Umfrage zur Statue der Kraft
Genau meine Meinung !Najatan hat geschrieben:Ich bin für jaPk haben eh schon tausende und abertausende Möglichkeiten sich Hochzupushen und ihre Opfer mit hautbränden Feuerbällen bienen kopierten waffen erhöhten lp scchutzauflösungen fertigzumachen.. so wird den plakillern auch mal ein Bein gestellt, warum nicht
Darum ist das mit der KU absolut richtig !
Mal so ein Beispiel dazu:
Wenn man zu zweit Lebens- und Stärkeenergie macht, um sich gegenseitig bzw. selbst zu unterstützen passiert folgendes:
Während man Stärke auf Stufe 10 bringt, kann man Leben auf Stufe 17 trainieren.
Wäre bei meinem RP-Chara bei einem Verhältnis von 115 Stärke zu 95 LP (anhand seines derzeitigen Akalimits) eine Erhöhung um 11 Stärke oder um 16 LP - und man spart noch ein klein wenig Zeit bei Leben auf 17 im Vergleich zu Stärke Stufe 10.
Das heißt also, wenn man zu zweit diese Charas lernt, lohnt es sich mehr, Leben zu trainieren - auch wenn die meisten Leute natürlich mehr Stärke als Leben haben, ist es doch so, dass 17% auf LP einfach mehr bewirken als 10% auf Stärke.
Nun was anderes. Es ist für manche sehr leicht zu sagen, man soll Zauber benutzen. Sorry, ich hab weder die Speed dafür, schon meine gepresste verhindert teilweise in W6 Kills, noch finde ich das in irgendeiner Form ok sie zu benutzen, wenn ich gegen jemand auf meinem XP-Niveau kämpfe. Zudem dadurch die Beute für PKs noch geringer ausfällt.
Ich könnte es gern als Schritt akzeptieren, um Zauber aufzuwerten, allerdings müsste es, um das zu rechtfertigen, auch etwas kommen, was Kills aufwertet.
Wenn man zu zweit Lebens- und Stärkeenergie macht, um sich gegenseitig bzw. selbst zu unterstützen passiert folgendes:
Während man Stärke auf Stufe 10 bringt, kann man Leben auf Stufe 17 trainieren.
Wäre bei meinem RP-Chara bei einem Verhältnis von 115 Stärke zu 95 LP (anhand seines derzeitigen Akalimits) eine Erhöhung um 11 Stärke oder um 16 LP - und man spart noch ein klein wenig Zeit bei Leben auf 17 im Vergleich zu Stärke Stufe 10.
Das heißt also, wenn man zu zweit diese Charas lernt, lohnt es sich mehr, Leben zu trainieren - auch wenn die meisten Leute natürlich mehr Stärke als Leben haben, ist es doch so, dass 17% auf LP einfach mehr bewirken als 10% auf Stärke.
Nun was anderes. Es ist für manche sehr leicht zu sagen, man soll Zauber benutzen. Sorry, ich hab weder die Speed dafür, schon meine gepresste verhindert teilweise in W6 Kills, noch finde ich das in irgendeiner Form ok sie zu benutzen, wenn ich gegen jemand auf meinem XP-Niveau kämpfe. Zudem dadurch die Beute für PKs noch geringer ausfällt.
Ich könnte es gern als Schritt akzeptieren, um Zauber aufzuwerten, allerdings müsste es, um das zu rechtfertigen, auch etwas kommen, was Kills aufwertet.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Meine Meinung: Wer investiert 12K, nur um ein bisschen stärker gegen NPCs zu sein...das is der Oberschwachsinn...genauso wie eine Umfrage, wo doch nur die Leute aus W1 wiklich abstimmen können...alles blödsinn...wenn man dann KU wird, kann man die Statue auch gleich wieder ausm Spiel nehmen -> Wird eh nicht benutzt...
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- Feuerwolf
- Beiträge: 114
- Registriert: 22. Feb 2005, 19:05
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Da sollte eindeutig ne KU dazukommen!
Wie bereits erwähnt, Pk haben schon so genug Vorteile, durch diese Neuertung würde noch ein nicht unerheblicher dazukommen.
Ganz davon abgesehen, dass, wenn keine KU dazukommt, PK leichter XP machen können, was ich wiederum dadurch ungerecht finde, das Natla in ihrer Möglichkeit, XP zu machen, durch die Änderung des SdH eingeschränkt werden, was einen Protest der Natla durchaus berechtigt.
Ergo: Gerne rein damit, aber nur, wenn es KU macht
Wie bereits erwähnt, Pk haben schon so genug Vorteile, durch diese Neuertung würde noch ein nicht unerheblicher dazukommen.
Ganz davon abgesehen, dass, wenn keine KU dazukommt, PK leichter XP machen können, was ich wiederum dadurch ungerecht finde, das Natla in ihrer Möglichkeit, XP zu machen, durch die Änderung des SdH eingeschränkt werden, was einen Protest der Natla durchaus berechtigt.
Ergo: Gerne rein damit, aber nur, wenn es KU macht
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.
Obwohl ich nicht Pk spiele, gehören für mich die Pks mit dazu; Ich denke sogar der PvP-Kampf ist eine der wichtigsten (und reizvollsten) Komponenten des Spiels.
Wenn hier immer gejammert wird die Pks seien im Vorteil weils sie Hautbrand & Co haben so wird doch übersehen das der nicht-Pk gegenüber dem Pk immer eine Aka vorraus ist (wenn beide ideal skillen) also der Pk deshalb schon strukturell im Nachteil ist.
Durch einen weiterer "passiven" Vorteil wird aus meiner Sicht dem Spiel Spannung genommen. Also entweder sollte die Stärkeerhöhung keine Auswirkungen auf den PvP-Kampf haben oder (wenn dies nicht möglich ist) ausgewogen sein und nicht zum Nachteil der Pks.
Daher: gegen die Ku
Wenn hier immer gejammert wird die Pks seien im Vorteil weils sie Hautbrand & Co haben so wird doch übersehen das der nicht-Pk gegenüber dem Pk immer eine Aka vorraus ist (wenn beide ideal skillen) also der Pk deshalb schon strukturell im Nachteil ist.
Durch einen weiterer "passiven" Vorteil wird aus meiner Sicht dem Spiel Spannung genommen. Also entweder sollte die Stärkeerhöhung keine Auswirkungen auf den PvP-Kampf haben oder (wenn dies nicht möglich ist) ausgewogen sein und nicht zum Nachteil der Pks.
Daher: gegen die Ku
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- Kriechlapf
- Beiträge: 42
- Registriert: 2. Sep 2005, 16:37
..... -.-
Mal abgesehen das pks wenn sie xp haben wollten fast alle natla locker übetreffen würden und das man eine meine gm in ak steckt, eine richtig große menge und dann finde ich dass alle nur drauf rumhakcken wenn solche sachen kommen wo pk\s und DIE ANDEREN AUCH unterstütz, die anderen können des ja genaus benutzen, dann reg ich mich echt auf.
pks wollen meist eh kene xp also kann man das argument von dem obermann rausnhemen, außerdem zahlt man schliesßlech 11k fürdie staute(mindesetns) und dann ne ku.Die paar a mehr macht bei npcs bei 10klper aufwerts eh keinen meter mehr was . ich finde freewar soll ruigh unberechenbar sein, lp erhöhung hat auch net immer jeder und auch stärke wird dann selten sein, da überlegt mal wie of ihr dann noch kraft perlenen sehen werdet, fast nie weil sie jeder will und außerdem sind sie relative selten und schwer zu bekommen da die teile kaum einer killen kann.wenn sotrax ne ankündigung gemacht hätte sumpfgasbombe, oder das unter user idee, ich wette 60% aufwerts hätten das ding niedergemacht, ist viel zu stark wiesonoch ak und xp machgen,.... hautbrand genauso, ihr müsst das als ganzes sehen, die miestens pks können eh fast alles killen ob dann noch das stärke ding dazu kommt oder net ist eiegentliuch egal, es ist hallt nur gut für freewar das ein bisschen abwechslung reinkommt und es bleibt nicht langewwilig und NICHT BERECHENBAR!!!!!!!
pks wollen meist eh kene xp also kann man das argument von dem obermann rausnhemen, außerdem zahlt man schliesßlech 11k fürdie staute(mindesetns) und dann ne ku.Die paar a mehr macht bei npcs bei 10klper aufwerts eh keinen meter mehr was . ich finde freewar soll ruigh unberechenbar sein, lp erhöhung hat auch net immer jeder und auch stärke wird dann selten sein, da überlegt mal wie of ihr dann noch kraft perlenen sehen werdet, fast nie weil sie jeder will und außerdem sind sie relative selten und schwer zu bekommen da die teile kaum einer killen kann.wenn sotrax ne ankündigung gemacht hätte sumpfgasbombe, oder das unter user idee, ich wette 60% aufwerts hätten das ding niedergemacht, ist viel zu stark wiesonoch ak und xp machgen,.... hautbrand genauso, ihr müsst das als ganzes sehen, die miestens pks können eh fast alles killen ob dann noch das stärke ding dazu kommt oder net ist eiegentliuch egal, es ist hallt nur gut für freewar das ein bisschen abwechslung reinkommt und es bleibt nicht langewwilig und NICHT BERECHENBAR!!!!!!!
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- Teidam
- Beiträge: 121
- Registriert: 27. Dez 2005, 17:12
genau das gleiche denk ich auchNajatan hat geschrieben:Ich bin für jaPk haben eh schon tausende und abertausende Möglichkeiten sich Hochzupushen und ihre Opfer mit hautbränden Feuerbällen bienen kopierten waffen erhöhten lp scchutzauflösungen fertigzumachen.. so wird den plakillern auch mal ein Bein gestellt, warum nicht

