Regeln für Rückschlag bei Angriff verändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ASTOR
Kaklatron

Beitrag von ASTOR » 29. Jul 2006, 13:41

Kann man das nicht So machen das wenn man angegriffen wird und stirbt ein Item Bekommt
Das sich zum Beispiel Rolle der Rache nennt.

Rolle der Rache (M) Zauberstufe 1
Dies Item erlaubt XXXBeispieluser den Angriff auf YYYBeispieluser
Nach anwenden hat XXXBeispieluser bist 23:55 Zeit die Person
YYYBeispieluser anzugreifen.

nach anwenden läuft der Rückangriff dann genauso wie jetzt auch
Vorteil -man hat mehrere Rückangriffe wenn man von verschiedenen Personen angegriffen wird-
hat man noch eine Rolle angewendet wird die Wirkung der ersten Rolle natürlich überschrieben

the end
Feuerwolf

Beitrag von the end » 29. Jul 2006, 19:38

Hmmm klingt ja alles sehr interessant^^
Sotrax hat folgendes geschrieben:Wie im Forum vorgeschlagen wurden die grünen Zauberkugeln geändert. Evt. kommt später eine verstärkte Version dieser Kugel, die auch wieder in Dungeons geht.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Jul 2006, 19:49

ASTOR hat geschrieben:Kann man das nicht So machen das wenn man angegriffen wird und stirbt ein Item Bekommt
Das sich zum Beispiel Rolle der Rache nennt.

Rolle der Rache (M) Zauberstufe 1
Dies Item erlaubt XXXBeispieluser den Angriff auf YYYBeispieluser
Nach anwenden hat XXXBeispieluser bist 23:55 Zeit die Person
YYYBeispieluser anzugreifen.

nach anwenden läuft der Rückangriff dann genauso wie jetzt auch
Vorteil -man hat mehrere Rückangriffe wenn man von verschiedenen Personen angegriffen wird-
hat man noch eine Rolle angewendet wird die Wirkung der ersten Rolle natürlich überschrieben
An die arme kleine Datenbank denkst du wohl nicht oder? *snüff*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jul 2006, 19:53

@Astor: Problem daran sehe ich vor Allem darin, dass Leute die Rollen weitergeben würden und man dann von Leuten angegriffen wird, denen man garnichts getan hat.
---
Sotrax

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 29. Jul 2006, 20:29

Sotrax hat geschrieben:@Astor: Problem daran sehe ich vor Allem darin, dass Leute die Rollen weitergeben würden und man dann von Leuten angegriffen wird, denen man garnichts getan hat.
hmm da könnte man doch den "ablegen" und "transfer" link "sperren" da käme dann ne fehlermeldung zB. Diese Rolle ist zu Persönlich um sie an XY zu geben. :roll:

find das mit der schriftrolle nämlich auch ne gute idee sonst werdens gar arg viele zustände wenn man da mal (Verräter)(Schutz)(Feueröl) und noch die rückangriffsmöglichkeit hat :oops:

ASTOR
Kaklatron

Beitrag von ASTOR » 30. Jul 2006, 09:24

Die Rolle soll natürlich nur bei den beiden am Angriff beteiligten Personen benutzt werden können. XXXBeispieluser greift YYYBeispieluhser an .
YYYBeispieluhser bekommt die Rolle und kann damit natürlich nach dem
Anwenden nur XXXBeispieluser nach den Rückschlagregeln angreifen.

oz
Feuerwolf

Beitrag von oz » 30. Jul 2006, 09:44

juhu, wenn wer an mir die xp abbaut, was ich derzeit sehr toll fände, habe ich jetzt die möglichkeit ihn nochmal zu töten um nochmehr xp zu bekommen ;)
bleibt nur zu hoffen dass derjenige nicht allzuwenige xp hat, damit sich das auch lohnt!

edit: mir ist nicht wirklich klar warum ihr die rolle wollt wenn sie nicht weitergegeben werden kann, der einzige vorteil vom aktivieren ist der dass man seine rache wohl "aufsparen" kann für später oder?

baut jemand mit ca 100xp an einem 500er ab (noch kaum speedpunkte) lässt die rolle als item den 500er nur langsamer werden...
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
<-is doch mal ne tolle signatur^^

ASTOR
Kaklatron

Beitrag von ASTOR » 30. Jul 2006, 10:33

der 2te Vorteil ist das wenn du mehrmals angegriffen wirst der Rückschlag
nicht überschrieben wird -sondern das du dann auch gegen den ersten Angreifer noch eine Rückschlagmöglichkeit hast.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 30. Jul 2006, 14:30

Eine solche Rolle müsste dann aber magisch sein und sich selbstständig nach 23h auflösen, weil ansonsten
1. Der Rückschlag ja ewig aufgehoben werden könnte (somit bliebe der ursprüngliche Angreifer erpressbar)
2. die Leute, die eh nicht zurückangreifen würden (z.B. weil sie PvP ablehnen) die Rollen nicht mehr loswürden (man bedenke: Es sollte ja die Weitergabe der Rolle verhindert werden) oder stöndig zur Müllhalde nach Narubia dackeln müssten, um sie loszuwerden (worauf sich einige PK ja spezialisieren könnten).

Nach dem Anwenden reicht dann meiner Meinung nach noch 1h für die Rache.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

ASTOR
Kaklatron

Beitrag von ASTOR » 30. Jul 2006, 17:00

So hab ich mir das ja auch gedacht - Rolle 24:00 haltbar und nach dem Anwenden dann nur noch kurze Zeit wobei ich an etwas länger wie eine Stunde gedacht hätte.
Ablegen kann man sie natürlich noch - aber für den der sie findet ist das nur Müll - Weil die Rolle ja SpielerA erlaubt SpielerB anzugreifen
SpielerC kann mit der Rolle nichts anfangen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jul 2006, 18:06

Problem ist auch, wenn man z.B. 3 mal geschlagen wird, würde man gleich 3 Rollen bekommen. Halte ich für etwas übertrieben. Ich denke nicht unbedingt, dass die Möglichkeit mit Rollen so viel anders oder besser ist.
---
Sotrax

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 31. Jul 2006, 18:17

Sotrax..was sagst Du zu meiner Überlegung?(PM)...bisher kam ja leider kein Feedback von Dir zurück.

Oettli88

Beitrag von Oettli88 » 31. Jul 2006, 19:56

Gute Idee. Ich würde aber eine feste Zeit für die Rache setzen zb. 10min.
Man könnte ja dann die Zeit die einem für die Rache bleibt, durch ein eventuelle Einführung eines" Buch der Rache" verlängern.

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 31. Jul 2006, 20:37

mhm, ich habe dir auch ne pm geshcickt sptrax, aber die steckt bei mir im postausgang, was ist damit?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 31. Jul 2006, 23:19

armer Sotrax^^...ich will nicht wissen, wieviel PMs er täglich bekommt!

@Jack Sparrow:
eine PM verweilt solange bei Dir im Postausgang, bis Sie Sotrax zumindest geöffnet hat...sobald Sie also nicht mehr bei Dir im Postausgang ist, kannst Du davon ausgehn, das Sotrax sie gelesen hat. ;)

Gesperrt