nur eine Welt, klar es wird alles mehr oder weniger auf w1 ausgerichtet aber die anderen Welten sind euch doch nicht egal sonst könnt ihr die auch einfach schließen.
Du forderst also von den Admins, dass sie sich die Mühe machen um das jedes mal zu prüfen, bist aber zu faul dir selbst einfach einen w1-Acc zu erstellen wodurch dein Problem von jetzt auf gleich gelöst wäre? :D

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Okt 2025, 11:29

Nein, sie sollen sich nicht die Mühe machen das jedesmal zu überprüfen. Ich weis nicht wie komplex es ist so eine Umfrage für alle Welten zu machen, vermute aber eher das es einfach copy+paste ist und damit relativ simpel ist eine meinung aus allen Welten zu einem thema zu bekommen.
Wie wahrscheinlich ist es denn das sich einer die Mühe macht und in allen Welten ein Account erstellt um 14x abzustimmen?

Ich mag einfach die Argumentation nicht, sobald etwas Welt spezifisches kommt heißt es geh nach w1 und höre auf zu meckern.
Bild

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 16. Okt 2025, 11:50

Cobra, es geht um die Mehrfach stimmen und diverse Leute haben einen Account in mehr als einer Welt.
Die Umfrage für alle zu machen wäre eher einfach, aber eben die Multis rauszufischen ein extremer Arbeitsaufwand und alles andere unfair den Ein Welt Spielern gegenüber.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Okt 2025, 15:03

Das es nicht zu 100% repräsentativ ist, ist mir durchaus bewusst aber so bekommt man von den restlichen Welten garkein Feedback zu den Umfragen und ich find es halt schade das es wirklich nur nach 1 welt geht. Es geht mir null darum das weil jetzt welt xy dagegen ist ein update nicht zu bringen oder die Entscheidung zu ändern aber wenn man eine Umfrage für alle Welten erzeugt mit dem vermerk dazu das man sich im forum dazu äußern kann bewirkt man vllt auch das mehr Meinungen zu dem thema geäußert werden.
Bild

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 16. Okt 2025, 15:12

wo genau ist jetzt das problem, einen w1-acc zu erstellen (Zeitaufwand <5min) und am Umfragen teilzunehmen?

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 16. Okt 2025, 15:31

Wo liegt das Problem sowas im globalen Chat anzukündigen und hier im Forum durchzuführen? Maybe vielleicht sogar als Worldsay in allen Welten machen.

Das hier is ne eigenartige Diskussion. Wir leben doch hoffentlich alle hier die meiste Zeit unseres Lebens in einer Demokratie. Von daher kann man sich doch anhand Reallife Wahlen orientieren, wie sowas auszusehen hat.

Es ist ein wenig verrückt von den Spielern zu verlangen, sich in W1 nen account zu machen nur um ein Stimmrecht zu haben.

Das is das equivalent von ner Bundestagswahl in Deutschland, aber man kann nur in Berlin wählen gehen.
Es sollte doch jedem Leser hier bewusst sein, dass das so nicht gut funktionieren kann.

jSnax7
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax7 » 16. Okt 2025, 15:50

Das ist nicht ansatzweise äquivalent. Zur vollständigen Äquivalenz fehlt unter anderem, dass die Bundesregierung vor Jahren klar angekündigt hat, dass die gesamte Landespolitik nur noch auf Berlin ausgerichtet ist und nicht mehr auf die anderen Städte, dass es gratis und mit Aufwand von <2min möglich ist, einen Wohnsitz in Berlin zu erhalten und dass die meisten Leute ohnehin bereits einen Wohnsitz in Berlin haben. Shoutout an die Goldfluten-Aktion von Apollo, wo sogar extra ein XP-Minimum für Goldfluten eingeführt wurde, weil soviele Leute mit Mini-Nebenaccounts in W1 ankamen, um die Millionen gratis GM abzugreifen.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 16. Okt 2025, 15:50

Heletos hat geschrieben: 16. Okt 2025, 15:31 Wo liegt das Problem sowas im globalen Chat anzukündigen und hier im Forum durchzuführen?
[...]
Es ist ein wenig verrückt von den Spielern zu verlangen, sich in W1 nen account zu machen nur um ein Stimmrecht zu haben.
Das ist btw. das selbe. Du verlangst damit also, dass Spieler sich einen Foren-Acc zulegen, was im Endeffekt das selbe ist, wie ein w1-Acc anzulegen :D

PN mit der Info an JEDEN Spieler in JEDER Welt, meinetwegen auch 50 Worldsays und Ankündigungen im GC - Umfrage dann aber in w1. Wo Problem?

Damit löst man einfach ein offensichtliches Problem, während nur ein MiniMini-Problem entsteht - dass Leute die gerne ein Stimmrecht wollen sich einmalig einen Acc erstellen müssen.
Wem das zu viel Arbeit ist und sich hier beschwert, er will in seiner Welt abstimmen, der will gar kein Stimmrecht, sondern lediglich stänkern.
Heletos hat geschrieben: 16. Okt 2025, 15:31 Das is das equivalent von ner Bundestagswahl in Deutschland, aber man kann nur in Berlin wählen gehen.
In RL existierst du halt nur einmal und hast daher auch nur eine Stimme. In Freewar KANNST du bis zu 14x mal exisitieren. Und ja, allein dass die Möglichkeit dazu besteht, reicht aus. Kleiner Unterschied, wenn du mich frägst.

Rick James
Teidam

Beitrag von Rick James » 16. Okt 2025, 19:43

Rick James hat geschrieben: 15. Okt 2025, 20:29 Ist es korrekt, dass, wenn man die verkürzte Syn kopiert , der lange Text in der Zwischenablage ist?
Dürfte ich nochmals auf meine Frage hinweisen.
Eine Antwort wäre nett.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 16. Okt 2025, 20:37

Rick James hat geschrieben: 16. Okt 2025, 19:43
Rick James hat geschrieben: 15. Okt 2025, 20:29 Ist es korrekt, dass, wenn man die verkürzte Syn kopiert , der lange Text in der Zwischenablage ist?
Dürfte ich nochmals auf meine Frage hinweisen.
Eine Antwort wäre nett.
ja, das ist korrekt
hierbei kann aber nur der letzte teil kopiert werden, der vordere kann nicht kopiert werden (iwas mit CSS? info is ausm gc von den devs)

Antworten