Weltenwandler überarbeitet [W1-14]

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Falkenauge
Teidam
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Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Falkenauge » 14. Nov 2025, 10:12

(W5)Siegfried(W6) hat geschrieben: 14. Nov 2025, 08:04 Ich haue nicht nonsens rein - du versuchst wieder alles zu verdrehen und wortklauberei zu betreiben - nyreas frage war ganz simpel "Ist der Weltenwandler nun lukrativer als vorher?"
und es gibt nur eine einzige logische antwort: JA - keine endlos diskussionen über einen fakt der belegt werden kann und indiskutabel ist
Sehe das wie viele andere hier. Man kann auch noch 5 Furgorpilze und ne Holzleiter zum Droptable hinzufügen, dann ist der WW zweifelsohne und indiskutabel noch lukrativer. Irrelevant ist es trotzdem.

Was nicht bedeutet, dass in der Hinsicht irgendetwas schlechter geworden wäre. Ich hab den WW bisher nie wegen seinen eigenen Drops gemacht, sondern immer dann, wenn er lange Stand, hohen Bonus hatte und die Chance auf globale Drops nicht schlecht war. Das hat sich mit dem Update nicht geändert. Was auch nicht schlimm ist. Wie vor einigen Seiten erwähnt, deswegen wurde das Bonussystem unter anderem eingeführt.

Das geht aber alles an der eigentlichen Diskussion vorbei. Wenns um die Erru geht, müsste man es nur so umstellen, dass der, der den letzten Schlag setzt den unbrechbaren Schutz bekommt. Dann kann ein 2er-Team den WW 2x hauen. Gleicher Aufwand wie vorher und gleicher Erru-Fortschritt wie vorher.

Kryptor
Waldschlurch
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Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Kryptor » 18. Nov 2025, 10:44

Nyrea hat geschrieben: 13. Nov 2025, 18:09 Ist der Weltenwandler nun lukrativer als vorher?
Ist der Weltenwandler einfacher geworden? (keine Notwendigkeit von Stehern)
- Ja
Ist der Weltenwandler lukrativer als vorher? (erhöhter Lootdrop)
- klares Ja, wenn man die reinen Zahlenwerte betrachtet

Ist der Weltenwandler dadurch lukrativ zu töten?
- hier muss man es leider etwas differenzierter betrachten

~ Die Eru ist kein Anreiz mehr, da verschlimmbessert. Ein Dropitem (Fragment) das im SF kosten verursacht, bzw. 300gm Shopwert bringt, ist kein Anreiz. Die Gegenzauber, die knappe 500gm mehr Shopwert als früher bringen, sind kein Anreiz. Die Seelenkapseln kann man tatsächlich, sofern die Chara maximiert ist sinnvoll nutzen oder für ein paar Goldmünzen verkaufen. Die Heilzauber bringen vermutlich knappe 200gm Shopwert mehr als vorher, also auch kein Anreiz.
~ zusammengefasst kann man also sagen. Sollten Steher genutzt werden bringt der WW nun knappe 2000gm + 3 Seelenkapseln im Vergleich zu den knappen 1300gm + 1 Seelenkapsel. Ja das ist ein klarer Zugewinn für das NPC, nur immer noch irrelevant, wenn der Aufwand und der Zeit die hier benötigt wird mit berücksichtigt wird. Pro Schläger sind es dann kapp 1000gm und 1 1/2 Kapseln. (Steher werden bei uns meist mit 1-2k Gold vergütet, da sonnst niemand dazu bereit ist)
~ bezogen auf den letzten Punkt, der Steher, ist die Änderung dahingehend sehr sinnvoll, da Kosten/Zeit für die Steher, sowie die Koordination dieser entfallen. Dementsprechend kann man schon einmal sagen, sinnvolles Update mit den richtigen Intentionen Grp-NPC wieder interessant zu machen. Leider ist aber nach wie vor die Sinnvollste Art den WW zu töten, ihn längere Zeit nicht zu töten und auf das Bonusgold bzw. die Ansammlung von Drops zu hoffen.

Abschließend möchte ich noch einmal sagen: Gutes Update in die richtige Richtung, mit den richtigen Intentionen! Auch wenn der WW dadurch nicht wegen seiner Drops getötet werden sollte, gibt es doch den ein oder anderen die den WW nun im Duo aus "Spaß" und der jetzt geschaffenen Möglichkeit dies zu tun töten werden. Dies liegt dann aber nicht an den verbesserten Drops.
Falls ihr in Zukunft an andere Gruppen-NPC herangehen wollt, bitte packt sie nicht hinter eine "Wartezeit". Passt den Loot eher dahingehend an, dass er Loottechnisch annähernd den Zeitaufwand ausgleicht. Es ist schade, dass viele der Gruppen-NPC weniger Lukrativ sind als ein oder zwei Fische zu Angeln. Und vor allem bekommt man beim Angeln keine 2 Wochen unbrechbaren Schutz.

(W5)Siegfried(W6)
Kaklatron
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Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 18. Nov 2025, 14:43

Sehr gute Zusammenfassung Kryptor! Dem kann ich fast komplett zustimmen - ja der Schutz ist schade, grade der Nachteil bei der Erru - aber ich hoffe echt, dass solche NPC (wie vielleicht auch das Bernsteindokun) irwann nen Update kriegen
Welt5&6

Takeya
Feuerwolf
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Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Takeya » 28. Nov 2025, 21:18

21:18:02 Takeya nimmt 5.369 Goldmünzen, wobei er durch Goldraub mehr Goldmünzen erhalten hat.

21:18:02 Takeya nimmt das Item Geisterfunke durch einen Beutezauber auf

21:18:02 Takeya nimmt das Item Gegenzauber: Auflösung des Schutzes durch einen Beutezauber auf

21:18:02 Takeya nimmt 3x das Item Gegenzauber: Starre durch einen Beutezauber auf

21:18:02 Takeya nimmt 2x das Item Weltenfragment durch einen Beutezauber auf

21:18:02 Takeya nimmt 3x das Item gigantische Seelenkapsel durch einen Beutezauber auf

21:18:02 Takeya nimmt das Item energetische Chaoslabor-Scheibe durch einen Beutezauber auf

21:18:02 Takeya nimmt 25x das Item Gruppenheilzauber durch einen Beutezauber auf


einmal für die statistiker

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Re: Weltenwandler überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Fowl » 1. Dez 2025, 21:11

Kann man bitte noch einführen, dass beide Spieler die Errungenschaft erhalten?
Alternativ, dass nur der Schläger die Sperre erhält?

Ist doch sonst totaler Unsinn.
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