Seltsames Gasthaus geändert [W1-6;RP]
-
- Zauberer der Bergwiesen
Luna, du weißt ja noch net wie es kommt, vielleicht malen wir den Teufel ja nur an die Wand. Solltest du jedoch Recht haben, wäre ich ziemlich verbittert, da ich den Weg des Händlers eingeschlagen habe und mir jetzt dadurch ein Weg versperrt werden würde. Es gibt nämlich dann nicht mehr sehr viel für Händler, die nicht die Rasse Natla haben. Es würden da noch die Börse bleiben( muss man ja auch ständig stehen) Das Ölhaus(lohnt erst ab sehr hoher Stufe, ist für Anfänger net wirklich der Hammer um Gold zu scheffeln) und das An und verkaufen von Waffen im Zl,( is auch ein hohes Risiko, wenn man die net loswird) Anonsonsten bliebe da nur noch Gewebejagd und NPC-Jagd, wobei Gewebejagd immer schwerer wird, da sich alle auf eine Person konzentrieren und man nicht wie im Zl Zeit hat mehrere Stunden Wakruds rauszufiltern. Sollte es wirklich so kommen, dass Kochkunst nicht mehr wirklich was bringt, dann muss ich sagen, dass es gegenüber denen unfair ist, die sich Kochkunst erst angeeignet haben und lange auf andere Charaks verzichtet haben
- NeZ
- großer Laubbär
wäre ich voll dafür... °unterschreib°Danol hat geschrieben:70gm ist wirklich etwas drastisch ... 90gm wäre ganz ok denk ich ... als höchstpreis wirds die ja dann auch nicht sooo oft geben
bei 70g ist der gewinn (wenn man im zl kauft und pilzlieferanten hat, also maximal 45g pro pilz zahlt) nur noch ~25g pro suppe... fugors kosten ja auch noch 2-3g, bleiben 22g gewinn pro suppe... n wenig dürftig... ich wäre für mindestens 80g, besser wären natürlich 90g

-
- Waldschlurch
- NeZ
- großer Laubbär
Ich muss mir das ganze erst noch genauer anschauen und die Gewinne der Köche messen, um das genau zu beurteilen. Grade im Zentrallager, bei einer Stufe 20 Handelslizens kriegt man in W1 die Wakruds für teilweise für 26-39 gold:
Wakrudpilz für 26 Gold kaufen - anschauen
Wakrudpilz für 39 Gold kaufen - anschauen
Das wären im Schnitt immer noch fast 100% gewinn für köche. Ein weiteres problem ist auch, dass durch die Kochsachen Wakrudpilze extrem im Preis gestiegen sind und praktisch nicht mehr für Zauber wie Auflösung des Schutzes eingesetzt werden. Ich will deswegen die Sache erstmal beobachten und evt. auch Kuhköpfe teurer machen, da diese ohnehin sonst keinen Sinn haben. Das man überhaupt kein Gold macht als Koch stimmt jedenfalls nicht. Dadurch, dass ihr viel häufiger abgeben könnt, fallen ja auch die Lagergebühren viel billiger aus.
Bitte bedenkt auch, dass Freewar noch in der Betaphase ist und sich die Preise jederzeit ändern können.
Das wären im Schnitt immer noch fast 100% gewinn für köche. Ein weiteres problem ist auch, dass durch die Kochsachen Wakrudpilze extrem im Preis gestiegen sind und praktisch nicht mehr für Zauber wie Auflösung des Schutzes eingesetzt werden. Ich will deswegen die Sache erstmal beobachten und evt. auch Kuhköpfe teurer machen, da diese ohnehin sonst keinen Sinn haben. Das man überhaupt kein Gold macht als Koch stimmt jedenfalls nicht. Dadurch, dass ihr viel häufiger abgeben könnt, fallen ja auch die Lagergebühren viel billiger aus.
Bitte bedenkt auch, dass Freewar noch in der Betaphase ist und sich die Preise jederzeit ändern können.
---
Sotrax
Sotrax
- NeZ
- großer Laubbär
seit es kochkunst gibt, sind die nur noch gaaaaaaaaaaaaanz selten in der markthalle zu finden, da diejenigen, die sie brauchen, sie selbst produzieren, sprich 4 wachteln killen, und dann da reingehn und auf das ding halt warten... übrigens, wenn das questnpc nicht verschwinden würde beim übergeben der 4 pilze, würde die quest 100%ig öfters gemacht werden...Sotrax hat geschrieben:Ein weiteres problem ist auch, dass durch die Kochsachen Wakrudpilze extrem im Preis gestiegen sind und praktisch nicht mehr für Zauber wie Auflösung des Schutzes eingesetzt werden.
Sotrax hat geschrieben:Ich muss mir das ganze erst noch genauer anschauen und die Gewinne der Köche messen, um das genau zu beurteilen. Grade im Zentrallager, bei einer Stufe 20 Handelslizens kriegt man in W1 die Wakruds für teilweise für 26-39 gold:
Wann und wo hast du im ZL geschaut? In welt 2 wären die Pilze schon längst weg. Es ist schwierig Zutsaten im Zl zu bekommen, da zu Spitzenzeiten 12-15 User dastehen und jeder was kaufen will.
Ob die Pilzpreise von teilweise 50-55 gm in der MH runtergehen werden aufgrund der geringen Preise bei den Suppen wage ich zu bezweifeln. Vielmehr schätze ich, das es mehr Köche geben wird, die an der feuerstelle für andere Kochen und das es jetzt mehr spieler gibt, die die zutaten sammeln und dann kochen lassen.
Ob meine lagergebühren geringer ausfallen,muß ich auch erstmal schauen, da ich nicht weiß,wie oft Suppe zu einem vernünftigen Preis kommt.
- NeZ
- großer Laubbär
meine gebete sind erhört wordenSotrax hat geschrieben:Pilzsuppe wurde wieder im Preis gehoben (maximalbetrag 85 Gold). Ich werde jedoch genau beobachten ob die Köche damit nicht zuviel Gold machen.

