Neue Waffenanzeige bei Angriff [W1-7;RP]
da es nur um die würdigung von uniques geht bin ich voll dagegen!
entweder es werden nur uniques angezeigt oder man kann das abschalten, wie schreie, npc-kampfberichte, flüstern, etc.
das argument dass keiner die werte sieht ist lächerlich! wenn ich als taruner rumlaufe genieße ich\einen gewissen "respekts-schutz", da sie bei vielen als die stärksten gelten... wenn ich nun aber ohne waffe rumlaufe erkennt das ab jetzt auch jeder und schon bin ich ein gefundenes fressen!
na super, jetzt muss ich ständig das zeug mittragen...
entweder es werden nur uniques angezeigt oder man kann das abschalten, wie schreie, npc-kampfberichte, flüstern, etc.
das argument dass keiner die werte sieht ist lächerlich! wenn ich als taruner rumlaufe genieße ich\einen gewissen "respekts-schutz", da sie bei vielen als die stärksten gelten... wenn ich nun aber ohne waffe rumlaufe erkennt das ab jetzt auch jeder und schon bin ich ein gefundenes fressen!
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
<-is doch mal ne tolle signatur^^
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
<-is doch mal ne tolle signatur^^
Soll das heissen, du bist bisher ohne waffen rumgelaufen?oz hat geschrieben:da es nur um die würdigung von uniques geht bin ich voll dagegen!
tja, selbst schuld... schon allein der Seelenkapseln wegen lohnt es sich (zumindest aus meinen aungen) waffen mitzuschleppen...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Klar lohnt es sich wegen den Seelenkapseln, doch trotzdem bin ich irgendwie oz ansicht... Man sieht nun mal welche und ob der Spieler Waffen trägt, was natürlich für Playerkiller und Diebe in Terbat ein großer Vorteil sein kann... Ich fände es wirklich besser, wenn der Spieler selbst entscheiden kann ob man es anschalten oder ausschalten kann, dann könnten die Spieler mit Uniques ihre tollen Waffen zeigen und die die es lieber nicht wollen, können es deaktivieren.Monsi hat geschrieben:Soll das heissen, du bist bisher ohne waffen rumgelaufen?oz hat geschrieben:da es nur um die würdigung von uniques geht bin ich voll dagegen!
tja, selbst schuld... schon allein der Seelenkapseln wegen lohnt es sich (zumindest aus meinen aungen) waffen mitzuschleppen...
- Traenengestalt
- Feuerwolf
Eine der daemlichsten Ideen und Neuerungen, die ich jeh in fw erlebt habe,.. Die Sicht-Zauber sind damit absolut ueberfluessig. Fehlt nur noch dass da die V-Waffe noch steht und mit Wieviel LP derjenige ueberlebt hat,..... *rolleyes*
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.
Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.
Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.
Nein... Aber beispiel für Dich:Mars hat geschrieben:Nach Terbat kommt man nicht mit Waffen![]()
Ich halte mich raus ich laufe eh ohne Waffen.
Peter Lustig läuft in Konlir herum, dann steht da:
Peter Lustig greift Hase mit Axt an
Er geht nach Terbat , killt da ne Milchkuh ohne Waffe, worauf da steht:
Peter Lustig greift Milchkuh an
Dann weiss jeder, der hat seine Waffe deaktiviert und er hat sie dabei,
also kann man sie gut klauen und schwups waffe weg... Weil es ja immerhin
noch viele Leute geben soll, die ihre Waffen bevor sie nach Terbat gehen ins Bankschließfach bringen....

Ehrlich gesagt, wenn das Leute dazu bringt mit besseren Waffen rumzulaufen, habe ich mein Ziel schon erreicht. Ich versuche die Leute immer zu motivieren ihre beste Waffe auch zu verwenden. Wenn ich lese, dass leute das jetzt nicht mehr ohne Waffe jagen gehen, ist das generell eine gute Sache.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Teidam
*räusper* Hilfeseiten?Sotrax hat geschrieben:Naja, man sieht weder die V-Waffe noch irgendwelche Werte der Waffe. Ausserdem wird beim Angriff anderer Spieler die Waffe nicht angezeigt.
öhm... doch, siehe obenPrinzessinKim hat geschrieben:und stört keinen, der eine normale waffe hat

Man muss bisschen mehr aufpassen als früher. Das Spiel wird dadurch evt. einen Tick schwerer, aber nach ersten Tests gibt es in W1 nicht mehr Kills seit der Einführung und auch nicht mehr Einsatz von Diebstahlzaubern. Derzeit deutet nichts darauf hin, dass deswegen mehr Personen gekillt werden oder mehr Personen beklaut werden. Die Fälle wo einem diese Anzeige zum Verhängnis wird, scheinen extremst selten zu sein.
---
Sotrax
Sotrax
Vorschlag zur Güte: Wie wäre es mit einem neuen Zauber:
Zauber der Verschleierung: Mit diesem Zauber kann man das Anzeigen der getragenen Waffe in der Feldnachricht verschleiern. Egal, welche Waffe man trägt (oder ob überhaupt), steht nur noch Spieler XYZ greift Monster ABC mit eine verschleierte Waffe an. Der Zauber wirkt 1h.
Zauber der Verschleierung: Mit diesem Zauber kann man das Anzeigen der getragenen Waffe in der Feldnachricht verschleiern. Egal, welche Waffe man trägt (oder ob überhaupt), steht nur noch Spieler XYZ greift Monster ABC mit eine verschleierte Waffe an. Der Zauber wirkt 1h.
Bug: 
Erstmal was mir gerade im Rumlaufen in Welt 1 aufgefallen ist:
nochmal in Bugreport posten *g*
Und dann nochmal zur Änderung:
So wie die Änderung gedacht bzw angekündigt wurde, zur Aufwertung von Uniques usw gefällt sie mir auch sehr gut und sollte so drin bleiben!
Aber trotzdem gefällt es mir nicht für normale Waffen oder wenn man einfach nicht will, dass jeder User seine Waffe sehen kann. Es ging mir weniger darum, dass dadurch PvP oder Diebe mehr vorteile haben könnten, sondern eher darum, dass es in meinen Augen
a) nicht wirklich einen zweck für normalwaffen erfüllt
b) es sicht'en in gewisser hinsicht abschwächt
c) ich irgendwie der meinung bin, dass es nicht jeden user was angeht, welche waffe ich dabei habe und er dann doch lieber ne Sicht der .. anwenden soll , wenn er es wissen muss.
Klar ist es nicht wirklich Negativ, nur beharre ich auf dieser gewissen Privatssphäre, dass ich nicht will, dass jeder Spieler weiss, welche Waffe man trägt. Ich sehe jetzt schon die Uservorschläge, dass dann demnächst Zusatzsachen eingeführt werden sollen, wie z.b.
Mheatus greift Hase mit Keule und 150 weiteren Items an
usw... Bisher war es so, dass jeder der was über den anderen User, sei es Akademielimit, Stärke, Waffen, Items wissen wollte, diesen fragen musste oder für Geld Sichten kaufen musste und dies entfällt nun.

Erstmal was mir gerade im Rumlaufen in Welt 1 aufgefallen ist:
Hingegen in Welt 4:Lex Manierik spuckt mitten ins Gesicht.
Iron Cross spuckt mitten ins Gesicht.
Also muss es seit diesem oder einem Update davor einen Bug im Spucken geben^^ Hoffentlich liest das Sotrax hier und behebt es, sonst muss ichsMheatus spuckt Marnack mitten ins Gesicht.
nochmal in Bugreport posten *g*
Und dann nochmal zur Änderung:
So wie die Änderung gedacht bzw angekündigt wurde, zur Aufwertung von Uniques usw gefällt sie mir auch sehr gut und sollte so drin bleiben!
Aber trotzdem gefällt es mir nicht für normale Waffen oder wenn man einfach nicht will, dass jeder User seine Waffe sehen kann. Es ging mir weniger darum, dass dadurch PvP oder Diebe mehr vorteile haben könnten, sondern eher darum, dass es in meinen Augen
a) nicht wirklich einen zweck für normalwaffen erfüllt
b) es sicht'en in gewisser hinsicht abschwächt
c) ich irgendwie der meinung bin, dass es nicht jeden user was angeht, welche waffe ich dabei habe und er dann doch lieber ne Sicht der .. anwenden soll , wenn er es wissen muss.
Klar ist es nicht wirklich Negativ, nur beharre ich auf dieser gewissen Privatssphäre, dass ich nicht will, dass jeder Spieler weiss, welche Waffe man trägt. Ich sehe jetzt schon die Uservorschläge, dass dann demnächst Zusatzsachen eingeführt werden sollen, wie z.b.
Mheatus greift Hase mit Keule und 150 weiteren Items an
usw... Bisher war es so, dass jeder der was über den anderen User, sei es Akademielimit, Stärke, Waffen, Items wissen wollte, diesen fragen musste oder für Geld Sichten kaufen musste und dies entfällt nun.