Ich hab kurz mal den Thread durchgeguckt, leider haben nur zwei Leute ihre Drops hier gepostet, wobei ich bei dem zweiten nicht sicher bin, ob der vollständig ist.
Laut Wiki, bevor der Wandler angepasst wurde, hat er folgendes droppen können:
- Weltenfragment: 1x
- Zaubertruhe des Weltenwandlers 1/3 Chance
- Gruppenheilzauber: 5x
- Gegenzauber: Auflösung des Schutzes: 2/3 Chance
- Gegenzauber: Starre: 1x
- Gigantische Seelenkapsel: 1x
Mit dem neuen Wandler haben sich die Drops folgendermaßen ergeben [ Anzahl Drops Kill 1 | Anzahl Drops Kill 2 ]
- Weltenfragment: 2x | 2x
- Zaubertruhe des Weltenwandlers 0x | 0x
- Gruppenheilzauber: 28x | 25x
- Gegenzauber: Auflösung des Schutzes: 1x | 1x
- Gegenzauber: Starre: 3x | 3x
- Gigantische Seelenkapsel: 3x | 3x
Dropitems habe ich hier außen vor gelassen, das halte ich für fair.
Mit diesem - zugegebenermaßen kleinen - Vergleichswert kann man folgendes sehen:
- Weltenfragment: Erhöhung von 1 auf 2
- Zaubertruhe des WW: s.u.
- Gruppenheilzauber: Erhöhung von 5 auf - vermutlich - 25 - 30
- Gegenzauber: Auflösung des Schutzes: s.u.
- Gegenzauber: Starre: Erhöhung von 1 auf 3
- Gigantische Seelenkapsel: Erhöhung von 1 auf 3
Die Truhe und Ggz. Schutzauflösung sind als vorige "Rare-Drops" natürlich gemein bei so einem kleinen Pool. Ich werde hier Nyrea nicht vorwerfen, dass die Dropchance verschlechtert wurde, sondern würde sie eher rausnehmen aus dem Vergleich.
Beide Kills sind vermutlich aus der RP-Welt, wahrscheinlich haben die Poster die Kills gemeinsam gemacht.
Nyrea hat geschrieben: ↑13. Nov 2025, 16:59
[...}
Keine Ahnung, warum sich alle so an dem Fragment aufhängen. Alle Drops wurden massiv erhöht, teilweise verzehnfacht.
Sofern jetzt hier nicht die Gruppenheilzauber eine Range von 25 - 50 Stück haben, sehe ich hier keine Verzehnfachung basierend auf den vorhandenen Daten.
Die einzige erkennbare Verzehnfachung ist aktuell der Drop (=Erhöhung) der Zeit, bis man die Erru fertig hat.