Anwendbare Unique Items [W1-8]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
goali1
Nachtgonk

Beitrag von goali1 » 5. Aug 2006, 21:52

habe mein uniqe gearde bekommen

Blub goali zieht das Item Seelenkapsel aus seinem Tabakbeutel. Blub goali sieht sehr überrascht aus als er bemerkt das ihm 30 Goldmünzen fehlen.

thx lady biene hat super geklappt gg :D

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Aug 2006, 22:38

kann man es nicht irgendwie biegen, dass man keinen sponsorgutschein dafür braucht?

es ist nur so, ein anwendbares unique hätt ich auch mal gerne. aber einen Sponsorgutschein werde ich nie in die hand nehmen... das habe ich mir persönlich geschworen. und auch wenn ich nicht alles eingehalten habe was ich mir bisher geschworen habe, das hier werde ich tun.

wieso dem so ist mag ich jetzt hier nicht erläutern, könnt ihr in diversen anderen threads zu den gutscheinen nachlesen.

und ich finde die anwendbaren uniques werden durch diesen schritt ziemlich abgewertet.
bisher war es doch innerhin noch so, dass man selber dafür bezahlen musste, wenn man ein anwendbares unique haben will. man musste nämlich der Hotline anrufen.
Ab jetzt muss man nicht mal mehr das... es reicht wenn man 2 oder 3 stunden jagen geht und dann irgend einem dahergelaufenen trottel einen popeligen gutschein abkauft.... wie praktisch dass es so trottel gibt die für einem selbst in die tasche greifen, da braucht ja niemand mehr selbst zu bezahlen...
und schwupps man hat sein anwendbares unique >.< ich könnte heulen ab dieser situation...
MIT DER GESAMMTSITUATION UNZUFRIEDEN !
musste mal gesagt sein.

ich weiss gar nicht ob ich noch ein anwendbares unique haben will...
bisher musste man noch selbst dafür bluten, aber jetzt iwird das anwendbare unique so stinklangweilig wie ein sponsorstern vor dem Namen, der früher auch mal davon zeugte, dass man ein stück von seinem privatvermögen für ein Spiel ausgibt... das, was ich das wahre sponsortum nenne.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 5. Aug 2006, 22:52

also ich begrüsse diese möglichkeit, hotline anrufen geht nicht wegen nummernsperre

aber Sponsi per paypal bestellen kann ich und mir nu doch nen unique machen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2006, 23:13

@DerImperator: Die Sache ist nicht billig und die allermeisten Leute werden sich kein Unique kaufen. Das ganze ist eigentlich nur eingeführt worden um die Hotline zu unterstützen. Die Frage ist einfach: Entweder man macht es so, oder nur per Hotline. Komplett nur über Sponsoring oder kostenlos macht schlicht zuviel Arbeit. Dazu kommt, dass die Engine die Uniques speziell markiert und deswegen auch nicht zuviele Uniques in einer Welt existieren sollten.

Ich denke mit der aktuellen Regelung bleiben die Uniques dennoch nach wie vor etwas besonderes, dass nicht jeder hat. Ansonsten bringt so ein Unique keinerlei Spielvorteile und es wird auch niemand gezwungen eines zu kaufen.

Ja der Fall ist sogar, dass ich die Sache ausser hier im Forum im Spiel selbst garnicht bewerben werde.

@Monsi: Es geht deswegen über Gutscheine, weil es die allereinfachste Möglichkeit ist, zu prüfen, ob jemand gezahlt hat. Ohne Gutscheine kannst du aber natürlich auch ein Unique kriegen, musst dann aber allerdings auf der Hotline anrufen. Über die Hotline geht es natürlich nach wie vor.
---
Sotrax

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 5. Aug 2006, 23:21

*begeistert binz* ^--^
Ich finds toll, nun wird mein Lp Stab auch endlich ein schönes Unique!

Item Beschreibung:

Schokolade

Leckere Schokolade in allen Sorten, Sie füllt sich immer wieder von alleine auf.
Bricht man ein Stück ab, erscheint direkt wieder ein Neues

Item Anwendung:

Nakitama schmeißt wie wild mit Schokolade um sich herum.XXX kann geschickt mit den Zähnen ein Stück erwischen
und erhält durchs Naschen xx Lebenspunkte.

User Nachricht:

Du hast ein Stück von Nakitama Merenwens Schokolade erwischt und erhälst durchs Naschen XX Lebenspunkte

Wenn man das Item nicht benutzen kann:

Die Schokolade wirkt in deinen Händen durchsichtig, Du bist zu ungeübt um diese magische Schokolade zu verwenden

Wenn man die Lp nicht erhöhen kann (lp wurden schon höher erhöht):

Du hast die Schokolade wie wild um dich geworfen, leider ist es keinem gelungen sie aufzufangen.

Naja wenns dann erlaubt wird *ggg* *immernoch aufs helferlie warts*

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Aug 2006, 23:22

Zum Thema was machbar ist: Wirklich am besten beim entsprechenden Admin nachfragen ... einiges ist machbar, anderes nicht. Yakumo nannte ja schon das Beispiel meiner Knete, d.h. der Preis kann beim Mahaspiegel rausgelassen werden.

Zum Thema Sponsi dafuer nutzen: Ich hab festgestellt, dass die Hotline mitunter preiswerter ist ;) Da haben mich 4 Items grade mal 22 Euro gekostet, wo ich mit Sponsis 40 los gewesen waere.

Zum Thema Realgeld fuer virtuelles Zeug ausgeben: ob man es versteht oder nicht ist doch wurscht und muss nicht diskutiert werden ... andere kaufen sich 50 Paar Schuhe, treten einem Hasenzuechterverein bei oder (was mir persoenlich unverstaendlicher ist, als zB Geld fuer ein Fw-Unique auszugeben ;) ) rauchen ... Was jeder mit seinem Geld macht, geht doch niemanden was an, und wenn ich ein Lagerfeuerchen damit machen wuerde .. Persoenlicher Geschmack ist nunmal nicht diskutierbar ;)

Alles in allem fuerchte ich auch ein wenig, dass der Wert der Uniques nun sinkt, da Sponsis einem ja teilweise wirklich nachgeschmissen werden ... Was ich aber viel bedenklicher finde ... Sotrax schrieb ja eingangs, es habe keiner ein Recht auf ein anwendbares Unique und es koenne auch mal sein, dass man 2 Wochen darauf warten muss. Grade nun zu Beginn wird es einen ziemlichen Run auf die Items geben, was eine grosse Arbeitsbelastung fuer den entsprechenden Admin bedeutet. Natuerlich macht er das freiwillig, aber ich weiss zB., dass die entsprechende Person in W1 sehr gutmuetig und hilfsbereit ist ;) Viele Spieler sind aber leider nicht sonderlich geduldig, von daher wird es ein Bombardement an Briefen geben, die sicherlich viel Zusatzarbeit fuer die Mods bedeuten (auch zeitliches Vertroesten dauert oder Absagen) und viele Nerven kosten ... Und es werden sicher einige schimpfen und wettern, weil es ihnen zu lange dauert oder wie Alisami nun jammern und ihre bereits bestehenden Uniques zum Tausch anbieten, weil der Sponsi schon angewendet wurde ...

Edit: Uebrigens hab ich seit einigen Wochen bereits Schokolade in W1 ... und die Beschreibungen gehoeren dann eher hierher: viewtopic.php?t=2523&postdays=0&postorder=asc&start=630
Zuletzt geändert von Luna am 5. Aug 2006, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2006, 23:23

Bitte habt Verständnis dafür, dass es gerade in den ersten zwei Wochen etwas länger dauern kann, da noch nicht viele Leute diese Items erstellen. Auf Dauer werden hier sicher mehr Leute mithelfen und dann geht das auch schneller.
---
Sotrax

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 5. Aug 2006, 23:30

Vorfreude ist die schönste Freude *gg*

Übrings interessiert mich nicht was wer in W1 hat denn ich spiele W3 ^.^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Aug 2006, 23:42

*g* Mir ist es auch egal, wenn jemand keine eigenen Ideen hat kann er gern meine nehmen ... so lange es nicht in meiner Welt ist ;)
Bild BildBild

Darrigaz
Teidam

Beitrag von Darrigaz » 5. Aug 2006, 23:45

keine angst bluna,naki hats nicht nötig deine ideen zu klauen ,weil ihre wesentlich besser sind :D ,außerdem zick doch net am frühen abend so rum du bist weinend aus w3 abgezogen und hf in w1 bis du da auch abziehst und in ne andere welt gehts,nur ich befürchte sooo viele welten wird net geben*gg*
I said it in the past,i say it in the present and i will say it in the future.
I am the future and the future looks good!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Aug 2006, 23:57

Wer zickt denn rum? :shock: Und so weit ich mich erinnere, habe ich noch einen Account in W3, von Weggehen kann man also nicht reden ... aber ich glaub, das gehoert hier nicht zum Thema :)
Bild BildBild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Aug 2006, 00:23

Ich finds absolut witzig. vor ein paar Tagen hatte ich überlegt, ein anwendbares Unique machen zu lassen... wollte aber ungern bei der Hotline anrufen. Jetzt werd ich mir in aller Ruhe alle Details zum Unique ausdenken und dann nen Sponsorgutschein holen (mal sehn ob ingame kafuen oder nicht...)
:)
Bazinga!

Metatron
Feuerwolf

Beitrag von Metatron » 6. Aug 2006, 01:15

geht mir auch so,
hab gestern noch mit dem support geredet wie das mit anwendbaren uniques is und heute wird dann sowas eingeführt ^^
find ich voll toll

gute neuerung ^^

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 6. Aug 2006, 02:01

DerImperatorAusWelt4 hat geschrieben: (ich kenn dein item ja nich, aber trotzdem, so toll kann was virtuelles ja nu nich sein, oder xD)
Ich kümmer mich drum dass du es mal kennenlernst :). Es ist im Vergleich mit einem echten Item natürlich nur virtuell und nicht das gleiche usw, aber solange ich das Spiel spiele bin ich ja ingame und da ist es einfach ein sehr geiles item.

Und ich glaub nicht, dass nur wenige leute nen sponsi für nen anwendbares unique raushaun. Viele Leute sponsorn deutlich vor ablauf der Zeit - für nen unique und/oder namens/rassewechsel - warum also nicht für nen anwendbares unique.

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 6. Aug 2006, 08:44

Sotrax hat geschrieben:Bitte habt Verständnis dafür, dass es gerade in den ersten zwei Wochen etwas länger dauern kann, da noch nicht viele Leute diese Items erstellen. Auf Dauer werden hier sicher mehr Leute mithelfen und dann geht das auch schneller.
und welche leute werden da eingestellt?
Y - Welt 11

Gesperrt