Baru-Mühle geändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 5. Aug 2006, 20:49

Mordino Mordas hat geschrieben:
Ruler hat geschrieben:Die Preise sind schon nach wenigen Tagen gestiegen(geklebte ZK 110g; gelbe ZK 25g <--W2)
wer is dann so deppert und klebt die gelben ?

also ich finde das ne geklebte für das 10 fache einer gelben absolut realistisch ist. man zahlt den selben Preis hat aber 2 Sprünge mehr.
War aber schon immer so. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Leute kleben (und so einen Haufen Gold für so eine Maschine ausgeben).

In Welt 4 waren die Maha-Preise vor der Änderung bei gelb 10-25gm und geklebt 50-55gm, nach der Änderung zuerst 60gm zu 300gm, inzwischen schon auf 50gm zu 200gm gesunken.

Eine geklebte bringt also nur 4-5 Mal so viel wie eine gelbe...

Und außerdem sind die Preise schon wieder im freien Fall, soviel dazu, was die Änderung gebracht hat.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Aug 2006, 01:30

Ich wüsste immer noch gerne, wie das mit den Platzpreisen steht - immerhin wird der Platz ja jetzt noch um einiges wichtiger, um Items in den Fächern zu vermeiden und einige Leute kommen wohl bald in die Situation, daher auf 30 aufstocken zu müssen. Gerade mit dieser Neuerung scheinen die Platzkosten zu hoch gegriffen.

Und ich hätte gerne eine Äußerung dazu, ob eine Aufbesserung von Getreideverarbeitung mit einem Modell, wie ich es vorschlug, nicht ebenfalls recht praktisch wäre ... :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Freegamer

Beitrag von Freegamer » 8. Aug 2006, 08:29

Leider muss ich allen zustimmen die sagen das die Lagerpreise zu teuer sind. Aber naja das muss man ja dem Cheffe überlassen was er macht. Ich hoffe er ändert es noch.
Gruß Fable

blizzard of chaos
Kaklatron

Beitrag von blizzard of chaos » 8. Aug 2006, 18:20

und was sagt uns das alles...???

diese änderungen haben null sinn gebracht -.-....außer dem ärger vieler baru-bauern

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 8. Aug 2006, 22:20

Zumal die Preise bald wieder das Niveau von vor der Änderung erreicht haben werden, zumindest sind sie auf dem besten Weg dahin.

Wenigstens der Shop-Verkaufspreis könnte zum Ausgleich angehoben werden.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 9. Aug 2006, 15:04

was meckert Ihr eigentlich über die Preise ?
WIR sind doch Schuld an den Preisen und dem Preisverfall !
Angebot und Nachfrage..schon vergessen ?
Leider ist es in fast allen Welten so, dass einige wenige Gierschlunde möglichst viel oder alles haben wollen und versuchen den Markt zu beherrschen.
Um nicht auf den Kugeln hängen zu bleiben, veranstalten die anderen Verkäufer die Preisschlacht anstatt sich Kartelltechnisch abzusprechen.
Herzlich Glückwunsch an uns für unsere Blödheit.
Schiebt die Schuld nicht auf helfende spieltechnische Änderungen...ändern wir uns lieber selbst :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Aug 2006, 15:34

monkman hat geschrieben:was meckert Ihr eigentlich über die Preise ?
WIR sind doch Schuld an den Preisen und dem Preisverfall !
Angebot und Nachfrage..schon vergessen ?
Leider ist es in fast allen Welten so, dass einige wenige Gierschlunde möglichst viel oder alles haben wollen und versuchen den Markt zu beherrschen.
Um nicht auf den Kugeln hängen zu bleiben, veranstalten die anderen Verkäufer die Preisschlacht anstatt sich Kartelltechnisch abzusprechen.
Herzlich Glückwunsch an uns für unsere Blödheit.
Schiebt die Schuld nicht auf helfende spieltechnische Änderungen...ändern wir uns lieber selbst :wink:
das wird nicht klappen, das hat in w4 mit einem ölbündniss unter 4 oda 5 leuten schon nicht geklappt..und dann bei allen die ne klebe haben? und die verkaufen können? der war gut :lol:

