Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Apr 2006, 02:19

also ich mach ohne feueröl in 1h ca 110xp, würd ich nun davon 50% nur öl haben, würde ich immer noch 55XP machen, keine ahnung, wieso ihr sowenig xp macht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

HeLeNa
Kriechlapf

Beitrag von HeLeNa » 8. Apr 2006, 09:12

weil es immer schlecht für einen is - wenn das feueröl aktiv ist findet man haufenweise NPCs, wenns dann nich mehr aktiv ist, findet man gar keine mehr - so gehts mir irgendwie immer ...

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 8. Apr 2006, 10:18

@Icydragon:

Du raffst es nicht, oder? Warum sollen in ein paar Monaten die Natlas verschwunden sein? Niemand zwingt dich, den Schutz zu nutzen. Du kannst ohne Schutz genauso wie bisher xp Sammeln, genau wie alle anderen Rassen auch, die das SCHON IMMER ohne Schutz machen mussten. Ihr wart bisher einfach nur unfair bevorzugt ung genau dem hat sotrax einen Riegel nun vorgeschoben. Und die Ausrede wegen schlechterem AKA-Limit zählt nicht. Da seid ihr selber Schuld dran, wenn er wie eine xp-Rakete abgeht. Alle anderen Rassen müssen mit dem Kill-Risiko schon immer leben, ihr nicht, ihr könnt immer noch wählen zwischen xp in der gleichen Zeit wie alle anderen oder etwas weniger und Dauerschutz.

HeLeNa
Kriechlapf

Beitrag von HeLeNa » 8. Apr 2006, 10:23

die besonderheit an natlas, hydrou, soll ja grade sein, das wir nicht angegriffen werden können, aber genauso XP machen - diese besonderheit wird uns bei aktivierung des schutzes größtenteils genommen

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 8. Apr 2006, 10:29

Da du nicht den ganzen Thread gelesen zu haben scheinst, hier mal ein Zitat von sotrax zum Thema Natla und XP:
Verfasst am: Mi März 08, 2006 10:49 pm

Sotrax
Site Admin

Ihr könnt als Sponsor auch die Rasse wechseln wenn ihr der Meinung seit, Natlas seien zu schlecht. Ich denke sie sind jetzt eher an die anderen Rassen angeglichen.

Natlas sind nicht dafür gedacht XP maschinen zu sein, sondern eben Händler. Wer wirklich auf XP wert legt muss eben auch mal ohne Schutz spielen.

Auch hier ist ein weiterer Vorteil der Natlas: Selbst Natlas ohne Schutz werden deutlich weniger oft gekillt wie andere Spieler und zwar nur etwa 1/5 so oft (habe Statistiken davon angeschaut).

Neil
kleines Schaf

Beitrag von Neil » 8. Apr 2006, 10:34

Außerdem Icydragon... die natlas können immernoch etwas besser xp sammeln als andere da sie für alle rassen freunde sind.. außer die verräter. Somit lohnt es sich Natla zubleiben denke ich.

HeLeNa
Kriechlapf

Beitrag von HeLeNa » 8. Apr 2006, 12:42

Neil, bei aktivem Schutz würde ich das nicht "besser XP machen" nennen. Was mit aktivem Schutz erreicht ist, ist das wir noch weniger XP machen können als andere Rassen - damit ist unsere Besonderheit zu nichte gemacht und wir sind mit aktivem schutz am schwächsten im XP machen...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 8. Apr 2006, 12:47

HeLeNa hat geschrieben:Neil, bei aktivem Schutz würde ich das nicht "besser XP machen" nennen. Was mit aktivem Schutz erreicht ist, ist das wir noch weniger XP machen können als andere Rassen - damit ist unsere Besonderheit zu nichte gemacht und wir sind mit aktivem schutz am schwächsten im XP machen...
dem ist so. ihr könnt weniger xp machen. wie schlimm.

Beispielsweise rangliste w7 -> Rang 5 bis und mit Rang 11 -> alles natlas.

und ausserdem. Ja, ihr könnt weniger xp machen. aber ihr werdet nicht andauernd gekillt.
wenn ich mal weider mich als beispiel anführen darf, bin Mensch arbeiter. 25 k xp, aka 15 k. (also mehr als so mancher natla) -> ungefähr 2 mal im Monat werde ich gekillt -> 1000 xp pro monat weg.

wenn man das so vergleicht... man muss schon ziemlich aktiv spielen um pro monat auf 2 k xp zu kommen (und dadurch 1 k zu "verlieren" durch das feueröl)

also vergleichsweise finde ich das immer noch angemessen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 8. Apr 2006, 13:51

Ganz zu schweigen von den Item- und Goldverlusten beim Kill und die Nptwendigkeit Aka\s zu machen. Das ist bei Natla\s ein Riesenvorteil, den ihr z.B. in Pfeilbeutel und andere Zauber zum XP-Sammlen einsetzen könnt. D.h. im Endeffekt noch mehr xp für euch ohne Risiko.

HeLeNa
Kriechlapf

Beitrag von HeLeNa » 8. Apr 2006, 13:53

Grad du mit 25k brauchst dich nich aufzuregen, da du mit deinen XP und Limit auch an einem Tag die 2k machen kannst - da wird das so schlimm sein, das wenn du von deinen 30 x 2 = 60k im Monat 2k verlierst (wenn du ordentlich spielst jedenfalls)

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 8. Apr 2006, 13:57

wieso weniger xp machen helena ?? ihr seit Freunde von allen rassen da kann mann besser xp machen als eine rasse die feinde hat.. neil hat den schutz nicht miteinbezogen.. den müsst ihr ja auch nicht aktivieren, sowie andere rassen die xp machen wollen vor feinden flüchten müssen, müssen natlas nur vor verrätern flüchten.. jetzt sag nicht das es als natla schwerer sein soll xp zumachen als mit einer anderen rasse. :?:
Zuletzt geändert von Azureus am 9. Apr 2006, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 8. Apr 2006, 13:59

Monsi hat geschrieben:
HeLeNa hat geschrieben: Beispielsweise rangliste w7 -> Rang 5 bis und mit Rang 11 -> alles natlas.
wie schön da doch verschwiegen wird das platz 2,3 und 4 NICHT Natlas sind.

also das natlas NICHT mehr XP machen ist an der highscore in W7 deutlich zu sehen.

Natlas sind meist speiler die >12 std am tag ihr zeit im spiel investieren.

die playerkiller kommen mehrmals am tag für 15-30 min ins Spiel killen wem und sind wieder weg. Und heulen dann rum weil sie die natlas nicht killen können.

nun wird den Natlas abverlangt das sie fast 20 std spielen um die selben xp wie vorher zu machen.

weniger xp volle aka , kein schutz <--- für einen natla tötlich, natla is die schwächste rasse mit den schwächsten waffen.

jede andere rasse erlangt früher oder später einen ausgleich.
z.b anfangswerte gut, waffen schlechter
anfangswerte schlecht , waffen besser

beim natla bleibt es immer schlecht.

rechnet doch mal ein 15k natla mit empfohlener aka, gegen irgendeine andere rasse, der natla is immer tot.

also MUSS der natla schutz haben.

bei solch gravierenden änderungen, hatte zumindest für jeden Sponsor der dadurch Natla geworden ist, der Rassenänderungs Status zurück gesetzt werden müssen.

Ich denk mal durch die änderung wird auf viel Sponsoren gehofft die ihr rasse ändern wollen.

Ich werd das auf jeden fall nicht machen, bleib ich leiber nen kleiner natla und lauf mit feueröl rum, dann können die PK's immer noch heulen, denn in die TOP10 kommen die trotzdem nicht, weil sie ihre xp die sie durch nen kampf bekomen direkt wieder einem NPC opfern.

nachtrag: und "nur verräter" als feinde isn witz, alle 5 min wird einer verräter. wenn der zauber der besinnung wenigstens für X std anhalten würde könnte man sich damit welche vom leib halten , aber dzur zeit ist der Zauber eher was fürn shop bzw besser killt man den knochensammler.
Zuletzt geändert von Mordino Mordas am 8. Apr 2006, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.

HeLeNa
Kriechlapf

Beitrag von HeLeNa » 8. Apr 2006, 14:01

ihr müsst mal lesen was ich genau schreibe - bei aktiviertem schutz ist es schwieriger für uns XP zu machen als für andere Rassen und wenn Verräter in der Nähe sind (was häufig der fall is) kannste entweder sterben, verlierst noch mehr XP oder hast aktiven Schutz, machst auch keine mehr.

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 8. Apr 2006, 14:04

Es heißt nicht umsonst Freewar.. da musste eben schnell flüchten.. den schutz kannste jetzt vergessen, aber wie gesagt für andere rassen ist es sicherlich nicht leichter als für natlas xp zumachen.. und es gibt auch sicherlich nicht soviele verräter wie normale feinde für die anderen rassen.. denk doch mal nach.

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 8. Apr 2006, 14:07

mordino.. mit dem zurück setzen des sponsor tools rasse ändern bin ich deiner meinung .. wer extra wegen dem natla schutz sponsor geworden ist und ihm es jetzt nichts mehr bringt natla zusein, bei dem sollte es zurückgesetzt werden.. schreib doch einfach ne pm an sotrax mordino, das sieht er sicherlich ein. :P

Gesperrt