Neue Regeln zu Goldtransfers

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 29. Nov 2005, 15:27

wollt nur nochma anmerken mich zb stören diese ganzen sachen an der eiche oder im chat kaum aber mich stört der Transfer an sich daher finde ich es gut das keine werbung für gemacht werden darf.

Ps. wenn ich zb. grad mal ein oder 2 eikristalle katze fürn quest und mich quatscht einer an von wegen "ey willste was transferieren ich transferiere in alle welten" Kann ich das dann nem Mod melden oder dürfen die das ? weil ich solche angebote einfach nur unangenehm finde und es mich stört beim spielen. :twisted:

Auf Transferiere Jagd geh ^^

seelensuche
Feuerwolf

Beitrag von seelensuche » 29. Nov 2005, 16:00

Hallo,
ich spiele zwei Accounts in W1 und W5. Da ich meinen W5 Acc. nur als Taucher laufen lasse und den erwirtschafteten Gewinn ausschließlich an den dortigen Clan stifte, stört mich die Regelung in keinster Weise.
Doch ein Verbot Transfere in andere Welten im Profil anzubieten, ist doch etwas übertrieben. Da gibt es doch ganz andere und gravierende Punkte weshalb Spieler aufgrund ihres Profils verwarnt oder gebannt werden sollten!

Mit freundlichen Grüßen

seelensuche :)

the end
Feuerwolf

Beitrag von the end » 29. Nov 2005, 19:35

NA toll-.-Ich lebe von Transfers....srry Sotrax aber das ist die beknackteste Regel die ich je von Freewar erwartet hatte...
Sotrax hat folgendes geschrieben:Wie im Forum vorgeschlagen wurden die grünen Zauberkugeln geändert. Evt. kommt später eine verstärkte Version dieser Kugel, die auch wieder in Dungeons geht.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Nov 2005, 20:28

Dann solltest du vielleicht anfangen zu spielen, hm?
Weil sonst haste eh nix von dem gold.
Bazinga!

colt
kleines Schaf

Beitrag von colt » 29. Nov 2005, 21:19

mein Senf dazu:

Bin gegen das Verbot. Freewar wird immer mehr überreglementiert... Hat bisher keinen Gestört und würde auch weiterhin keinen stören. Im Schreichat ist es verboten, das ist gut so. An der Eiche im Profil und auf lokalen Feldern ist das doch sowas von egal, muss ich ja nicht lesen.
Die Argumente für das Verbot kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Hauptaccount ist in Welt 2 und eigentlich transferiere ich meine sauer verdiente Kohle aus fast allen Welten dahin. Da wird nun das Finden von Transferpartnern fast unmöglich. Ist also faktisch ein schleichendes Verbot, da die alten Partner mit der Zeit "wegsterben"
Ich warte auf ein Transferforum... Oder legalisiert das Ganze wieder (mir wäre das lieber!)

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 29. Nov 2005, 21:24

Diese Regel macht aber Sinn. Zumindest immoment für Welt 6 zum beispiel. Neue Spieler sind immer mehr benachteiligt ,weil die Spieler ,die noch in anderen Welten spielen sich sofort Gold transferieren lassen und so einen viel besserenstart hat ( sowas wie wer mir in w6 geld gibt kriegt es hier doppelt und dreifach zurück oder so) Und da W6 ja vorrangig für neue Spieler gedacht ist find ich diese regeln vollkommen ok

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 29. Nov 2005, 21:26

Eigentlich köntne man jetzt alle Leute, die am lautesten protestiert haben mal durchleuchten, das sind nämlich die Leute die transferieren. Einige können das nicht, ja, das ist nunmal unfair und mit Neid hat das meist nichts zu tun. Die Leute, die sich hier beschweren, sind bestimmt auch die Leute, denen freewar nicht einfach genug werden kann, am besten sollten die NPCs alle 1000 gm droppen und man von anfang an 5000xp mit vollem lebensakalimit haben :roll: ist doch so, die Leute die sich hier beschweren, können ihr geld nicht einfach in ihrer welt verdienen. Was ist anstrengender? alle 10 min auf nen link klicken und das gold transferieren oder 10 min lang rumrennen und npcs töten? Ich bin gegen den Transfer, da dieser die Faulheit der Leute animiert... Es gibt genug Leute, die auch ohne auskommen und die dann im Nachteil sind, weil viele Leute in JEDER Welt einen Multi haben, der ihnen dasGeld beschafft, und diese Leute dann einfacher die anderen mit weniger Akalimit töten können. Ich finde es einfach nur arm. Ein Kompromiss zB könnte sein, dass man nur 2 Accounts in 2 von den 6 Welten besitzen darf. Im Übrigen finde ich, dass das Argument die Rasse ausprobieren nicht mehr zählt, man kann bei jedem Sponsern die Rasse wechseln und viele Leute nutzen dies auch. So das reicht erstmal.

Und wer meine Aussagen blöd findet, der kann ja Natla werden, sich ein Taschentuch kaufen und rumheulen!!!

PS: Preisfrage: Warum ist W6 so schnell so voll? Weil alle nen Multi zum transferieren gemacht haben!