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 9. Aug 2006, 15:35

naja, da wirste net viel mit nem kartell ausrichten können, monkman - die gelben sind so oder so nicht gefragt, selbst wenn sie zu schrottpreisen verkauft werden. da bringt ein kartell auch net viel

ich hab übrigens die befürchtung, dass durch diese änderung das baru-getreide selbst sogar wertloser werden könne:
früher konnte man bedenkenlos das bündel für ~10 in die maha stellen, weil irgendwer hats gekauft, für 0 gm in 4 gelbe zk verwandelt und die dann a 5 gm in nem shop vertickt, also für 20gm.
jetzt wird aus jedem bündel ja nur noch eine gelbe, welche im shop immer noch 5gm wert ist ... wenn die nachfrage gesättigt ist (was sicher bald der fall sein wird), dann ist ein bündel baru keine 5 gm mehr wert...

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 9. Aug 2006, 16:25

kane hat geschrieben:wenn die nachfrage gesättigt ist (was sicher bald der fall sein wird), dann ist ein bündel baru keine 5 gm mehr wert...
Für son Bündel kriegt man doch immer 5gm im Shop, wie kann es dann keine 5gm mehr wert sein? :D
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 9. Aug 2006, 20:33

na gut, 5gm ^^

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 10. Aug 2006, 01:35

ich kann euer problem nicht verstehen. erst maulen alle, das die geklebte wertlos ist und jetzt maulen alle, das sie zu wenig produzieren oder die lagerung zu teuer is usw.
sicher hätte ich eine aufwärtung wie lichtwald lieber gesehen, aber so ist das auch ok.
sicher trifft es mich genauso wie die anderen (hätte ich mal vorher gemahlen :? ) aber ich glaube, dass dieser schritt notwendig war. die gelbe ist und bleibt luxus. als standart fortbewegungsmittel sowieso ungeeignet und nur zum gelegentlichen gebrauch gedacht.
die menge und damit der preisverfall war derart enorm, das eine aufwertung notwendig war.
dies ist sicher nicht die schönste lösung aber trotzdem akzeptabel.

goali1
Nachtgonk

Beitrag von goali1 » 10. Aug 2006, 01:40

hoha hat geschrieben:ich kann euer problem nicht verstehen. erst maulen alle, das die geklebte wertlos ist und jetzt maulen alle, das sie zu wenig produzieren oder die lagerung zu teuer is usw.
sicher hätte ich eine aufwärtung wie lichtwald lieber gesehen, aber so ist das auch ok.
sicher trifft es mich genauso wie die anderen (hätte ich mal vorher gemahlen :? ) aber ich glaube, dass dieser schritt notwendig war. die gelbe ist und bleibt luxus. als standart fortbewegungsmittel sowieso ungeeignet und nur zum gelegentlichen gebrauch gedacht.
die menge und damit der preisverfall war derart enorm, das eine aufwertung notwendig war.
dies ist sicher nicht die schönste lösung aber trotzdem akzeptabel.
*stift nehm und unterschreibt* er schreibt das was ich denke

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 10. Aug 2006, 17:54

Als ich das erste mal von der neuerung gehört hab war ich begeistert...mittlerweile nur noch entäuscht :?
Vor der Änderung hab ich mehr gewinn gemacht wenn ich die gelben im shop verkauft hab als nach der änderung mit den geklebten...da lohnt es sich noch nichma mehr das feld auszubaun

haschzi
Kriechlapf
Re: Baru-Mühle geändert [W1-8;RP]

Beitrag von haschzi » 15. Aug 2006, 01:06

Schöne änderung,noch eine Goldzufuhr :twisted:

achja:
Sotrax hat geschrieben:Das gepresste, gelbe Zauberkugeln bereits billiger als blaue ZKs sind, war so nie geplant und war ein Designfehler.
gepresste gelbe? hab ich was verpasst?

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 15. Aug 2006, 09:34

Ich schätze mal, dass er geklebte gelbe gemeint hat

Gesperrt