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- Kriechlapf
- Beiträge: 42
- Registriert: 2. Sep 2005, 16:37
Warum ein Bein stellen? Jeder kann sich genau so verteidigen. Die beste Defensive ist meist selbst die Offensive. Warum nicht selbst auch mal einen Hautbrand werfen, wenn man weiß das jemand versucht einen anzugreifen? Jeder PK weiß wie unangenehm "Opfer" sind, die trotz >50 XP mehr sich offensiv verteidigen, da überlegt man sich dreimal anzugreifen, weil man sehr viel wahrscheinlicher verliert.Najatan hat geschrieben:Ich bin für jaPk haben eh schon tausende und abertausende Möglichkeiten sich Hochzupushen und ihre Opfer mit hautbränden Feuerbällen bienen kopierten waffen erhöhten lp scchutzauflösungen fertigzumachen.. so wird den plakillern auch mal ein Bein gestellt, warum nicht
KU gibt es ja auch noch.
Ich bin gegen die KU, weil es ein Ungleichgewicht zwischen Angreifer und Verteidiger schafft. Dies kann man nur noch durch Zauber ausgleichen. Die gleichen Zauber hat aber auch der Verteidiger zur Verfügung.
Generell wird die Umfrage kaum etwas bringen. Friedliche Spieler werden eher dazu geneigt sein für die KU zu stimmen, kämpferische Spieler wohl dagegen. Entscheidend wäre dann nur welche Spielersorte in der Mehrheit ist. Ich denke wenn man die KU lässt, sollte zumindest ein anderweitiger Ausgleich für Angreifer geschaffen werden.
Mit der Einführung der Angriffs-/ und LP-Erhöhung sollte zudem bedacht werden, dass die Natlas wiedermal richtig gut bei wegkommen (egal ob mit oder ohne KU). Die Schwäche gegenüber anderen besteht eigentlich bei vollem Aka-Limit nur noch im Unterschied in diesen Erhöhungen (hauptsächlich Lebensenergie). Somit sind selbst für Killer die Natlas wieder eine reizvolle Rasse (das Verräterproblem mal ausgeklammert) geworden. Idealerweise kann ein Natla dann "killen" gehen wenn er will, sonst nimmt er den Schutz. Ein Natla ist also nur dann auch LP oder A Erhöhung angewiesen wenn er will. Das ist gerade bei Clankriegen ein noch größerer Vorteil. Dazu kommt dann sogar noch das kostenlose Feueröl in den ersten 15 Minuten Händlerschutz. Viel besser geht's als "Killer Natla am Aka-Limit", wenn man zwischendurch mal NPCs jagt weil man gerade keine Erhöhungen hat, kaum noch.
- Najatan
- Klauenbartrein
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Das Problem, das der Verteidiger hat ist einfach, das er nicht genau weiß wann er gekillt wird ( sicher bei der Bienenvariante schon, aber da hat man selten mal nen Hautbrand dabei und Pk haben auch mal gerne Heilzauber dabei..)minilieb hat geschrieben: Ich bin gegen die KU, weil es ein Ungleichgewicht zwischen Angreifer und Verteidiger schafft. Dies kann man nur noch durch Zauber ausgleichen. Die gleichen Zauber hat aber auch der Verteidiger zur Verfügung.
Generell wird die Umfrage kaum etwas bringen. Friedliche Spieler werden eher dazu geneigt sein für die KU zu stimmen, kämpferische Spieler wohl dagegen. Entscheidend wäre dann nur welche Spielersorte in der Mehrheit ist. Ich denke wenn man die KU lässt, sollte zumindest ein anderweitiger Ausgleich für Angreifer geschaffen werden.
Ach und außerdem bin Ich ein Playkiller.. aber ich kanns dann schon verstehen wenn leute sich beschweren Playkiller sind zu mächtig

