XP-Event [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: XP-Event [W1-14]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Mär 2026, 13:29

Ist es beabsichtigt, dass man ohne Schutz keine Eventpunkte bekommt, aber mit PvP deaktiviert ganz normal teilnehmen kann?

Wäre es bei Seelenmagie denkbar, dass es Seelensichten prozentual verlängert, aber mindestens um X Sekunden pro 10 Stufen? Dann würde ich mir sogar überlegen das zu lernen. So finde ich es uninteressant.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Mär 2026, 13:37

Sir Alex hat geschrieben: 15. Mär 2026, 22:44 Update
Seelenmagie erhöht die Belohnung im XP-Event nun um 2% pro Stufe, wenn man PvP aktiviert hat.
Zusätzlich verlängert sich die geistlose Seelensicht bei der Anwendung von Seelenkapseln aller Art alle 10 Stufen Seelenmagie um eine Sekunde (Event-unabhängig).
Den ersten Teil kann ich nicht bewerten. Der zweite Teil fühlt sich beim Spielen aber sehr angenehm an. Habe Seelenmagie 40 und kann mit KdZ drei Felder und ohne KdZ zwei Felder mit Seelensicht laufen. Gefällt mir.

issy van Helghast
Nachtgonk

Beitrag von issy van Helghast » 16. Mär 2026, 14:13

Ein Clani hatte Belohnung auch als den Orden gelesen und nicht als die Chance auf doppelt xp/gm. Mal schaun, welche Auswirkungen das im nächsten Event hat. Danke für die Klarstellung!
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 16. Mär 2026, 16:24

issy van Helghast hat geschrieben: 16. Mär 2026, 14:13 .... Mal schaun, welche Auswirkungen das im nächsten Event hat. Danke für die Klarstellung!
das kannst du ja jetzt schon ausrechnen, sagen wir es is stumpf 75*2% auf den grundwert im event, dann sind das bei 6% und chara ausgelernt die maximal genannten 15%, ich denke das es auch so gemeint ist
mit zinseszins wären wir gerundet bei 26%, liegt über dem genannten maximalwert, also eher unwarscheinlich

Edit: die frage ist wie es sich dann auswirkt wenn man ein event hat das eh schon ne höhere chance auf doppelt xp/gm hat
hier würde die chara halt wieder verpuffen wenn der wert starr bei 15% im maximum sitzt

issy van Helghast
Nachtgonk

Beitrag von issy van Helghast » 16. Mär 2026, 16:40

Deshalb ja abwarten, was es letztendlich bringt und wie hoch es dann wirklich geht. ;) aber selbst, wenn es starr 15% sind, dürfte man da öfter dran kommen mit der Änderung und das fände ich schon nett. Gefühlt hatte die Chara halt kaum Auswirkung in den letzten Events (von reduziertem GM Verlust bei Kill abgesehen, was ja nun nicht so wirklich oft passiert, wenn überhaupt)
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 16. Mär 2026, 18:00

Wie z. B. mips richtig benannt hat, erhöht Seelenmagie wie vorher auch die Belohnung im XP-Event auf doppelte Erfahrung/Gold. Mit dem Orden hat es nichts zu tun.
Die vorher genannten 15% maximale Belohnung war der mit der alten Formel berechnete Maximalwert - liegt dann jetzt bei ca. 20%.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Mär 2026, 19:00

Sir Alex hat geschrieben: 15. Mär 2026, 22:44 Update
Seelenmagie erhöht die Belohnung im XP-Event nun um 2% pro Stufe, wenn man PvP aktiviert hat.
Zusätzlich verlängert sich die geistlose Seelensicht bei der Anwendung von Seelenkapseln aller Art alle 10 Stufen Seelenmagie um eine Sekunde (Event-unabhängig).
Wie sieht es denn bei PVP deaktiviert aus?
Da hat die Chara keinen Einfluss?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 16. Mär 2026, 19:10

Buch der Seelenmagie kaufen - 5 Marke der Seelensucher
(Zauber, Stufe: 0)
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Seelenmagie. Mit der Charakterfähigkeit Seelenmagie kannst du während dem XP-Event spezielle Zauber anwenden. Außerdem erhöht sich der Bonus, den du für die Teilnahme beim XP-Event erhältst um 1% pro Stufe (2% pro Stufe, wenn PvP aktiviert ist). Bei Kämpfen unter Eventteilnehmern erhöht jede Stufe Seelenmagie den Anteil des Event-Kopfgelds, den man als Gewinner erhält und senkt den Anteil, den man als Verlierer verliert, um 0,1%. Auf Stufe 75 sind es sogar 10%. Zusätzlich verlängert sich die geistlose Seelensicht bei der Anwendung von Seelenkapseln aller Art alle 10 Stufen um eine Sekunde. Benötigte Charakterfähigkeiten: Zauberkunst Stufe 10 und Rache Stufe 30.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Mär 2026, 19:16

Ah ok, steht auch in der Charabeschreibung nun drin. (Hab nicht genau drauf geachtet.)

Hmm, na ich warte mal ab wie es sich beim nächstem Event anfühlt ohne PVP. Zumindest ist es entspannter ohne gekillt zu werden Lager zu leeren *lach
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten