Bugusing in Freewar
-
- Klauenbartrein
Auf eure Überlegungen hin, jeder würde 500k geschenkt nehmen... das denke ich nicht unbedingt. Viele würden das Gold sicherlich nehmen, wenn sie wissen, dass es von einem befreundeten Spieler stammt, der sich beispielsweise aus Zeitgründen löscht. Aber wenn man mir das einfach so in die Hand drückt würde ich denken, dass ist mehr Gold als ich je aufm Konto hatte, das hat man nicht so einfach übrig.
Ich finde es sehr schade, dass derart viele High-Xpler nur noch Gold sahen und nicht mehr das Spiel. Und sich darauf stützen, dass man Sponsor ist, stößt bei mir auf kein Verständnis... sollte man von einem Sponsor, der nach dem Sinn des Sponsorings dem Spiel helfen will, nicht erst recht erwarten, dass er keine Bugs verwendet sondern sich wenn er einen entdeckt vielmehr meldet?..
Ich finde es sehr schade, dass derart viele High-Xpler nur noch Gold sahen und nicht mehr das Spiel. Und sich darauf stützen, dass man Sponsor ist, stößt bei mir auf kein Verständnis... sollte man von einem Sponsor, der nach dem Sinn des Sponsorings dem Spiel helfen will, nicht erst recht erwarten, dass er keine Bugs verwendet sondern sich wenn er einen entdeckt vielmehr meldet?..
-
- kleines Schaf
Dreamterror und ich haben das geld soweit uns möglich an prinzessin kim gegeben gehabt gestern abend...... bzw wir haben ihr alle items gegeben gehabt die wir von diesen 500k hatten.......
und es sind ned alle schuld..... ich weiss zum beispiel das rosi einen brief geschrieben hätte an kim wenn es ihm möglich gewesen wäre..... aber wenn man kein inet hat kann man das auch nicht machen....
und er wird das heute alles aufklären wer wirklich bei war und wer davon wusste und wer nicht..... und das rechne ich ihm hoch an das er sich wirklich um seine leute kümmert....
und es geht nicht um dreamterror oder mich...... es geht darum das ihr hier niemanden verurteilen solltet...... denn viele von euch hätten das gleiche getan auch wenn sie es hier nicht zugeben......
und es sind ned alle schuld..... ich weiss zum beispiel das rosi einen brief geschrieben hätte an kim wenn es ihm möglich gewesen wäre..... aber wenn man kein inet hat kann man das auch nicht machen....
und er wird das heute alles aufklären wer wirklich bei war und wer davon wusste und wer nicht..... und das rechne ich ihm hoch an das er sich wirklich um seine leute kümmert....
und es geht nicht um dreamterror oder mich...... es geht darum das ihr hier niemanden verurteilen solltet...... denn viele von euch hätten das gleiche getan auch wenn sie es hier nicht zugeben......
- NeZ
- großer Laubbär
TOP!ShadowFlame hat geschrieben:Freewar hat keine Bugs, das sind alles Features

naja, mal im ernst...
das lief alles absolut korrekt ab. es is schade drum, dass jmd das nötig hat. aber es ist vorbei, oder? die leute, die von tobro 20k pro bombe gekriegt haben, können sich jetz freuen und sich n eis backen. und diejenigen, die schnute pfeilbeutel verkauft haben, ebenso!
freuts euch, dass es kein 5 tage backup gab und gut is! mensch, is das so schlimm?

wir habens aber nicht getan. daher kannst dus ned wissen oder ?und es geht nicht um dreamterror oder mich...... es geht darum das ihr hier niemanden verurteilen solltet...... denn viele von euch hätten das gleiche getan auch wenn sie es hier nicht zugeben......
NeZ hat recht: die banns sind in ordnung, also wozu des theater hier ?
- NeZ
- großer Laubbär
ich hätte es VLLT-MAFIA- hat geschrieben:wir habens aber nicht getan. daher kannst dus ned wissen oder ?und es geht nicht um dreamterror oder mich...... es geht darum das ihr hier niemanden verurteilen solltet...... denn viele von euch hätten das gleiche getan auch wenn sie es hier nicht zugeben......

