Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 8. Mär 2006, 22:42

Angel hat geschrieben:Kameo, aber man wiß doch wann der Schutz ungefhär ausläuft, dann geht man eben 1 minute vorher auf ein sicheres feld oder eben woanders hin.
Scheint ja doch zu klappen, sehe ich ja jeden Tag.
es gibt immer situationen....
einmal brauchte clani hilfe war ich abgelenkt oder ich verkauf was (manche shops sind unsicher) oder ich nehme schutz und schau net auf die uhr.

glaubst du ich schaue jedesmal auf die uhr wann ich schutz nehm oder noch besser stell mir 3 wecker -.-

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2006, 22:43

@Mheatus: Das stimmt. Aber so wies bisher war, hatten Natlas nur Vorteile gegenüber nicht Natlas. Das war auch nicht fair. Natlas die ohne Schutz rumlaufen werden eben jetzt ein wenig belohnt. Natlas die mit Schutz spielen wollen können dies ja nach wie vor.
---
Sotrax

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 8. Mär 2006, 22:44

Dann stirbt man mal ausnahmsweise, ich denke es gibt schlimmeres (wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann das es so schlimm ist wie du beschreibst)

Edit: und nun Gute Nacht :)
Zuletzt geändert von Angel am 8. Mär 2006, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 8. Mär 2006, 22:44

Sotrax hat geschrieben:@Mheatus: Das stimmt. Aber so wies bisher war, hatten Natlas nur Vorteile gegenüber nicht Natlas. Das war auch nicht fair. Natlas die ohne Schutz rumlaufen werden eben jetzt ein wenig belohnt. Natlas die mit Schutz spielen wollen können dies ja nach wie vor.
dann zählt mal diese immensen vorteile auf immer heißt es vorteile , vorteile aber wenn ihr sie aufzählen sollt ist jeder still

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 8. Mär 2006, 22:44

Natlas können ja auch ohne Schutz spielen und nur von verrätern angegriffen werden.
NUR von Verrätern?Die meisten Pk vor denen man wirklich Angst haben muss sind verräter...

Andere Rassen haben da viel mehr Feinde und Schwierigkeiten.
Die sind auch dazu gedacht. Natla hingegen nicht...

Testet die Änderung erstmal, ich denke auch die Natlas werden schnell merken, dass die Änderung Vorteile hat.
Was denn für Vorteile? Es wurde nur etwas eingeschränkt, für wen soll es also Vorteile haben? Um Xp zu machen darf ich also kein Schutz tragen... werd aber gleichzeitig gekillt oder hebe mein Aka limit an. Das ist einfach nicht der Sinn von Natla sein. und mit vollem Aka Limit killen könnne sie ja auch net weil der Geist der Welt ist ja nur für die anderen Rassen da, die ja jetzt nciht mehr benachteiligt sind also sollten Natlas jetzt genau so gut wieder Verräter werden können!!!
Zuletzt geändert von C4B0S3 am 8. Mär 2006, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 8. Mär 2006, 22:44

Sotrax hat geschrieben:Natlas die ohne Schutz rumlaufen werden eben jetzt ein wenig belohnt.
Wodurch werden Natla, die ohne Schutz rumlaufen denn jetzt belohnt?
Dadurch dass sie ohne Schutz rumlaufen und deshalb auch keine Wirkung Feueröl haben? Stimmt, wenn man keinen Nachteil bekommt, hat man schon irgendwie ne Belohnung *g*

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 8. Mär 2006, 22:45

Angel hat geschrieben:Dann stirbt man mal ausnahmsweise, ich denke es gibt schlimmeres (wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann das es so schlimm ist wie du beschreibst)
nein nur ein seelenkapselmixxer (gut hatte kein ds selbst schuld werden manche sagen) aber auch an die 30k gesamtverlust ich denke du hast einfach keine ahnung

Nixe
Waldschlurch

Beitrag von Nixe » 8. Mär 2006, 22:45

manche bemerkungen hier gehören echt in die kategorie "sinnlos und überflüssig" (sry @ mod, führe mich sonst net so ein ;) )

jeder der bei FW anmeldet weiss das es ein kriegsspiel im weitesten sinne ist.
wozu gibts denn 2 parteien? "gut" und "böse"? damit alle im frieden leben?
wäre net sinn des spieles oder?

das manche sich net aktiv am krieg beteiligen wollen sollte man akzeptieren, trotzdem find ichs nur fair das diese xp-jagd der meisten natlas damit ein bischen gebremst wird
warum sollten natlas schneller in der topliste steigen können als andere rassen?
soviel zum "nachteil" der natlas

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Mär 2006, 22:45

*kommt sich toll belohnt vor*
Naja, gut das ich meine eigenen absicherungen gegen PK bereits getroffen habe...
Sotrax könntest du passend hierzu eine Sonderedition des Taschentuchs rausgeben? sowas wie "Seidentaschentuch"... zum mehrfachschneuzen. Das fänd ich witzig.
Bazinga!

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 8. Mär 2006, 22:46

woran willst du das festmachen?
Ja, wenn du so ein item verlierst bist dus selbst schuld, das man dies schützt, soviel ahnung hätte ich zumindest gehabt.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 8. Mär 2006, 22:47

Angel hat geschrieben:woran willst du das festmachen?
Ja, wenn du so ein item verlierst bist dus selbst schuld, das man dies schützt, soviel ahnung hätte ich zumindest gehabt.
is klar aber gm kann man net schützen :wink:
und jetzt sag net ich soll bei 300gm immer zur bank dann flieg ich am tag zig tausendmale zur bank -.-

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 8. Mär 2006, 22:47

Nixe hat geschrieben:jeder der bei FW anmeldet weiss das es ein kriegsspiel im weitesten sinne ist.
wozu gibts denn 2 parteien? "gut" und "böse"? damit alle im frieden leben?
wäre net sinn des spieles oder?
. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse.
Rassenbeschreibung müsste dann auch geändert werden... Denn durch doofen schutz = wieder Spannung ... ;)

jalle
Nachtgonk

Beitrag von jalle » 8. Mär 2006, 22:48

Ich versteh die Natlas nicht die hier sich aufregen, bin selber einer, kein ganz kleiner ;)

aber wenn ihr xp unbedingt haben wollt, dann macht noch mehr falsche erfahrungen, durch die neuerung wurde einfach das gleichgewicht verbessert, die anderen rassen bauen immer ab, natlas können halt nur noch 50% ihrer zeit xp machen, aber ihr macht doch noch das geld und das ist ja wol wichtiger als die xp ;)

die "echten" natlas werden reich bleiben(was ihr rassenvorteil ist), die anderen regen sich jetzt auf und können doch nix machen :lol:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2006, 22:49

Ihr könnt als Sponsor auch die Rasse wechseln wenn ihr der Meinung seit, Natlas seien zu schlecht. Ich denke sie sind jetzt eher an die anderen Rassen angeglichen.

Natlas sind nicht dafür gedacht XP maschinen zu sein, sondern eben Händler. Wer wirklich auf XP wert legt muss eben auch mal ohne Schutz spielen.

Auch hier ist ein weiterer Vorteil der Natlas: Selbst Natlas ohne Schutz werden deutlich weniger oft gekillt wie andere Spieler und zwar nur etwa 1/5 so oft (habe Statistiken davon angeschaut).
---
Sotrax

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 8. Mär 2006, 22:49

Bei 300 gm sicher nicht, aber ab 1k geh ich auch zur Bank.

Naja, ist mir auch egal, ich geh jetzt ins Bett, werde ja dann morgen sehen wie sich das weiterentwickelt hat.

Gesperrt