Schlittenfahrt in den Norden [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Re: Schlittenfahrt in den Norden [W1-14]

Beitrag von Artemisjünger » 2. Dez 2025, 18:30

Flummi hat geschrieben: 2. Dez 2025, 18:19
Artemisjünger hat geschrieben: 2. Dez 2025, 18:15 Dabei bin ich bereits einer derjenigen der hier im Forum fleißig mit liest. Aber es wird leider oft ein großes Geheimnis um selbst triviale Sachen gemacht.
Vielleicht solltest du mal eine Schlittenfahrt in den Norden unternehmen. ;)
Von wo man die startet weiß ich aber noch nicht, außerdem hatte ich nach lesen des Threads hier den Eindruck, dass man das nur in einer Gruppe kann? Und dann auch stark unter Zeitdruck steht? Hatte wie gesagt noch keine Zeit mich wirklich damit zu beschäftigen leider^^'

Falkenauge
Teidam

Beitrag von Falkenauge » 2. Dez 2025, 18:46

@Artemis (und alle anderen, die was dazu wissen wollen)
SpoilerShow
Die Schlittenfahrt startest du auf 90/106 (das neue, nicht zu übersehende Schneefeld südwestlich der baw).
Das Feld erreichst du entweder per Fliegen, oder wesentlich einfacher 1 nördlich vom Wilisien HDA. Da wo man auch die Adventstaler einlösen kann.

Du brauchst eine 4er- oder 5er-Gruppe und alle Gruppenmitglieder müssen auf dem Feld sein, dann könnt ihr zum Nordpol fliegen.
Die Felder sind durchnummeriert und sind quasi ein Adventskalender. Jeden Tag gibts ne Kleinigkeit auf dem entsprechenden Feld. Am 01. gabs einen Einrichtungsgegenstand für die UK, am 02. einen Mini-Dungeon, wo jeder ein NPC mit 750gm Golddrop killen konnte. Mal sehen was noch kommt.

In der Mitte dieses neuen Eventgebiets steht der Weihnachtsbaum. Der macht das gleiche wie die Geburtstagstorte, nämlich Items sammeln. Am Baum können die ganzen Kerzen, Lametta und was sonst noch an Weihnachtszeug durch die Welt fliegt abgegeben werden und trägt zur nächsten Stufe Weihnachtsdeko bei. Was bei 100% passiert, weiß ich nicht. Könnte evtl. wieder ne GA werden, mal sehen.

Das Zeitlimit ist bisher überhaupt kein Thema. In einer 4er-Gruppe kann jeder 5-6 Felder farmen + die Miniquest erledigen. Die meisten gehen wieder, bevor die Zeit abgelaufen ist. Die NPCs in dem Gebiet sind generell recht lukrativ, es lohnt sich also durchaus, mehrmals am Tag hinzufahren.

Wenn du in keine Gruppe gehen magst, keine Zeit hast usw. könntest du die Items z.B. auch einfach am Schlittenplatz ablegen, damit die nächste Gruppe sie mitnehmen kann ;)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 2. Dez 2025, 18:58

Onkel Wilfried hat geschrieben: 2. Dez 2025, 18:22 Ka, ob das Absicht ist, aber NPCs am Nordpol, die mit dem Salz der Sternfunkel-Mutation bestreut wurden und zu Gruppen-NPCs werden, können durch den Phasenstrahler nicht uniquisiert werden.
Nein, ist es nicht. Der Phasenstrahler kann nun munter dort benutzt werden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 2. Dez 2025, 19:32

Danke Falkenauge. Ich bin tatsächlich sehr selten an der BaW (mein Hub ist Laree^^), denke da werde ich demnächst mal versuchen eine Gruppe zu finden und überzeugen dort hinzufliegen :)

SuendikatW9
Nachtgonk

Beitrag von SuendikatW9 » 2. Dez 2025, 22:07

Nyrea hat geschrieben: 1. Dez 2025, 19:25 Du kannst auch alle Türchen am letzten Tag öffnen.
Ich war heute zum ersten mal oben vor ein paar Minuten.
Konnte Tür 1 öffnen, aber Tür 2 wird mir nicht angezeigt.

Kann man alle Türchen nur am letzten Tag öffnen dann oder liegt das daran das ich heute zum ersten mal da oben war und sich das nen Tag nach hinten verschiebt mit Tür 2? :shock:
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 2. Dez 2025, 22:18

@Suendikat:
SpoilerShow
Gestern war das Betreten der Mühle noch nicht möglich. Das Türchen für heute ist einfach, dass man überhaupt reinkommt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

SuendikatW9
Nachtgonk

Beitrag von SuendikatW9 » 2. Dez 2025, 22:20

bwoebi hat geschrieben: 2. Dez 2025, 22:18 @Suendikat:
SpoilerShow
Gestern war das Betreten der Mühle noch nicht möglich. Das Türchen für heute ist einfach, dass man überhaupt reinkommt.
Ohh, okay, i see, tyty :mrgreen:
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Antworten