Neuer Dungeon [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
(W5)Siegfried(W6)
Kriechlapf

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 27. Jan 2026, 17:32

Ist auf alle Fälle echt kalt da oben - vor allen für Kuschelwesen! :O
Welt5&6

(W5)Siegfried(W6)
Kriechlapf

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 28. Jan 2026, 11:35

Da es keine "offizielle" Lösung gibt zu dem Dungeon habe ich mir mal die Freiheit gemacht ein kleines Rätsel in Textform zu machen!
SpoilerShow
Dort, wo die Leere den Atem verliert, hat ein ferner Stein seinen Pfad markiert. Wer den Ort sucht, der am Himmel erscheint, findet ihn dort, wo sich Wahnsinn vereint.

Blick auf die Zahlen, die Wahrheit sie lehren, doch musst du das Innere nach Außen kehren. Was links war, muss rechts, was oben, nach unten, nur im Spiegelbild wird der Weg gefunden.

Über der Erde, im eisigen Wind, wo wir nur Staub und Schatten sind, wagst du den Sprung in das bodenlose Blau, vertrau nicht auf Wissen, vertrau nicht genau.

Denn wenn der Retter vom Himmel herab, sich gibt dem Schicksal, dem Tode zum Grab, entscheidet das Glück, wo die Reise endet: Ob im Staub – oder ob man das Schicksal gewendet.
Welt5&6

Projekt Chaos
Feuerwolf

Beitrag von Projekt Chaos » 28. Jan 2026, 21:07

(W5)Siegfried(W6) hat geschrieben: 28. Jan 2026, 11:35 Da es keine "offizielle" Lösung gibt zu dem Dungeon habe ich mir mal die Freiheit gemacht ein kleines Rätsel in Textform zu machen!
SpoilerShow
Dort, wo die Leere den Atem verliert, hat ein ferner Stein seinen Pfad markiert. Wer den Ort sucht, der am Himmel erscheint, findet ihn dort, wo sich Wahnsinn vereint.

Blick auf die Zahlen, die Wahrheit sie lehren, doch musst du das Innere nach Außen kehren. Was links war, muss rechts, was oben, nach unten, nur im Spiegelbild wird der Weg gefunden.

Über der Erde, im eisigen Wind, wo wir nur Staub und Schatten sind, wagst du den Sprung in das bodenlose Blau, vertrau nicht auf Wissen, vertrau nicht genau.

Denn wenn der Retter vom Himmel herab, sich gibt dem Schicksal, dem Tode zum Grab, entscheidet das Glück, wo die Reise endet: Ob im Staub – oder ob man das Schicksal gewendet.
gefunden danke :)

(W5)Siegfried(W6)
Kriechlapf

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 28. Jan 2026, 21:09

Sehr schön, dann gebe ich noch einen letzten Satz , der dazu passt ;)

Wer das Fragment im Sternenstaub fand, reicht dem Glück die zittrige Hand
Welt5&6

Antworten