das alte thema goldtransfer mal wieder... das hatten wir doch schonmal alles in
DIESER user idee
naja, was danol da vorschlägt is ja schön und gut, aber die großtransverierer haben netzwerke, die über icq funktionieren und geld verschenken in einer welt ist ja nicht strafbar... wenn man das geld dann in der anderen welt irgendwann zurückgeschenkt bekommt, wer kannst feststellen? niemand
klar, neue spieler ohne verbindungen werden so größtenteils stillgestellt, aber die alten strukturen können so wohl kaum durchbrochen werden. ich finde die regelung von sotrax gut, anfragen aus dem schreichat und von der eiche zu nehmen und ob jemand geld transferiert oder nicht, muss jeder mit sich und seinem gewissen ausmachen.
ist es schlecht, geld zu tansferieren, dass ich beim goldsieben gemacht hab?
ist es schlecht, geld zu transferieren, für das ich in einer welt lange gespielt hab und jetzt nur keine zeit mehr für zwei welten hab?
transferiere ich nicht und reg mich stattdessen drüber auf, dass andere ja so große spielvorteile haben? (zumindestens seit der einführung der plünderung und der erhöhung der npc rate stimmt dies nicht mehr wirklich)
stecke ich das geld in lp-akas die ich mir sonst nicht leisten könnte, weil ich nicht so viel zeit wie andere habe, um fw zu zocken und so keine chance habe mitzuhalten, wenn ich das nicht mache?
investiere ich das getauschte geld nur in luxusitems und zahle akas nur von dem geld, dass ich in der welt durch npc killen und ähnliches bekommen hab?
und so könnte ich die liste ewig weiterführen... denkt einfach mal drüber nach