WICHTIG: Itemverlust bei zuvielen Items
und warum kommt jetzt niemand auf die idee, das man fürs tragen von tems eine art von nicht angezeigter ausdauer hat die in minuten gerechnet wird und nach und nach vderschwindet wenn man zu viele items im inventar hat
die ausdauer könnte nach meinem vorschlag 1,5 k betragen was bedeuten würde das man auch als koch mit >1 k items 1 minute zeit hätte alle items vom schließfach zum gasthaus zu bringen da nach meiner idee in 1-minutentakt überprüft wird und man bei der ersten überprüfung einen negativen ausdauerwert erreichen kann, jedoch wenn der ausdauerwert bei der nächsten überprüfung bereits unetr 0 ist das man dann ne ganze mene items verliert.
um jetzt spieler mit vielö speed nicht zu benaxchteiligen sollten die anzahl der speedpunkte bei der berchn8ng des ausdauerverlust abgezogfen werden
die ausdauer sollte stündlich vollständig regenerieren(oder pro minute um 2%)
wenn die ausdauer verbraucht ist wird angezeigt das man keine weiteren items mehr ragen kann da man zu erschöpft ist
dabei kann man jedoch immer so viele items tragen wie man speedpunkte hat
sollte man im erschöpften zustand ein item durch quest, übergabe etc. erhalten verliert man sofort ein zufälliges item aus dem inventar.
desweiteren sollte man im mainfram eine nachricht erhalten wenn man bei einer überprüfung ins minus geraten ist da man dann nurnoch 1 minute zeit hat seine items u retten
ducrh diese idee wären keine spieler benachteiligt, sie stellt jeodhcn nur eine verbesserung des Vorschlags von sotrax da
die ausdauer könnte nach meinem vorschlag 1,5 k betragen was bedeuten würde das man auch als koch mit >1 k items 1 minute zeit hätte alle items vom schließfach zum gasthaus zu bringen da nach meiner idee in 1-minutentakt überprüft wird und man bei der ersten überprüfung einen negativen ausdauerwert erreichen kann, jedoch wenn der ausdauerwert bei der nächsten überprüfung bereits unetr 0 ist das man dann ne ganze mene items verliert.
um jetzt spieler mit vielö speed nicht zu benaxchteiligen sollten die anzahl der speedpunkte bei der berchn8ng des ausdauerverlust abgezogfen werden
die ausdauer sollte stündlich vollständig regenerieren(oder pro minute um 2%)
wenn die ausdauer verbraucht ist wird angezeigt das man keine weiteren items mehr ragen kann da man zu erschöpft ist
dabei kann man jedoch immer so viele items tragen wie man speedpunkte hat
sollte man im erschöpften zustand ein item durch quest, übergabe etc. erhalten verliert man sofort ein zufälliges item aus dem inventar.
desweiteren sollte man im mainfram eine nachricht erhalten wenn man bei einer überprüfung ins minus geraten ist da man dann nurnoch 1 minute zeit hat seine items u retten
ducrh diese idee wären keine spieler benachteiligt, sie stellt jeodhcn nur eine verbesserung des Vorschlags von sotrax da
sicher, dass das gasthaus net gerade pilzsuppe gesucht hat? ^^Sotrax hat geschrieben:Ok jetzt muss ich auch mal lobende Worte finden, seit gestern sind in vielen Welten bis zu 10 000 Items verschwunden, ihr seid also auf dem richtigen Weg
ne, aber mal spaß bei seite... w1 is bei mir seit nun fast 20 stunden lagfrei

Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
da sollten doch multi\s zugelassen werden die items halten nur halten so ist die last gleichmässig verteilt.Sotrax hat geschrieben:@prinegon: Das wäre bereits perfekt. Einfach gesagt 10 Leute die jeweils 100 Items besitzen belasten den Server sehr viel weniger als eine Person die 1000 Items besitzt. Dass liegt daran, dass die Serverlast mit den Items im Inventar quadratisch und nicht linear steigt. Sprich, sogar wenn die Items nur gleicher verteilt werden, hilft dass den Servern deutlich.