- NeZ
- großer Laubbär
- Beiträge: 3503
- Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
- Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
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naja, ich denk? die spieler, die das benutzen werden (sind eh wenige) wrden das wohl bei uniques benutzen, das ding killen... und nach 30 minuten isses doch eh wieder "weg"? 
also warum is das so schlimm bitte?
kaum einer wird knapp 13k hergeben mit schutz für son ding ausgeben
das sind 2 akas, damit wär ich besser beraten.^^
naja, jeder soll das so machen, wie er will - bin trotzdem FÜR eine KU, die pks haben eh schon genug möglichkeiten... bienen, hautbrand, feuerball zB.
achja: ich bin kein berufs-pk, mache aber auch mal gern pvp aus langeweile

also warum is das so schlimm bitte?
kaum einer wird knapp 13k hergeben mit schutz für son ding ausgeben

das sind 2 akas, damit wär ich besser beraten.^^
naja, jeder soll das so machen, wie er will - bin trotzdem FÜR eine KU, die pks haben eh schon genug möglichkeiten... bienen, hautbrand, feuerball zB.
achja: ich bin kein berufs-pk, mache aber auch mal gern pvp aus langeweile

Bin für ein klares Ja das wär sonst zu billig für Pks, wen jeder sone hilfe hat ist killn wirklich kein ding mehr es gibt nun schon kopien, lp und nun noch angriff naja ich find es reicht
Zuletzt geändert von Trianon am 5. Apr 2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
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