wie bei den w5lern mit ihrem bug... wayne

das mein ich ja Nez, wieso ne arbeit von x jahren riskieren ?NeZ hat geschrieben:ich hätte es VLLT-MAFIA- hat geschrieben:wir habens aber nicht getan. daher kannst dus ned wissen oder ?und es geht nicht um dreamterror oder mich...... es geht darum das ihr hier niemanden verurteilen solltet...... denn viele von euch hätten das gleiche getan auch wenn sie es hier nicht zugeben......auch getan. 500k sind verlockend. aber dafür nen 26k xp acc aufs spiel setzen? wofür gibts andere welten?
![]()
wie bei den w5lern mit ihrem bug... wayne
Ich lass mir nicht gern Sachen unterstellen, obwohl ihr mich nicht mal im RL kennt. Zu sagen, dass hätte jeder gemacht, stimmt einfach nicht. So merkbefreit kann man gar nicht sein, dass man nicht mal ins Grübeln kommt, wenn einem einer 500k auf die Hand drückt. Für so einen Betrag musste ich 3 Monate Zeit investieren und ich denke, da geht es vielen anderen ähnlich. Also muss man doch mal fragen, wo das herkommt, und wenn es keiner erklären kann, dann lehne ich es ab oder frage mal bei sotrax nach. Wie gesagt, bei 20k wär das vll. anders, aber 500k? Im RL kommt jemand, den du flüchtig kennst, vorbei, und drückt dir ein 2000€ Fahhrad in die Hand oder 100k € in bar. Fragst du dann nicht auch, woher das kommt und was das soll? Oder am Flughafen bittet dich jemand freundlich, mal eben dieses "Päckchen" mitzunehmen, da sage ich auch nicht ja klar, gib her. Wenn dich dann der Zoll erwischt mit 10 kg Drogen oder die Polizei das geklaute Fahrrad oder die geklauten 100k € wiederhaben will, dann hast du gewaltige Probleme zu erklären, wieso du das angenommen hast bzw. ob du nicht selber der Täter oder Komplize bist.
-
- Kaklatron
GAnz Einfach... lasst es einfach sein, euch die mäuler zu zerreißen... solange ihr nicht wirklich ehrlich seid, bringt das hier nichts... ach hydro... man hat mir in real schon nen 1800 @ Fahrad in die hand gedrückt, wo sich aber im nachhinein herausstellte, das das geklaut war... nur da ich zeugen hatte, das ich an dem tag als es geklaut wurde, ganz wo anders war, hatte sich das somit erledigt gehabt... 

- TotenBlick
- Kriechlapf
Ich kenne und mag einige vom dftb echt sehr gern, finde es aber auch mehr als fair deren acc ganz zu löschen. ich bin froh das ich nicht mehr aktiv spiele sonst würds mir um die einzelnen leute sicher mehr leid tun.
"Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi"
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Junge, das is ein spiel und kein echtes leben....hydrou hat geschrieben:Ich lass mir nicht gern Sachen unterstellen, obwohl ihr mich nicht mal im RL kennt. Zu sagen, dass hätte jeder gemacht, stimmt einfach nicht. So merkbefreit kann man gar nicht sein, dass man nicht mal ins Grübeln kommt, wenn einem einer 500k auf die Hand drückt. Für so einen Betrag musste ich 3 Monate Zeit investieren und ich denke, da geht es vielen anderen ähnlich. Also muss man doch mal fragen, wo das herkommt, und wenn es keiner erklären kann, dann lehne ich es ab oder frage mal bei sotrax nach. Wie gesagt, bei 20k wär das vll. anders, aber 500k? Im RL kommt jemand, den du flüchtig kennst, vorbei, und drückt dir ein 2000€ Fahhrad in die Hand oder 100k € in bar. Fragst du dann nicht auch, woher das kommt und was das soll? Oder am Flughafen bittet dich jemand freundlich, mal eben dieses "Päckchen" mitzunehmen, da sage ich auch nicht ja klar, gib her. Wenn dich dann der Zoll erwischt mit 10 kg Drogen oder die Polizei das geklaute Fahrrad oder die geklauten 100k € wiederhaben will, dann hast du gewaltige Probleme zu erklären, wieso du das angenommen hast bzw. ob du nicht selber der Täter oder Komplize bist.
Weißt du, hier im spiel kannst du gebannt werden, du kannst trotzdem neu anfangen...vllt. würde auch keiner bemerken, wenn du den bug endeckst.
Ich vermute so 70% würden das Geld auf jeden Fall annehmen ohne sich was zu denken, sondern sich zu freuen...
Stell dir vor, du hast 50000000gm ercheatet.. wirst gebannt, kannst ja jederzeit neu anfangen, 10000xp sind in einem monat sehr schnell wieder drin und es besteht die chance, dass es keiner bemerkt...
Stell dir das im echten leben vor, du bringst einen um und willst einn neus leben anfangen und hoffst darauf, dass niemand die Leiche in der mülltonne findet, das is absurd....
Buguser kommen alle in die mülltonne?

