Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fahrkarte
Kaklatron

Re: Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1]

Beitrag von Fahrkarte » 31. Jan 2026, 11:54

Mensch Arbeiter + Arbeitsdrang gilt nicht für Loktitfinder.

Gewollt?

Fahrkarte
Kaklatron

Beitrag von Fahrkarte » 31. Jan 2026, 12:43

Doublepost...

LP push Aufgabe gegenüber den anderen "sammel" aufgaben ist bissel zu viel oder? Für beide Quests 225 Sonnenstaub sammeln UND leute finden die man pushen kann ist vs 120 Felle Spenden schon ein krasser unterschied oder?

Falkenauge
Teidam

Beitrag von Falkenauge » 31. Jan 2026, 12:46

Agent Smith hat geschrieben: 31. Jan 2026, 08:17 Erst macht es ein wenig Spaß, dann kommt schön ein doppelter nerf bis in den Keller. So spielt keiner die Rasse mit Spaß. Der mittlere und rechte Spezi-Baum sind auch unbenutzt, weil jeder nur Keuroner für die Punkte wird; klassisches gate keepen. Die Einführung der Rasse war echt cool, aber es ist leider zu einem notwendigen Übel geworden. Konkurrenzlos schlechter als quasi alle anderen Rassen.
Ich finde diesen Nerf im Speziellen gar nicht so problematisch. Das Problem ist doch eher, dass außerhalb vom Sammeln von Schwarmpunkten keiner die Rasse spielt. Ob man die Punkte etwas schneller sammeln kann oder nicht ist völlig egal. Wenn man die nötigen Punkte hat, wechselt sowieso jeder zurück.

Die Rasse müsste an ganz anderen Stellen angepasst werden. Das wurde z.B. mit den Falterkräften mit dem globalen Buff für alle Keuroner versucht, reicht aber wohl nicht aus. Dann wäre es auch weniger tragisch, wenn es länger dauert, bis man die Schwarmpunkte hat, wenn die Spieler die Rasse aus Spaß spielen und als echte Alternative zu den anderen.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 31. Jan 2026, 12:55

Zitat von Sotrax: "Es sollten so 3-5% der Leute die Rasse spielen."

Also nein. Keuroner ist nicht als xte 0815 Rasse gedacht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Seb_Hro
Waldschlurch

Beitrag von Seb_Hro » 31. Jan 2026, 17:12

Passt ja perfekt dazu, dass man sich nur über diese Rasse den neuen Sockel erspielen kann.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 31. Jan 2026, 17:14

Nein, du kannst den Sockel auch einfach kaufen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 31. Jan 2026, 20:33

Nyrea hat geschrieben: 31. Jan 2026, 12:55 Zitat von Sotrax: "Es sollten so 3-5% der Leute die Rasse spielen."
Könnte man dieses Ziel nicht auch erreichen, indem man der Rasse sehr spezifische, aber in diesen Bereichen durchaus vorteilhafte Eigenschaften verleiht? Dann wäre die Rasse im Vergleich zu vielseitig bespielbaren Rassen wie Onlos und anderen deutlich weniger beliebt, aber die 3 bis 5 % bestehen dann aus Spielern, die mit genau dieser Ausrichtung etwas anfangen können, wollen und Spaß dabei haben. Wäre das nicht besser, als wenn die 3 bis 5 % überwiegend aus Spielern bestehen, die die Rasse eigentlich gar nicht spielen wollen und es nur vorübergehend tun, um an sonst extrem schwer erhältliche Dinge zu kommen und dabei nicht wirklich Spaß haben?

Soldier
Feuerwolf

Beitrag von Soldier » 31. Jan 2026, 21:12

Besteht die Möglichkeit, den Fortschritt der Aufgaben von der Stadtwache nur Optional im Chat anzuzeigen? Also Ähnlich wie bei den Errus z.B. So könnte man selbst auswählen, was man verfolgen möchte und was nicht.

metalig mann
Teidam

Re: Mensch/Zauberer Phasenbeherrschung

Beitrag von metalig mann » 1. Feb 2026, 00:55

bwoebi hat geschrieben: 30. Jan 2026, 18:31
metalig mann hat geschrieben: 29. Jan 2026, 12:40 Phasenbeherrschung erzeugt ein fortlaufenden Feldtext mit dem Namen des Spielers, jedoch auch wenn man getarnt ist.

Ich denke das müsste noch geändert werden^^

Ps.: Das der Effekt der PE-Passiv 6x schneller regenerieren lässt, viel zu schwach ist möchte ich auch einmal erwähnen.
statt 3 Pe die Minute bekommt man 18... das ist wirklich nichtmal spürbar.
Wie meinst du das? Der Text lautet dann doch:
Die Luft flackert und ein Phasenwesen erscheint dort, wo eben noch ein Lufthauch zu spüren war.

Ohne den Namen.

Und 6x schneller, 10 Min lang, mit 45 Minuten Cooldown, ist über den doppelten Passivertrag.
ich meine -> Metalig Mann formt die Winde und wird dann von blauen Phasenschwaden umgeben.

dieser text ist auch getarnt genau so jede minute zu sehen.

Und zum passiv Ertrag. ein einziger Phasenwindtick ist stärker wie die 5 Punkte die es auf 600% bringen.^^
wenn man max 1k in einer Stunde bekommt, hat man dann in 10min 1k. Das ist nichtmal genug um ein Lebensatem zu nutzen der 2k kostet^^
Aber ich muss es ja nicht mögen, aber balance technisch ist das ne null-

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 1. Feb 2026, 04:02

@metalig Mann: Dir ist klar, dass du deine eigenen Chattexte siehst, auch wenn du getarnt bist? Sie sind dann bloß grün hinterlegt. Diese Texte sind definitiv von der Tarnung betroffen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten