Neues Item für Arbeiter: Funkenbrenner [W1-5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2005, 22:57

@unknownz: Es ist geplant den Serum geistern etwas ähnliches zu geben, so dass sich dass mit den Türmen entsprechend ausgleicht, falls es dort einen Unterschied macht.
---
Sotrax

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 3. Sep 2005, 22:59

irgendwie stell ich mir das teil wie ein bunzenburner vor^^
gute erneuerung =)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 3. Sep 2005, 23:07

Klingt fett, das Ding!

Ob Rondo nun zufrieden ist ? :D

TK
Kriechlapf

Beitrag von TK » 3. Sep 2005, 23:18

Ich sinds nich schlecht (Besonders da ich einziger M/A im Clan bin :twisted: ) . Ich finds eigentlich ganz gut. Aber vieleicht doch das einen NPC nur 90% seiner LP abgezogen werden?
HI WELT!
DAS BIN ICH:
Bild
Mich bitte nicht mit Yamato Takeru auf Welt5 verwecheln ;)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 3. Sep 2005, 23:24

jo, 90% der lp wär wirklich nicht schlecht(ansonsten warev es ja das mit abstand mächtigste item, das in freewar existiert)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Sep 2005, 23:52

Ich denke, den Preis für das Item hat man ziemlich schnell wieder raus. Die MA können mit dem Item nun alle NPC ablaufen, die interessante Sachen fallen lassen und somit auf die Schnelle sich Goldbarren, Silberbarren, starke lokale Auferstehungen, Nebel der Teleportation, und allerlei solchen Schnickschnack holen. Gut, das können sie nur alle 4 Tage pro Funkendingsbumens machen, aber ich fürchte, hier macht es mal wieder die Masse, daß "normalos" wirklich das Nachsehen bei den Uniques haben werden und es gar nicht mehr lohnen wird, sie überhaupt noch zu suchen. Man sollte dabei ja auch nicht vergessen, daß man sich das Teil auch mehrmals kaufen kann, um es z.B. täglich anwenden zu dürfen.

Aber wie Sotrax schon gesagt hat, obs so schlimm wird, wird die Zeit zeigen müssen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2005, 23:58

@Prinegon: Es geht nur alle 4 Tage pro Person. Nicht pro Funkenbrenner. Es bringt einem also nichts mehrere davon zu kaufen.

Sollten die Arbeiter jetzt alle Uniques wegschnappen setze ich die Zeit bis zur nächsten Anwendung einfach entsprechend hoch.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 4. Sep 2005, 00:14

gehört zwar nich zum thema aber trotzdem....ich will das die neuen sachen alle nach den anderen welten kommen! z.b. das mit den losen das hie rnoch nich weils auf probe is aber delos kann ruhig schon kommen^^

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 4. Sep 2005, 00:28

cool
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 4. Sep 2005, 00:32

Sotrax hat geschrieben:@Prinegon: Es geht nur alle 4 Tage pro Person. Nicht pro Funkenbrenner. Es bringt einem also nichts mehrere davon zu kaufen.

Sollten die Arbeiter jetzt alle Uniques wegschnappen setze ich die Zeit bis zur nächsten Anwendung einfach entsprechend hoch.
Na das ist ja wirklich eine Hiobsbotschaft! Da mach ich doch gleich einen Arbeiterclan auf, kaufe vom Clangold sond Funkenbrenner und stecke ihn ins Schliessfach. Und nun kann mit ein und dem selben Funkenbrenner jeder aus dem Clan sich sein NPC brutzeln. Und wenn alle 21 Clanmitglieder einmal durch sind, sind die Kosten des Brenners wieder raus, oder wie? Oder ich vermiete das Ding. Sorry, aber die Idee ist wirklich nicht bis zu Ende gedacht (wenn sich die Sache so verhält, brauch ich gar nicht erst abwarten, was passiert!).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Sep 2005, 00:32

Schmiddi hat geschrieben:ich will das die neuen sachen alle nach den anderen welten kommen!
*Keks reich*

@Prinegon
Eine Sicherung ist ja schon gegeben:
Sotrax hat geschrieben:Benötigte Stärke: 50. Benötigte Intelligenz: 50.
Wieviel Arbeiter mag es geben, die das nutzen können? Und wieviel Uniques respawnen in 4 Tagen?
Vielleicht sollte man wirklich mal abwarten.

Micro
Kaklatron
Beitrag von Micro » 4. Sep 2005, 00:59

hm also ich find es eine gute neuerung. sotrax will damit ja erreichen, dass die rassen sich mehr untereinander unterscheiden. die anderen rassen haben auch ihre vorteile. und so wird es dann vielleicht mal entlich auch dazu kommen, dass man sich einen clan aus so viel wie möglich verschiedenen rassen bastelt ;)

naja man könnte es vielleicht auch noch so ändern, dass das item 4 tage lang nicht mehr benutzt werden kann und die person es 4 tage lang nicht mehr durchführen kann. (anstrengung und überhitzung o.ä.)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Sep 2005, 01:00

@Prinegon: Klar kann man das machen. Das nennt sich Teamwork und wird in der Regel belohnt. Ein Problem sehe ich da nicht. Genausogut hätte ich den Brenner auch einfach als Dropitem von einem starken NPC machen können, dann wäre er ganz umsonst gewesen.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Sep 2005, 01:30

Genial. Ein hübsches Item, wäre ich arbeiter, wäre ich jetzt hellauf begeistert.
Schließlich bin ich Unique-Jäger^^. Mit den bögen/Armbrüsten geht das auch, mit dem Item ist es sehr gemütlich, möchte ich wetten. Und ein Clan braucht im Grunde nur 4 Arbeiter, um jeden Tag ein Unqiue-NPc ohne Anstrengung killen zu können.
Bazinga!

pedang sengit
Teidam
Beitrag von pedang sengit » 4. Sep 2005, 01:42

Also ich seh nicht, wo diese Waffe zu mächtig ist... Zumal bissl mehr als 1 mal komplett Terasi ausreicht um mit der Donner-Armbrust den Wasser-schemen (mit 1 Schlag) kalt zu machen. Und in 4 Tagen erstehn die Uniques etliche Male auf. Also denke ich nicht, dass "normalos" nen Nachteil haben. Jeder kann ein Unique markieren, und dann isses wurscht, ob ein arbeiter auf das feld kommt und sein streichholz anmacht. Es gibt genug Wege die NPCs schnell zu killen, auch ohne Arbeiter zu sein.

Und warum sollen immer nur die Leute mit 500 A-Stärke die turmgeister locker umpflügen? So bekommen die "kleinen" auch mal ne Chance, net ne viertel stunde an dem ding rumzustehn..

Also warum nicht?!

Ich finds so wie es ist in Ordnung... es zieht bis auf 1 LP alles ab, ok, aber die 4 Tage entschädigen mehr als genug und sind wie ich finde auch ein wenig zu viel. Aber das wird Sotrax dann selbst entscheiden.

Gesperrt