Ach ich hab noch was vergessen! Natürlich macht es KEINEN Spaß fw mit den ganzen weltübergreifenden Multis zu spielen, wenn diese erst einmal weg wären, dann würde fw auch nicht so oft laggen o.O Also die Leute, die Multis sind könnten auch mal auf andere Leute mit schlechteren Verbindungen Rücksicht nehmen.... Schließlich wollen alle fw spielen und es gibt genügend Möglichkeiten mit seinem Account in seiner Welt an Geld zu kommen....

Lee der Söldner
Kaklatron

Beitrag von Lee der Söldner » 29. Nov 2005, 22:16

bin off cu :idea:
Wer sich eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät^^

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 29. Nov 2005, 22:23

colt hat geschrieben:mein Senf dazu:

Bin gegen das Verbot. Freewar wird immer mehr überreglementiert... Hat bisher keinen Gestört und würde auch weiterhin keinen stören. Im Schreichat ist es verboten, das ist gut so. An der Eiche im Profil und auf lokalen Feldern ist das doch sowas von egal, muss ich ja nicht lesen.
Die Argumente für das Verbot kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Hauptaccount ist in Welt 2 und eigentlich transferiere ich meine sauer verdiente Kohle aus fast allen Welten dahin. Da wird nun das Finden von Transferpartnern fast unmöglich. Ist also faktisch ein schleichendes Verbot, da die alten Partner mit der Zeit "wegsterben"
Ich warte auf ein Transferforum... Oder legalisiert das Ganze wieder (mir wäre das lieber!)
es mag vieleicht sein das du es noch nicht bemerkt hast das goldtransfers unerwünscht sind, vieleicht solltest du mal die forensuche verwenden
und an diejenigen die hie auchnoch so frech zugeben das sie sich mit transferiren über waser halten...möget ihr gebant werden

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 29. Nov 2005, 22:30

Also mal zum Thema unkontrollierbar: Loggt mit wer siebt, kratzt, Minengolem ist. Dann kontrollieren 2 oder 3 Freiwillige die Chattloggs von denen, wenn von Transfer die rede ist wird gebannt. Klar, machtlos gegen ICQ&Co, aber trotzdem würden viele erwischt werden und rausfliegen.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 29. Nov 2005, 22:40

wenn transfers absolut verboten würden hätte ich kein problem damit alle älteren transferspieler die immernoch transferieren zu verraten^^

EvilJedi
kleines Schaf

Beitrag von EvilJedi » 29. Nov 2005, 22:40

Ok,dann lauf ich halt ab sofort rum und sprech jeden an:

"Hast du Lust auf ein ICQ Gespräch" und sag weiter nichts.

Und im ICQ laber ich dann alle zu, ob sie mit mir transferieren wollen -.-

---> Ist das der Sinn der Sache ???

Wollt ihr so die Leute vor Belästigungen schützen ?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Nov 2005, 22:46

Wenn du das tust, wirst du auf kurz oder lang aber einfach gebant, weil du die Leute belästigst. Problem gelöst...
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Nov 2005, 22:53

In W5 bekomme ich jetzt schon Briefe von Usern die ich nicht kenne mit der Frage ob ich transferieren würde. Das kann mit der Zeit noch viel lästiger werden als sowas einfach im Chat zu lesen !

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 29. Nov 2005, 22:54

das alte thema goldtransfer mal wieder... das hatten wir doch schonmal alles in DIESER user idee

naja, was danol da vorschlägt is ja schön und gut, aber die großtransverierer haben netzwerke, die über icq funktionieren und geld verschenken in einer welt ist ja nicht strafbar... wenn man das geld dann in der anderen welt irgendwann zurückgeschenkt bekommt, wer kannst feststellen? niemand :wink:

klar, neue spieler ohne verbindungen werden so größtenteils stillgestellt, aber die alten strukturen können so wohl kaum durchbrochen werden. ich finde die regelung von sotrax gut, anfragen aus dem schreichat und von der eiche zu nehmen und ob jemand geld transferiert oder nicht, muss jeder mit sich und seinem gewissen ausmachen.

ist es schlecht, geld zu tansferieren, dass ich beim goldsieben gemacht hab?
ist es schlecht, geld zu transferieren, für das ich in einer welt lange gespielt hab und jetzt nur keine zeit mehr für zwei welten hab?
transferiere ich nicht und reg mich stattdessen drüber auf, dass andere ja so große spielvorteile haben? (zumindestens seit der einführung der plünderung und der erhöhung der npc rate stimmt dies nicht mehr wirklich)
stecke ich das geld in lp-akas die ich mir sonst nicht leisten könnte, weil ich nicht so viel zeit wie andere habe, um fw zu zocken und so keine chance habe mitzuhalten, wenn ich das nicht mache?
investiere ich das getauschte geld nur in luxusitems und zahle akas nur von dem geld, dass ich in der welt durch npc killen und ähnliches bekommen hab?

und so könnte ich die liste ewig weiterführen... denkt einfach mal drüber nach
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Gesperrt