Ab jetzt kann man Sponsorgutscheine kaufen [W1-8]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 17. Apr 2006, 01:23

ich kann mir auch gut vorstellen das die leute es sich dann einfach machen und sich nur nen gutschein kaufen. grade wenn ich die preise in w1 sehe (geht schon ab 12k los). und ich glaube auch nur die wenigsten werden dann richtig sponsorn.

ich für meinen teil habe mir auch schon überlegt einfach nochmal nen schein zu kaufen. sind ja nur 12k. das belastet nicht im geringsten mein kleines lehrlingsgehalt^^ aber einfach nur um mir nochmal ne neue waffe machen zu lassen ;)

aber ich würde sagen das ganze lohnt sich vielleicht doch auf die eine oder andere art. in w1 gibts leute die laufen mit mehreren gutscheinen rum. eine sogar mir um die 10 stück.

wenn sotrax jedoch durch die aktionen einbussen bekommt sollte er das mit den gutscheinen einwenig überdenken
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

vampi1975
Teidam
Beitrag von vampi1975 » 17. Apr 2006, 02:28

also ich sponsore lieber per überweisung oder nen anruf! sind schon soviele betrogen worden gold gelöhnt aber nie den gutschein bekommen! dann lieber 10 euro als mit gold übern tisch gezogen werden

bissfeste
Lebe den tag,als wäre es der letzte

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 17. Apr 2006, 03:28

vampi hewien ;) da kannst nix betrogen werden , weisst du doch :wink:
BildBild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 17. Apr 2006, 18:13

könnte man nicht einführen, dass man ingame (oder zumindest im Schreichat) nicht mehr über Gutscheine diskutieren darf?

Mir geht das geschreie auf den Sack, alle 5 Minuten schreit einer ob jemand einen Sponsorugtschein verkauft... die sache läuft aus den Fugen meines erachtens.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Apr 2006, 18:15

da kann ich mich anschließen, davon sieht man echt viel im moment, ich hoffe nur, dass am ende des monats nicht einige wegen einer zu hohen sponsorrechnung aufhören

ansonsten, ich plediere immer noch für einen anderes farbigen stern für leute die über sponsorgutscheine zu sponsoren geworden sind, als leute, welche für sich selbst direkt gesponsort haben
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2006, 18:18

Ich schlage vor erstmal abzuwarten wie es sich innerhalb der nächsten 4 Wochen entwickelt. Ich bemerke hier, dass bereits jeden Tag weniger Gutscheine gekauft werden, vermutlich dürften da bald nicht mehr soviele gehandelt werden.

(Übrigens könnt ihr die Gutscheinverkäufer ja auch einfach auf eure Ignorier-Liste setzen, sind meist eh nur recht wenige pro Welt, dann müsst ihr das auch nicht mehr lesen).
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Apr 2006, 18:19

das mit den unterschiedlichen sternen meine ich unabhängig von der anzahl der leute, die sowas machen, da die sterne bislang so eine art belohnung waren für dinge die man ausserhalb des spiels für freewar gemacht hat
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2006, 18:26

@langeweile: Das Problem daran ist aber, dass viele Leute auch einen Sponsorgutschein für sich selbst kaufen um den am richtigen Tag einzulösen, wenn ihr Sponsoring abläuft. Dazu kommt, dass ein weiterer Stern wohl sehr verwirrend wäre, denn was wäre wenn man diesen neuen Stern hat und dann noch Werber ist? (Das gibt viele bunte Farbmischungen ;))
---
Sotrax

daykeeper
Kriechlapf

Beitrag von daykeeper » 17. Apr 2006, 23:06

Meine meinung is ja immernoch das dadurch viel mehr leute sponsoren... die bezahlen zwar nur 10k aber der der den gutschein gekauft hat der hat ja die 10euros bezahlt und es gibt sicherlich mehr leute die 10-15k ausgeben als 10 euro aber im grunde isses doch für den chef das gleich!!

Mrg benny

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 18. Apr 2006, 17:49

Sotrax hat geschrieben:(bei den Sponsorgutscheinen) erhält Freewar leider nur 4,35 Euro (von den 10 Euro), aber auch das ist natürlich besser als nichts.
sicher dass das für den chef gleich ist daykeeper? ich meine, es gibt vlllt. mehr sponsoren, aber die Einnahmen pro Sponsor sinken auch ein bisschen wenn jeder nur per gutschein sponsort anstatt zu Überweisen oder zu Schicken.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Tom Canon

Beitrag von Tom Canon » 21. Apr 2006, 00:55

Meiner meinung nach sollten die Sponsorgutscheine nicht mehr mit Handy bzw. SMS bezahlt werden dürfen. Erstens bringt es eh nur geringe Einnahmen (<50%) und zweitens habe ich letzt eine, laut Profil, 14 jährigen gehöhrt welcher von seiner Ma gerade 200 € auf sein Handy geladen bekommen hat und nun lauter Gutscheine vertickt. Jetz kann man natürlich sagen, was läd die Ihm auch soviel Kohle aufs Konto. Klar, da ist sie schon auch mitschuld drann, bin aber trozdem mal gespannt, wie die Mutter reagiert, wenn sie mitbekommt, wo das Geld hingeflossen ist.

Ich denke da ist die Briefvariante immer noch die Beste. Sollen doch die Kids 10€ von ihrem Taschengeld in nen Brief stecken und zum Briefkasten laufen, da ist das Geld real weg aus der Tasche, sie wissen das sie Freewar was gutes tun und ein Sponsorgutschein hat als Geschenk einen greifbaren Wert.

P.s. gegen normale Telefon-Sponsoring bin nicht ganz so, da man im Normalfall nur alle 6 Monate einmal Sponsort, Kids also nicht einen so imensen Schaden anrichten können.

Soviel von mir zu diesem Thema

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Apr 2006, 02:23

@Tom Cannon: Um derartige Fälle zu vermeiden, habe ich Leute welche mehrere Sponsorgutscheine gekauft haben direkt angeschrieben und mit Ihnen geredet, alle angeschriebenen Personen haben mir gesagt sie seien volljährig und das was sie machen wäre ok. Ich habe ihnen auch unmissverständlich gesagt, was dies auf der Rechnung kosten wird. Insgesamt hat es sich jedoch nicht um sehr viele Personen gehandelt (4 Personen in ganz Freewar, die meisten kaufen nur 1-2 Gutscheine und dann nicht mehr.)

Wir versuchen so gut es geht deutlich auf die Kosten hinzuweisen, und den gesamten Bezahlvorgang transparent zu gestalten.
---
Sotrax

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 21. Apr 2006, 03:27

Also ganz ehrlich, ich habe ein Sponsoring bis jetzt immer als etwas "besonderes" angesehen, aber ich finde durch die Gutscheine wird das etwas abgewertet, ich wäre auch für andersfarbige sternchen, eindeutig :(

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 21. Apr 2006, 09:10

Zparxx hat geschrieben:Also ganz ehrlich, ich habe ein Sponsoring bis jetzt immer als etwas "besonderes" angesehen, aber ich finde durch die Gutscheine wird das etwas abgewertet, ich wäre auch für andersfarbige sternchen, eindeutig :(
*unterschreib*
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 21. Apr 2006, 10:15

Sotrax hat geschrieben:@Tom Cannon: Um derartige Fälle zu vermeiden, habe ich Leute welche mehrere Sponsorgutscheine gekauft haben direkt angeschrieben und mit Ihnen geredet, alle angeschriebenen Personen haben mir gesagt sie seien volljährig und das was sie machen wäre ok. Ich habe ihnen auch unmissverständlich gesagt, was dies auf der Rechnung kosten wird. Insgesamt hat es sich jedoch nicht um sehr viele Personen gehandelt (4 Personen in ganz Freewar, die meisten kaufen nur 1-2 Gutscheine und dann nicht mehr.)
Finde ich total gut, dass du das machst. Als gestern in W4 einer mit 40 (!) Gutscheinen ankam ist mir schon etwas anders geworden... aber wenn du das checkst kann man relativ guten Gewissens so etwas kaufen. Kann ja sein dass jemand schon immer 400 euro an Freewar spenden wollte :-).

Gesperrt