oder wie wäre es mit einem besseren server?
oder das tentakelwesen such entschieden schneller so alle 5- 10 stunden gab schon seit über einer woche keine pilzsuppe mehr zu einem preis der sich rechnet kein wunder das ich pilze schon stapel.
gruss joni
nejoni hat geschrieben:da sollten doch multi\s zugelassen werden die items halten nur halten so ist die last gleichmässig verteilt.
gruss joni

Dann benutzt doch kein Arsch mehr die Bank, dann kommt alles zum Multi. Man kann alles beliebig lange und ohne Kosten lagern

löl

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Mir ist da gerade was eingefallen wie man das machen könnte. (ich weiss jetzt nicht ob das hier schon kam, keine lust zu suchen...)
man könnte doch die maximale Anzahl Items, die man mit rumschleppen kann, ohne sie zu verlieren, von den Speedpunkten abhängig machen... so 20 Items pro speedpunkt, mit einer obergrenze von 500-700 Items. Das verhindert Itemlagerung bei Low-xp-börsenhändler. (na gut, es wäre ein bisschen hart für die eiskratzer, die dann nach 20 Pulvern schon wieder verkaufen müssen... da müssen die halt xp machen.)
man könnte doch die maximale Anzahl Items, die man mit rumschleppen kann, ohne sie zu verlieren, von den Speedpunkten abhängig machen... so 20 Items pro speedpunkt, mit einer obergrenze von 500-700 Items. Das verhindert Itemlagerung bei Low-xp-börsenhändler. (na gut, es wäre ein bisschen hart für die eiskratzer, die dann nach 20 Pulvern schon wieder verkaufen müssen... da müssen die halt xp machen.)
- langeweile
- großer Laubbär
wie wäre es, wenn man nur auf einen teil seines inventars immer dierekt zu greifen kann, zum beispiel auf 6 ausgewählte items, alle anderen muss man quasi durch einen link aufklappen, so, dass sie nur wirklich bei bedarf geladen werden und sonst nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
In Welt 4 mach ich auch noch 333 Items weg, dauert nur etwas, mit nem Rucksack voll pulverisiertem Eis durch die Gegend zu rennenSotrax hat geschrieben:Ok jetzt muss ich auch mal lobende Worte finden, seit gestern sind in vielen Welten bis zu 10 000 Items verschwunden, ihr seid also auf dem richtigen Weg

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Nach 10 Seiten wirds wohl kaum noch einer lesen, aaaaber ich muss es dennoch los werden (obgleich ich das Wunderwort zwischendrin schonmal gesehen habe).
Speisen verderben im Regelfall, wenn man sie nicht aufbraucht, richtig?
--> mach sie magisch
Lose --> mach sie magisch, das stört niemanden. Wenn man mal 1000 Lose auf einmal ziehen möchte, schafft man das in einer Stunde auch. Ansonsten zieht man halt nur 200.
Es sind btw. schon viele Einschnitte in Freewar gekommen die geholfen haben, die Performance halbwegs in Balance zu halten und wenn eine Maßnahme gegen eine - in meinen Augen - unsinnige Hortung von so vielen Items nötig ist, dann soll sie unbedingt erfolgen. Den Sponsoren des Spiels sei's geschuldet!
@Danol: Du wirst mir immer sympathischer, day by day.
@Meckerer mit Gossenjargon (Name aus Banalitätsgründen nicht gemerkt): Bevor Du in einem Diskussionsforum solche Töne vom Stapel lässt und Dich noch damit rechtfertigst, dass das Forum ja dafür da ist, bitte tu uns den Gefallen und lerne diskutieren.
Fazit: Contra Lags und Servercrash - Pro mehr Lebenszeit für Freewar und Veränderungen
Grüßle
Tooobi
Speisen verderben im Regelfall, wenn man sie nicht aufbraucht, richtig?
