Schlittenfahrt in den Norden [W1-14]
-
(W5)Siegfried(W6)
- Kaklatron
Re: Schlittenfahrt in den Norden [W1-14]
Das einzig Traurige ist, dass man das gefundene Item nicht auf dem Zauberregal in der Unterkunft ablegen kann, obwohl es doch eigentlich ein Eventitem ist, könnte da jemand mal gucken dass dass vielleicht doch geht bitte? 
Welt5&6
-
(W5)Siegfried(W6)
- Kaklatron
Der Arme Elf wird heute gut genervt sein - und ich hätte jetzt gleichere Frage bzgl des könnten der und das Item von Gestern als "eventitem" markiert werden, dass sie auf ein Zauberregal passen könnten? Dann hätten Unterkunftsmenschen auch ein wenig Weihnachtsschmuck für den Baum 
SpoilerShow
Beutel mit Zuckerstangen
Welt5&6
Sobald ein anwendbares Items dauerhaft haltbar ist und Doppelschutz hat, kann es auf einem Zauberregal abgelegt werden. Du hast es also selbst in der Hand Siegfried.
-
(W5)Siegfried(W6)
- Kaklatron
Zauberregal kaufen - Kosten: 5 Larinit-Vorräte
Ein Regal, auf dem man bis zu 10 anwendbare oder sonstige Items ablegen kann, die nicht magisch sind. Die Items müssen entweder Schutz gegen Tod und Diebstahl aufweisen oder aber Eventitems, anwendbare Heringe oder anwendbare Heringsuniques sein. Dekorative Eventitems sowie Heringe und deren Uniques lassen sich auch auf diesem Regal anwenden.
also dann hab ich das falsch gelesen weil der satz "oder aber eventitems"... ist schon dann irritierend :O
Welt5&6
Im Spiel sind Eventitems eigentlich nur die Items, die mit den Rechten von Eventmoderatoren erstellt werden, so schreibt es auch der Filter. Alles vom Nordpol und mittlerweile auch vom Sternfunkelfest sind ganz normale Spielitems. Dadurch ist die Beschreibung zwar etwas veraltet aber nicht grundlegend falsch.
Ab nächstem Sonntag: die Droprate der Adventstaler wurde um 35% gesenkt, um etwas ausgeglichener zu sein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Verstehe den nerf nicht ganz.
Zeitlich begrenzt durch 4 Tage und das sind noch Adventsonntage wo man allgemein weniger Zeit hat.
Ja viel zocker konnten sich da paar Stunden LZ erfarmen dafür musste man auch viel spielen... find es sehr schade das zu reduzieren.
Wäre da nicht eher eine Limitierung besser nach 100-150 Talern(6h-7.5h Lernzeit) droppen sie seltener?
Zeitlich begrenzt durch 4 Tage und das sind noch Adventsonntage wo man allgemein weniger Zeit hat.
Ja viel zocker konnten sich da paar Stunden LZ erfarmen dafür musste man auch viel spielen... find es sehr schade das zu reduzieren.
Wäre da nicht eher eine Limitierung besser nach 100-150 Talern(6h-7.5h Lernzeit) droppen sie seltener?
-
(W5)Siegfried(W6)
- Kaklatron
Um 35% Das ist schon eine drastische Änderung, schade, ich hab das Lernzeit nachholen genossen!
Tag 8 war auch wieder interressant und ich glaube diesmal wirklich dass ich was falsch gemacht habe
SpoilerShow
Nachdem jeder Spieler aus der Gruppe 1 Sternenfunken hingelegt hat erscheint ein Polarwolf der ~230 gm und 6 wunderbare Wunderbällchen droppte, aufgrund der Schwäche der Belohnung vermute ich mal dass man was anderes außer töten hätte machen müssen. Aber im Morgentran hab ichs verschlafen - falls wer mehr weiß gerne PN!
Welt5&6
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
Ich muss hier echt meinen Dank da lassen. Ich finde Events normalerweise stink langweilig, aber da freut man sich echt jeden Tag auf seine Kleinigkeit!
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Hierbei ging es weniger um die Lernzeit. Die Zimtsterne sind zum Ausgleich auch etwas besser.(W5)Siegfried(W6) hat geschrieben: ↑8. Dez 2025, 07:28Um 35% Das ist schon eine drastische Änderung, schade, ich hab das Lernzeit nachholen genossen!
(W5)Siegfried(W6) hat geschrieben: ↑8. Dez 2025, 07:28Tag 8 war auch wieder interressant und ich glaube diesmal wirklich dass ich was falsch gemacht habeSpoilerShowNachdem jeder Spieler aus der Gruppe 1 Sternenfunken hingelegt hat erscheint ein Polarwolf der ~230 gm und 6 wunderbare Wunderbällchen droppte, aufgrund der Schwäche der Belohnung vermute ich mal dass man was anderes außer töten hätte machen müssen. Aber im Morgentran hab ichs verschlafen - falls wer mehr weiß gerne PN!
SpoilerShow
Die Dropbelohnung gibts nur einmalig - es sind 2 Wunderbällchen pro Spieler auf dem Feld, der noch keine hatte. Aber das NPC respawnt immer (sofern Bedingung erfüllt), kann man also immer für 230 gm kurz hauen.
bwoebi hat geschrieben: ↑8. Dez 2025, 17:51Hierbei ging es weniger um die Lernzeit. Die Zimtsterne sind zum Ausgleich auch etwas besser.(W5)Siegfried(W6) hat geschrieben: ↑8. Dez 2025, 07:28Um 35% Das ist schon eine drastische Änderung, schade, ich hab das Lernzeit nachholen genossen!
(W5)Siegfried(W6) hat geschrieben: ↑8. Dez 2025, 07:28Tag 8 war auch wieder interressant und ich glaube diesmal wirklich dass ich was falsch gemacht habeSpoilerShowNachdem jeder Spieler aus der Gruppe 1 Sternenfunken hingelegt hat erscheint ein Polarwolf der ~230 gm und 6 wunderbare Wunderbällchen droppte, aufgrund der Schwäche der Belohnung vermute ich mal dass man was anderes außer töten hätte machen müssen. Aber im Morgentran hab ichs verschlafen - falls wer mehr weiß gerne PN!SpoilerShowDie Dropbelohnung gibts nur einmalig - es sind 2 Wunderbällchen pro Spieler auf dem Feld, der noch keine hatte. Aber das NPC respawnt immer (sofern Bedingung erfüllt), kann man also immer für 230 gm kurz hauen.
SpoilerShow
ist es eigentlich gewollt, dass die Wunderbällchen (Stand irgendwann heute Nachmittag) nicht magisch sind? 
@Flummi: Ja, das passt so.

Wir waren 4 Personen in der Gruppe, als noch 'ne 5. Person nachträglich dazu kam. Scheint den Leopard etwas zu verwirren, wenn man die LP anschaut.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
@Anarchie: Ich glaub, ich habs korrigiert, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das tatsächlich der Fehler war.
Da sich bestimmt bereits einige gewundert haben:
Als ich den Souvenirshop implementiert hatte, war der Salzkaramellapfel noch nicht ausgebaut. Ist jetzt ersetzt durch Salzwassertoffee.
Als ich den Souvenirshop implementiert hatte, war der Salzkaramellapfel noch nicht ausgebaut. Ist jetzt ersetzt durch Salzwassertoffee.