Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
(W5)Siegfried(W6)
Kaklatron

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 27. Dez 2025, 10:32

Ich habe leider noch eine wohl etwas dümmliche Frage, irgendwie habe ich beim 1. Mal lesen das Prinzip wohl nicht ganz so verstanden.
Mittlerweile weiß ich, dass jede Charakterfähigkeit mehrere Spezialisierungen haben kann wovon man aber nur eine Aktiv haben kann.
Ist es aber möglich von 2 verschiedenen Charakterfähigkeiten nun je 1 Spezialisierung zu haben?
Welt5&6

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 27. Dez 2025, 14:00

Ja, du kannst für jede Charakterfähigkeit eine Spezialisierung lernen und aktiv haben.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 29. Dez 2025, 16:19

(W5)Siegfried(W6) hat geschrieben: 27. Dez 2025, 10:32 Ich habe leider noch eine wohl etwas dümmliche Frage, irgendwie habe ich beim 1. Mal lesen das Prinzip wohl nicht ganz so verstanden.
Mittlerweile weiß ich, dass jede Charakterfähigkeit mehrere Spezialisierungen haben kann wovon man aber nur eine Aktiv haben kann.
Ist es aber möglich von 2 verschiedenen Charakterfähigkeiten nun je 1 Spezialisierung zu haben?
Das war mir anfangs auch nicht klar, erst als ich letztens mit einigen Spielern drüber gesprochen hatte. Das wertet das ganze natürlich nochmal um Einiges auf.

---

Die Tatsache, dass "Zaubertinte" als Material in der Unterkunfts-Werkstatt und die "Zaubertinte" als Item aus dem Alchemielabor unterschiedlich sind, scheint aber bisher nicht allen klar zu sein, manche Spieler sammeln nun die Materialien für die Zaubertinte in der Uk.

el shisharito
Feuerwolf

Beitrag von el shisharito » 29. Dez 2025, 23:08

Mich würde dazu mal interessieren wie es mit der Chara Pech aussieht und wie hoch die in den jeweiligen welten schon gelernt wurde. nicht das es ne spezi bräuchte sondern nur weil die ja ne ewige Lernzeit hat

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Jan 2026, 23:14

Wäre es möglich die Basislernzeiten aller Spezialisierungen zu posten?

Dann würde ich mir vermutlich sogar mal nen Wiki Account machen und das eintragen. Ich nehme mal an, dass alle mit identischer Maximalstufe die selbe Lernzeit haben außer der eine Ausreißer? ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Fahrkarte
Kaklatron

Beitrag von Fahrkarte » 4. Jan 2026, 01:24

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: 3. Jan 2026, 23:14 Wäre es möglich die Basislernzeiten aller Spezialisierungen zu posten?

Dann würde ich mir vermutlich sogar mal nen Wiki Account machen und das eintragen. Ich nehme mal an, dass alle mit identischer Maximalstufe die selbe Lernzeit haben außer der eine Ausreißer? ;)
Ne google docs haette ich schonmal.kp wie gut man die einbinden kann in wiki

Und ein admin meinte es kommen aktuell keine weiteren spezis.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jan 2026, 20:01

Fahrkarte hat geschrieben: 4. Jan 2026, 01:24
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: 3. Jan 2026, 23:14 Wäre es möglich die Basislernzeiten aller Spezialisierungen zu posten?

Ne google docs haette ich schonmal.kp wie gut man die einbinden kann in wiki

Und ein admin meinte es kommen aktuell keine weiteren spezis.
Schick mir gerne den Link per PM. Danke!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Antworten