--> mach sie magisch
Lose --> mach sie magisch, das stört niemanden. Wenn man mal 1000 Lose auf einmal ziehen möchte, schafft man das in einer Stunde auch. Ansonsten zieht man halt nur 200.
Es sind btw. schon viele Einschnitte in Freewar gekommen die geholfen haben, die Performance halbwegs in Balance zu halten und wenn eine Maßnahme gegen eine - in meinen Augen - unsinnige Hortung von so vielen Items nötig ist, dann soll sie unbedingt erfolgen. Den Sponsoren des Spiels sei's geschuldet!
@Danol: Du wirst mir immer sympathischer, day by day.
@Meckerer mit Gossenjargon (Name aus Banalitätsgründen nicht gemerkt): Bevor Du in einem Diskussionsforum solche Töne vom Stapel lässt und Dich noch damit rechtfertigst, dass das Forum ja dafür da ist, bitte tu uns den Gefallen und lerne diskutieren.
Fazit: Contra Lags und Servercrash - Pro mehr Lebenszeit für Freewar und Veränderungen
Grüßle
Tooobi
Dumme Menschen haben zu allem eine Bemerkung, kluge Menschen dagegen bemerken alles!
- NeZ
- großer Laubbär
Die Tentakelwesen suchen derzeit das Gericht Pilzsuppe und bezahlen 32 Goldmünzen pro Gericht. Es werden nur solche Gerichte gesucht die mindestens 33 Lebenspunkte heilen.Lino hat geschrieben:sicher, dass das gasthaus net gerade pilzsuppe gesucht hat? ^^Sotrax hat geschrieben:Ok jetzt muss ich auch mal lobende Worte finden, seit gestern sind in vielen Welten bis zu 10 000 Items verschwunden, ihr seid also auf dem richtigen Weg
ne, aber mal spaß bei seite... w1 is bei mir seit nun fast 20 stunden lagfrei
das war vorgestern... in welt1. bitte alle 12h ein neues gericht, pilzsuppen kamen zu einem vernünftigen preis in w1 seit etwa 2-3 wochen nicht mehr dran. und das kanns doch net sein, oder?
Speisen magisch machen ist eine schlechte Idee, da dann die Leute ihre Zutaten nicht verkochen, sondern als Zutaten auf der Hand behalten. Und ich bezweifel, daß die Letue begeistert wären, wenn die Zutaten, wie Salzkristalle, Blutwürmer oder Gewebewürmer aufeinmal magisch würden.
Was sich hier im Thread immer wieder zeigt, was man auch in anderen Threads immer wieder findet und was mich langsam wirklich sauer macht, ist daß die Leute nicht zu den kleinsten Kompromissen bereit sind. Sotrax doktriert nun wirklich wenig von oben herab und schreitet erst dann ein, wenn es nicht mehr anders geht, versucht wirklich, es jedem recht zu machen, und alles, was getan wird, ist meckern.
Konung: Sicherlich könntest du von deinem Speed über 300 Items halten, aber tut es wirklich not? Kamst du etwa nicht klar, als dein Speed nur 100 war? Du sagst, es ist halt so praktisch, erst zu verkaufen, wenn das Inventar voll ist. Sorry, aber du kannst mir nicht weißmachen, daß du nicht auch zufällig an einen lukrativen Shop vorbeikommst, wenn du schon ab 150 Items verkaufen würdest.
Köche: Es ist ja sehr praktisch, den schwarzen Peter an Sotrax zurückzuschieben. Wenn es zuviele Items gibt, liegt das ja nicht an eurem Verhalten, sondern nur darin, daß die Preise zu schlecht sind, die Items zu selten wechseln und man eh nur noch Verluste mit kochen machen kann. Seit Monaten hat man keinen guten Preis mehr gesehen! Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn! Klar gibt es auch die Tage, wo die Pilzsuppe für 33 GM drinsteht, und niemand zwingt euch, dann zu verkaufen. Doch das ist bei weitem nicht jeden Tag so. Wenn ihr aber wartet, bis ihr der Preis wieder mindestens so hoch war, wie bei der letzten Spitze (waren glaub ich 130 GM), dann ist es klar, daß ihr sie nicht loswerdet. Man muß nicht immer zu Toppreisen verkaufen, ein durchschnittlicher Preis tut es doch auch.
Man kann dann ja nicht mehr mehr als 49 GZK aufeinmal pressen! Ja und? Es kostet grad mal ne Grüne. Wer will denn ernsthaft mehr als 50 Kugeln aufeinmal haben? In der Maha wird man so große Mengen eh nicht los, wenn man sie im Clan verteilt, kann man zur Not auch nen Notruf machen und jeder kauft sich seine Kugeln, Und wenn ich die Lagergebüren in der Bank erst zahlen möchte, zahle ich , wenn ich täglich mit ner grünen fliege, auch nicht mehr, hab aber immer ne eingestellte grüne!
An Alle, die sagen, Xp-Machen lohnt dann ja nicht mehr! Wir reden von einer Speed von über 500 Punkten. Das bedeutet einen XP-Gegenwert von über 200.000 XP. Momentan gibt es in ALLEN WELTEN! gerade mal ZWEI Personen, die in die Verlegenheit kommen könnte, deswegen Probleme zu bekommen, und das sind Shadowwalker aka DukeOfSoest (W2) und Nhanda Devi (RP).
Duke hat sich eigentlich immer sehr vernünftig gezeigt, so daß ich denke, er wird diese Einschränkung verkraften. über Nhanda kann ich nichts sagen, auf der anderen Seite ist der RP-Server wohl kaum wegen Überlastung gefährdet, daß diese Regelung dort ja auch nicht greifen müsste.
Was sich hier im Thread immer wieder zeigt, was man auch in anderen Threads immer wieder findet und was mich langsam wirklich sauer macht, ist daß die Leute nicht zu den kleinsten Kompromissen bereit sind. Sotrax doktriert nun wirklich wenig von oben herab und schreitet erst dann ein, wenn es nicht mehr anders geht, versucht wirklich, es jedem recht zu machen, und alles, was getan wird, ist meckern.
Konung: Sicherlich könntest du von deinem Speed über 300 Items halten, aber tut es wirklich not? Kamst du etwa nicht klar, als dein Speed nur 100 war? Du sagst, es ist halt so praktisch, erst zu verkaufen, wenn das Inventar voll ist. Sorry, aber du kannst mir nicht weißmachen, daß du nicht auch zufällig an einen lukrativen Shop vorbeikommst, wenn du schon ab 150 Items verkaufen würdest.
Köche: Es ist ja sehr praktisch, den schwarzen Peter an Sotrax zurückzuschieben. Wenn es zuviele Items gibt, liegt das ja nicht an eurem Verhalten, sondern nur darin, daß die Preise zu schlecht sind, die Items zu selten wechseln und man eh nur noch Verluste mit kochen machen kann. Seit Monaten hat man keinen guten Preis mehr gesehen! Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn! Klar gibt es auch die Tage, wo die Pilzsuppe für 33 GM drinsteht, und niemand zwingt euch, dann zu verkaufen. Doch das ist bei weitem nicht jeden Tag so. Wenn ihr aber wartet, bis ihr der Preis wieder mindestens so hoch war, wie bei der letzten Spitze (waren glaub ich 130 GM), dann ist es klar, daß ihr sie nicht loswerdet. Man muß nicht immer zu Toppreisen verkaufen, ein durchschnittlicher Preis tut es doch auch.
Man kann dann ja nicht mehr mehr als 49 GZK aufeinmal pressen! Ja und? Es kostet grad mal ne Grüne. Wer will denn ernsthaft mehr als 50 Kugeln aufeinmal haben? In der Maha wird man so große Mengen eh nicht los, wenn man sie im Clan verteilt, kann man zur Not auch nen Notruf machen und jeder kauft sich seine Kugeln, Und wenn ich die Lagergebüren in der Bank erst zahlen möchte, zahle ich , wenn ich täglich mit ner grünen fliege, auch nicht mehr, hab aber immer ne eingestellte grüne!
