Vergebt ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
Ehrlich gesagt hat mich die XP-Verkauferei auch immer genervt, weil ich einfach nie verstehen konnte, dass die Leute sich ihre XP nicht "richtig verdienen" wollen (ich habe mich bei Freewar auch in der Erwartung angemeldet, ein Rollenspiel zu spielen - na ja...)
Mittlerweile habe ich mich aber mit dieser und anderen Kuriositäten abgefunden - ich spiele so, wie ich will (eigentlich nur noch alle Schaltjahre mal wieder aber immer wieder gern.)
Ich finde, so lange sie niemandem dumm anmachen und sich keiner zurecht übervorteilt fühlt, sollen die Leute meinetwegen XP verkaufen, bis sie schwarz werden, 48 Stunden am Stück zocken, oder Freewar eben als Börsensimulation betrachten - das tut ja niemandem weh. So lange das Spiel gut (und immer besser) ausbalanciert ist, gewinnt es nur dadurch, dass jeder selbst entscheidet, wie er es spielen möchte.
Darum fand ich es ja auch schon immer gut, dass Item-Klau möglich ist, obwohl ich das für mich persönlich ablehne. Es bereichert trotzdem das Spiel, macht die Spielwelt einen Tick komplexer. Und wenn das einfach nicht ginge, könnte ich mich auch gar nicht dagegen entscheiden...