EDIT:

Zuletzt geändert von ShadowFlame am 7. Mär 2006, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- NeZ
- großer Laubbär
11. gebot: du sollst freewar nicht mit rl und geld nicht mit gold auf die selbe stufe stellen.
das is völlig verschieden, oder schlägst du in RL schafe mit schwertern??
du vergleichst hier zwar ähnliches, aber immerhin äpfel mit birnen! -.-
EDIT: ja, ich habs gemerkt... °g° aber wie immer haben wir dieselbe meinung
11. gebot: du sollst freewar nicht mit rl und geld nicht mit gold auf die selbe stufe stellen.
das is völlig verschieden, oder schlägst du in RL schafe mit schwertern??
du vergleichst hier zwar ähnliches, aber immerhin äpfel mit birnen! -.-
EDIT: ja, ich habs gemerkt... °g° aber wie immer haben wir dieselbe meinung

Nein, mag sein, dass fw nicht das reale Leben ist, aber zumindest lässt es doch tiefe Blicke auf den Charakter einiger Spieler zu...
Mehr brauche ich und werde ich hier nicht mehr sagen, da diese Diskussion zu nichts führen wird. Wer nicht einsieht, was hier falsch gelaufen ist, kann und will es halt nicht einsehen, daran kann ich nichts ändern. Aber ich hoffe, dass vll. einige sich doch mal Gedanken machen, auch von denen, die nicht beteiligt waren.
Mehr brauche ich und werde ich hier nicht mehr sagen, da diese Diskussion zu nichts führen wird. Wer nicht einsieht, was hier falsch gelaufen ist, kann und will es halt nicht einsehen, daran kann ich nichts ändern. Aber ich hoffe, dass vll. einige sich doch mal Gedanken machen, auch von denen, die nicht beteiligt waren.

- langeweile
- großer Laubbär
ganz ehrlich, sei froh, dass du nicht dran gewesen bistDreamTerror hat geschrieben:GAnz Einfach... lasst es einfach sein, euch die mäuler zu zerreißen... solange ihr nicht wirklich ehrlich seid, bringt das hier nichts... ach hydro... man hat mir in real schon nen 1800 @ Fahrad in die hand gedrückt, wo sich aber im nachhinein herausstellte, das das geklaut war... nur da ich zeugen hatte, das ich an dem tag als es geklaut wurde, ganz wo anders war, hatte sich das somit erledigt gehabt...
ih würd so ein fahrrad erstmal abgeben, entweder alles ist sauber gelaufen, dann krieg ich es in einem jahr wieder, oder nicht alles ist sauber gelaufen, dann hab ich die gewissheit, dass jemand sein fahrrad wieder hat
ansonsten, ich weiß zwar, dass die meisten menschen, wenns um den eigenen vorteil geht, unehrlich bis in letzte sind, erschrecken tut es mich trotzdem immer wieder
und wo sich hier einer das maul zerrissen hat, seh ich nicht, die leute, sagen, dass sie es richtig finden und das hat nix damit zu tun, dass sie nicht selbst so handeln würden
die meisten menschen machen etwas, obwohl sie wissen, dass es falsch ist, nur weil es zum persönlichen vorteil gereicht, da kann man leider nix gegen machen, unrechtsbewußtsein gibt es leider viel zu wenig
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- NeZ
- großer Laubbär
ausnahmen bestätigen die regel... es gibt hier genug spieler, die in fw einen CHARAKTER aus einem RP spielen, auch in den "normalen" (seit wann is fw normal?hydrou hat geschrieben:Nein, mag sein, dass fw nicht das reale Leben ist, aber zumindest lässt es doch tiefe Blicke auf den Charakter einiger Spieler zu...

außerdem kenn ich genug inet beziehungen hier, dessen freundschaft/bindung der partner nur (und wirklich nur!) in fw oder gar in einer einzigen welt existieren... warum denkst du, jmd verhält sich in rl als choleriker, nur weil er in fw n bekannter PK ist?
seppel, gib mal n statement...