Markthalle verändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Aug 2006, 16:16

na ja, ich sehe das problem durchaus...

wenn ich mir z.B 100 zks kaufe (für den Eigengebrauch)

dann hab ich 2 optionen:

1. Ins schliessfach stopfen. Kostet mich 300 gm.
2. In die Markthalle stopfen, für 130 gm pro Kugel.

Variante 2 kostet (bei hoher marktwirtschaft) 100 gm, und man hat die möglichkeit, ein paar gm einzunehmen, und die zks sind dann trotzdem im schliessfach.

Na ja, ich kaufe keine zks auf der wiese, ich kauf meine eh immer in der maha... aber wenn ich mal wieder für den eigengebrauch kaufen gehe, dann werde ich das (sehr wahrscheinlich) jedenfalls so machen...

bei 100 GzKs spart man schon mal 200 gm, wenn man sie in die markthalle stellt und nicht direkt ins sf packt. und man hat zusätzlich noch die möglichkeit dass die kugeln gekauft werden^^

deshalb würde ich ernsthaft vorschlagen, dass, wenn ein Item nicht verkauft werden kann, 3 gm verrechnet werden fürs ins-schliessfach-packen.

das verhindert lagerungen in der maha und überteuerte angebote (so a la "mal sehen obs jemand kauft zu dem preis, ansonsten auch egal... " )
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 5. Aug 2006, 20:54

Das Problem dabei ist, dass man gerade bei ZK und ähnlichen Sachen sehr viele in die Maha stellen muss, um wenigstens ein paar los zu werden. Es stellen diese Dinge ja meisten viele zum selben Preis ein, da muss man die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass jemand, der zufällig klickt, die eigene kauft.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 6. Aug 2006, 00:48

wieso ist das nicht überall so oder wird da derzeit dran gearbeitet?

ich meine beim kauf in der maha oder beim kauf/verkauf im shop/AH/ZL(ausgenommen verkauf^^).
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 6. Aug 2006, 01:54

Monsi hat geschrieben:deshalb würde ich ernsthaft vorschlagen, dass, wenn ein Item nicht verkauft werden kann, 3 gm verrechnet werden fürs ins-schliessfach-packen.
wenn , dann aber nur 2, weil 1 bezahlt man schon bei einstellen und wenn man minus macht um was verkaufen zu wollen, dann wird die maha aber sehr leer werden.

aber wozu dann noch marktwirtschaft lernen ?

dann reichen ein paar stufen bis die GZK nur 1 kosten bei einstellen, alles weitere is verschwendung.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 6. Aug 2006, 12:11

Wie sieht es denn derzeit in der Markthalle in W1 aus?
Ist die befürchtete Überfüllung eingetreten?

Ich für meinen Teil begrüße diese Neuerung schon, da ich in der Markthalle so gut wie alles verkaufe, was mir in die Finger kommt. Mit einer Marktwirtschaft auf derzeit 33 lohnt es sich, sogar teure Items dort zu veräußern. Wenn ich einmal an der Markthalle bin, würde ich dann natürlich auch gleich das Zeug dort veräußern, was ins Schliessfach soll. Geht ja jetzt anscheinend auch sehr schnell jetzt.

Also ich sehe der Neuerung mit geteilter Ansicht entgegen. Zum einen freue ich mich über die Vereinfachung, zum anderen hoffe ich nicht, daß die Markthalle überfüllt wird. Sonst bräuchten wir eventuell zwei bis drei neue Rubriken: Kochsachen, Öl und vllt auch noch Zauberkugeln.

Gruß Thes

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 6. Aug 2006, 15:20

Wie wäre es denn andersherum, wenn man die Einstellkosten für das Schließfach davon abhängig macht, wie hoch die Marktwirtschaft trainiert ist? Dann würde keiner mehr in die Maha einstellen, nur um Schließfachkosten zu sparen.

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Mr Noname » 6. Aug 2006, 15:30

wie wäs wenn man für zks ne eigene kathegorie macht? oder vll sogar nur für gepresste zks?
wäre zumindest übersichtlicher wenn man andere anwendbare items kaufen will

Doktor Onlo
Kaklatron

Beitrag von Doktor Onlo » 10. Aug 2006, 08:38

also so wie ich das verstanden habe sieht man beim kaufen zwar net die beschreibung aber trotzdem das es DS/TS hat oder?

wenn ja wäre es doof die ganzen schönen tombolas wären dann für den popo :cry: .

Klar muss ja nicht immer ds dabeisein aber ich find es immer spannender wenn jemand schreit : und hauptpreis mit ds ist.....!

kann man das bei den geschenken nicht wegmachen? oder ist das technisch nicht möglich??

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 10. Aug 2006, 09:49

Mr Noname hat geschrieben:wie wäs wenn man für zks ne eigene kathegorie macht? oder vll sogar nur für gepresste zks?
wäre zumindest übersichtlicher wenn man andere anwendbare items kaufen will
die idee von mr noname find ich gut.
Die Zks überfluten die ganze anwendbaren Items und so ises auch übersichtlicher, wenn man gerade einen bestimmten zauber sucht..... :D

Aui
Kaklatron

Beitrag von Aui » 10. Aug 2006, 11:40

Super :D auf so eine Änderung haben schon viele gewartet :)
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer.

-Dragon-
Waldschlurch

hi

Beitrag von -Dragon- » 23. Aug 2006, 14:59

Also ich finde das in letzter zeit viele Erneuerungen eingeführt wurden:)
Besondes die mit der mh.

Alerdings sollten die Energie-updats finde ich öfter durchgeführt werde. Denn mitlerweile sind doch die ersten neuen sachen so wie diese idee bugfrei oder. Also sollten doch erstlmal diese ideen in den anderen welten eingeführt werden. Befor es neue gibt.

King JJ
Feuerwolf
Beitrag von King JJ » 23. Aug 2006, 16:33

ganymede hat geschrieben:
NordEisbär hat geschrieben:ist das auch beim spiegel so?
was hastn du für'n spiegel, dass du mit dem sachen einstellen kannst?
ich glaube er meint das so, das wenn man beim Spiegel guckt, ob das dort auch HINTER dem item steht.

P.S: finde ich SUPER
gloop hat geschrieben:Manche sollten echt ihren PC zurückgeben und sagen "tut mir leid, aber ich bin zu doof dafür
JJ 4 W8^^

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 27. Aug 2006, 21:26

HotRobot schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] doofe Erneuerungen :-( jetzt kannich ja garkeine grüne eingestellte zk in die Maha stellen?
Kann es sein, dass dieser Bug mit den magischen Items in W3 oder auch den anderen Welten noch existiert?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2006, 21:40

@Taero: Wie ging der Bug genau?
---
Sotrax

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 27. Aug 2006, 21:41

na es wurde sich doch beschwert, dass einige bestimmte magische Items nicht mehr einstellbar seien, obwohl es vorher ging.
Wie man in meinem Zitat sieht wohl eine grüne, eingestellte Kugel.

Das meinte ich.

Gesperrt