vielen dank sotrax!

und @seltenes:
bei uns in w1 wandern die pilze kaum in die maha... da schreit dann jmd "verkaufe 10 wakruds, stehe bank" und höchstens inner minute is er seine pilze los

so sieht es zumindestens in der mh bei uns aus
Wakrudpilz - 56 Gold
Wakrudpilz - 59 Gold
Wakrudpilz - 59 Gold
Wakrudpilz - 59 Gold
Wakrudpilz - 59 Gold
Wakrudpilz - 59 Gold
Stierhoden - 33 Gold
Stierhoden - 39 Gold
Stierhoden - 33 Gold
und die meisten verkaufen die Pilze auch im schreichat, allerdings für 50^^
Wakrudpilz - 56 Gold
Wakrudpilz - 59 Gold
Wakrudpilz - 59 Gold
Wakrudpilz - 59 Gold
Wakrudpilz - 59 Gold
Wakrudpilz - 59 Gold
Stierhoden - 33 Gold
Stierhoden - 39 Gold
Stierhoden - 33 Gold
und die meisten verkaufen die Pilze auch im schreichat, allerdings für 50^^
- NeZ
- großer Laubbär
geht dochSeltsames Gasthaus in W1 um 2:40 Uhr hat geschrieben:Auf der Karte steht: Die Tentakelwesen suchen derzeit das Gericht Pilzsuppe und bezahlen 76 Goldmünzen pro Gericht. Es werden nur solche Gerichte gesucht die mindestens 33 Lebenspunkte heilen.

-
- Waldschlurch
- Luna
- großer Laubbär
Also bei einer 20er Lizenz landen die Pilze für 25 - 42 m im ZL, dazu kommt der Fugorpilz und die Lagerkosten. Denn weg fallen die ja nun nicht komplett - es wird kaum jemand im Lager Pilze kaufen und auf der Hand halten, bis mal die Suppe kommt. Die Einlagergebühr von 3 gm fällt also trotzdem an. Klar fallen die langen Lagerkosten weg, was aber bislang den geringsten Teil der Unkosten ausmachte - 85 gm ist da eine gute Lösung, da 80 - 85 gm bislang immer der Mindestpreis war, für den ich kochen ging.
Und Joey, es geht nichtmal nur ums Handeln ... ich muß tagsüber ziemlich viel afk und gehöre nicht zu den Leuten, die dann gern unsicher stehen bleiben und sich tot wiederfinden ... also hab ich tagsüber beinahe nur die Alternative, am ZL zu stehen, was sicherlich mit ein Grund für die Entscheidung war, Koch zu werden ... klar sind auch 20 gm noch Gewinn für die Suppen, aber sicherlich nicht dem Zeitaufwand angemessen - es kommen im Lager schließlich nicht mehr wirklich viele Pilze an, da durch die Preistreiberei in W3 bis zu 60 gm je Pilz gezahlt werden ... ich kann nur hoffen, daß die Leute langsam mal wieder auf den Boden zurückkommen ...
Und Joey, es geht nichtmal nur ums Handeln ... ich muß tagsüber ziemlich viel afk und gehöre nicht zu den Leuten, die dann gern unsicher stehen bleiben und sich tot wiederfinden ... also hab ich tagsüber beinahe nur die Alternative, am ZL zu stehen, was sicherlich mit ein Grund für die Entscheidung war, Koch zu werden ... klar sind auch 20 gm noch Gewinn für die Suppen, aber sicherlich nicht dem Zeitaufwand angemessen - es kommen im Lager schließlich nicht mehr wirklich viele Pilze an, da durch die Preistreiberei in W3 bis zu 60 gm je Pilz gezahlt werden ... ich kann nur hoffen, daß die Leute langsam mal wieder auf den Boden zurückkommen ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein