Zum Thema was machbar ist: Wirklich am besten beim entsprechenden Admin nachfragen ... einiges ist machbar, anderes nicht. Yakumo nannte ja schon das Beispiel meiner Knete, d.h. der Preis kann beim Mahaspiegel rausgelassen werden.
Zum Thema Sponsi dafuer nutzen: Ich hab festgestellt, dass die Hotline mitunter preiswerter ist

Da haben mich 4 Items grade mal 22 Euro gekostet, wo ich mit Sponsis 40 los gewesen waere.
Zum Thema Realgeld fuer virtuelles Zeug ausgeben: ob man es versteht oder nicht ist doch wurscht und muss nicht diskutiert werden ... andere kaufen sich 50 Paar Schuhe, treten einem Hasenzuechterverein bei oder (was mir persoenlich unverstaendlicher ist, als zB Geld fuer ein Fw-Unique auszugeben

) rauchen ... Was jeder mit seinem Geld macht, geht doch niemanden was an, und wenn ich ein Lagerfeuerchen damit machen wuerde .. Persoenlicher Geschmack ist nunmal nicht diskutierbar
Alles in allem fuerchte ich auch ein wenig, dass der Wert der Uniques nun sinkt, da Sponsis einem ja teilweise wirklich nachgeschmissen werden ... Was ich aber viel bedenklicher finde ... Sotrax schrieb ja eingangs, es habe keiner ein Recht auf ein anwendbares Unique und es koenne auch mal sein, dass man 2 Wochen darauf warten muss. Grade nun zu Beginn wird es einen ziemlichen Run auf die Items geben, was eine grosse Arbeitsbelastung fuer den entsprechenden Admin bedeutet. Natuerlich macht er das freiwillig, aber ich weiss zB., dass die entsprechende Person in W1 sehr gutmuetig und hilfsbereit ist

Viele Spieler sind aber leider nicht sonderlich geduldig, von daher wird es ein Bombardement an Briefen geben, die sicherlich viel Zusatzarbeit fuer die Mods bedeuten (auch zeitliches Vertroesten dauert oder Absagen) und viele Nerven kosten ... Und es werden sicher einige schimpfen und wettern, weil es ihnen zu lange dauert oder wie Alisami nun jammern und ihre bereits bestehenden Uniques zum Tausch anbieten, weil der Sponsi schon angewendet wurde ...
Edit: Uebrigens hab ich seit einigen Wochen bereits Schokolade in W1 ... und die Beschreibungen gehoeren dann eher hierher:
viewtopic.php?t=2523&postdays=0&postorder=asc&start=630