An Alle, die sagen, Xp-Machen lohnt dann ja nicht mehr! Wir reden von einer Speed von über 500 Punkten. Das bedeutet einen XP-Gegenwert von über 200.000 XP. Momentan gibt es in ALLEN WELTEN! gerade mal ZWEI Personen, die in die Verlegenheit kommen könnte, deswegen Probleme zu bekommen, und das sind Shadowwalker aka DukeOfSoest (W2) und Nhanda Devi (RP).
Duke hat sich eigentlich immer sehr vernünftig gezeigt, so daß ich denke, er wird diese Einschränkung verkraften. über Nhanda kann ich nichts sagen, auf der anderen Seite ist der RP-Server wohl kaum wegen Überlastung gefährdet, daß diese Regelung dort ja auch nicht greifen müsste.
ich dafür, keiner braucht mehr als 500 items auf der hand und wenn das wirklich so schädlich ist, sollte es für jeden selbstverständlich sein seine itemzahl entsprechend runterzufahren da man sonst den anderen den spielspaß durch lags kaputt macht
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
Ich frag mich allerdings ehrlich, wen du meinst. Es haben genau 2 Leute auf das mit dem Forum und der Diskussion hingewiesen, ich und Fallcon. Man kann mir viel nachsagen, aber Gossenjargon sicher nicht, bleibt Fallcon, der sich nur mit einem Hinweis äußerte, bei dem er jemand mit Gossenjargon zitierte. Von daher ist es keineswegs eine Banalität, da keiner von uns beiden, die wir aufs Forum hinwiesen, Gossenjargon benutzte.Tooobi hat geschrieben:@Meckerer mit Gossenjargon (Name aus Banalitätsgründen nicht gemerkt): Bevor Du in einem Diskussionsforum solche Töne vom Stapel lässt und Dich noch damit rechtfertigst, dass das Forum ja dafür da ist, bitte tu uns den Gefallen und lerne diskutieren.
Im übrigen würde mich interessieren, ob Sotrax in W1 den Brief auch bekommen hat

Zum Thema, dass man keine XP mehr machen kann: ja, wir reden von einem Wert, der jenseits der 200k XP liegt. Allerdings geht es nicht so sehr um die Zahl und deren Erreichbarkeit, sondern darum, wie Neuerungen sich auf XP-Freudigkeit auswirken. Und da ist es wohl zu Recht, wie ich bereits erwähnte, ein Argument gegen XP. Ich sage nicht, dass ich es als schlecht empfinde oder die Speedzahl dann je genützt würde.
Aber die Tatsache, dass man Vorteile, die durch XP sammeln entstehen, nicht mehr gefahrlos nutzen kann - und mag der Zeitpunkt noch so weit in der Zukunft liegen - ist etwas, dass unbewusst eine Abwehrhaltung schafft. Ich behaupte keineswegs, dass es rationell begründbar oder sonstwas ist - aber das Unterbewusstsein nimmt eine Ablehnungshaltung gegenüber den XP ein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Sotrax hat geschrieben: Ansonsten andere Vorschläge sind gerne willkommen.
Ohne jetzt die vergangenen 10 Seiten durchgelesen zu haben :
Das Fallenlassen von Items sollte nicht nur an der Itemanzahl sondern auch am Speed gekoppelt sein.
Also in etwa :
Man verliert alle paar Minuten ein Item, wenn die Anzahl 200 übersteigt UND wenn man weniger Speed als Items hat
Somit würde zwar der Server entlastet aber nicht die grossen Spieler benachteiligt, die ja durch ihre erarbeiteten XP ne Menge Speed haben.

-
- Zauberer der Bergwiesen
speisen magisch wär schon ok. dann macht man einfach die wakrud pilze auch magisch. und alle zutaten und das problem des hortens wäre gelöst. sicher einschneidend für die köche aber dafür schnellere wechsel das sie das zeugs schneller los werden und die sache würd wieder passen. dafür könnte man ja auch die preise etwas anheben.