Leichte Verbesserungen für Firefox-User [W1-8;RP]
Hi!
Hmm, das tritt bei mir irgendwie nur manchmal auf. Cache löschen zwischendrin bringt auch nix. Der Kartenframe scheint zu langsam zu laden und daher zeigt der die mehr oder weniger kurze Zeit nix an.
Gruss damh
Hmm, das tritt bei mir irgendwie nur manchmal auf. Cache löschen zwischendrin bringt auch nix. Der Kartenframe scheint zu langsam zu laden und daher zeigt der die mehr oder weniger kurze Zeit nix an.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Hi!
Ich habe eine Vermutung woran es bei mir liegt
Das Flackern passiert immer, wenn ich ein paar Minuten afk bin. Danach sind die Verbindungen zum Server zu und das neue Aufbauen dauert halt ein bisschen länger. Naja und das passiert in allen Welten. Dementsprechend kann ich keinen Unterschied mehr zu früher feststellen.
Gruss damh
Ich habe eine Vermutung woran es bei mir liegt

Das Flackern passiert immer, wenn ich ein paar Minuten afk bin. Danach sind die Verbindungen zum Server zu und das neue Aufbauen dauert halt ein bisschen länger. Naja und das passiert in allen Welten. Dementsprechend kann ich keinen Unterschied mehr zu früher feststellen.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
@damh: Ja, ich habe die Freewar Server so konfiguriert dass sie höchstens eine Minute lang eine TCP Verbindung zu den Spielern offen halten, sollte eine Minute lang nichts übertragen werden, ist ein erneuter Handshake mit dem Server notwendig, was zu ganz kurzen Lags führen kann (meistens dürfte man das bei schnellen Leitungen kaum merken).
---
Sotrax
Sotrax
hm damit hatte ich nie probs.
was aber was mich stört des bei jeder aktion das hautpframe zurückgesetzt wird. und man wieder neu anfangen darf mit scrollen. sowas ist besonders an der bank arg lästig. Schneller zu sein als die nächste aktion. des ganze behindert auch kopieren von zeugs aus dem hf bzw chat.
benutze ff 1 5 0 3 udn xp sp 2
mfg thoralf
was aber was mich stört des bei jeder aktion das hautpframe zurückgesetzt wird. und man wieder neu anfangen darf mit scrollen. sowas ist besonders an der bank arg lästig. Schneller zu sein als die nächste aktion. des ganze behindert auch kopieren von zeugs aus dem hf bzw chat.
benutze ff 1 5 0 3 udn xp sp 2
mfg thoralf
Zuletzt geändert von Thoralf am 4. Mai 2006, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
- Zauberer der Bergwiesen
Meinst du damit, daß einzelne Felder der Karte länger zum Laden brauchen als andere? Das ist das Problem was ich bisher hatte. Ist ein bißchen nervig aber nicht unbedingt lästig. Trotzdem probier ich's gleich mal aus, obs weg ist, wenn ich daheim binSotrax hat geschrieben:Firefox macht folgendes: Er übermalt das Bild mit der Hintergrundfarbe und stellt dann wieder die Map dar, das führt zu diesem Flackereffekt. Beim Standardstyle wird jetzt einfach kein Hintergrund gesetzt und am Ende der Hintergrund per Javascript eingefügt. Eine andere Lösung für dieses Problem ist mir derzeit leider nicht bekannt.

Ja, dat nervt misch oooochThoralf hat geschrieben:was aber was mich stört des bei jeder aktion das hautpframe zurückgesetzt wird. und man wieder neu anfangen darf mit scrollen. sowas ist besonders an der bank arg lästig. Schneller zu sein als die nächste aktion. des ganze behindert auch kopieren von zeugs aus dem hf bzw chat.

@Lord Ceiphas: Habe da bereits verschiedenes versucht, jedoch Verhalten sich JavaScript Commandos wie scrollTo unter verschiedenen Browsern recht unterschiedlich. Das ganze wird dann vermutlich unter einigen Browsern zu fehlern führen (Opera etc).
Eine Möglichkeit die funktionieren würde, um das Scrollen zu unterbinden wäre alles über Ajax zu lösen, das wäre aber erstmal ein immenser Programmieraufwand, da große Teile der Engine umgestellt werden müssten. (Derzeit wird Ajax für den Chat verwendet, weswegen der Chat auch die Option bietet, das Scrollen abzuschalten.)
Eine Möglichkeit die funktionieren würde, um das Scrollen zu unterbinden wäre alles über Ajax zu lösen, das wäre aber erstmal ein immenser Programmieraufwand, da große Teile der Engine umgestellt werden müssten. (Derzeit wird Ajax für den Chat verwendet, weswegen der Chat auch die Option bietet, das Scrollen abzuschalten.)
---
Sotrax
Sotrax
ich habe das problem auch, dass das hauptbild zu langsam läd. Wenn ich zum beispiel mit einer zk von der bank nach terasi fliege, dann habe ic zwar unten die karte schon auf terasi aber das feld wo die npcs, personen etc. angegeben werden, steht immer noch auf der BaW. Benutze übrigens auch firefox.
Genau dasselbe Problem habe ich auch desöfteren.Lord_kevi hat geschrieben:ich habe das problem auch, dass das hauptbild zu langsam läd. Wenn ich zum beispiel mit einer zk von der bank nach terasi fliege, dann habe ic zwar unten die karte schon auf terasi aber das feld wo die npcs, personen etc. angegeben werden, steht immer noch auf der BaW. Benutze übrigens auch firefox.
Welt 1
Firefox
DSL
------
ohne Sig.
ohne Sig.