Markthalle verändert [W1-8;RP]
na ja, ich sehe das problem durchaus...
wenn ich mir z.B 100 zks kaufe (für den Eigengebrauch)
dann hab ich 2 optionen:
1. Ins schliessfach stopfen. Kostet mich 300 gm.
2. In die Markthalle stopfen, für 130 gm pro Kugel.
Variante 2 kostet (bei hoher marktwirtschaft) 100 gm, und man hat die möglichkeit, ein paar gm einzunehmen, und die zks sind dann trotzdem im schliessfach.
Na ja, ich kaufe keine zks auf der wiese, ich kauf meine eh immer in der maha... aber wenn ich mal wieder für den eigengebrauch kaufen gehe, dann werde ich das (sehr wahrscheinlich) jedenfalls so machen...
bei 100 GzKs spart man schon mal 200 gm, wenn man sie in die markthalle stellt und nicht direkt ins sf packt. und man hat zusätzlich noch die möglichkeit dass die kugeln gekauft werden^^
deshalb würde ich ernsthaft vorschlagen, dass, wenn ein Item nicht verkauft werden kann, 3 gm verrechnet werden fürs ins-schliessfach-packen.
das verhindert lagerungen in der maha und überteuerte angebote (so a la "mal sehen obs jemand kauft zu dem preis, ansonsten auch egal... " )
wenn ich mir z.B 100 zks kaufe (für den Eigengebrauch)
dann hab ich 2 optionen:
1. Ins schliessfach stopfen. Kostet mich 300 gm.
2. In die Markthalle stopfen, für 130 gm pro Kugel.
Variante 2 kostet (bei hoher marktwirtschaft) 100 gm, und man hat die möglichkeit, ein paar gm einzunehmen, und die zks sind dann trotzdem im schliessfach.
Na ja, ich kaufe keine zks auf der wiese, ich kauf meine eh immer in der maha... aber wenn ich mal wieder für den eigengebrauch kaufen gehe, dann werde ich das (sehr wahrscheinlich) jedenfalls so machen...
bei 100 GzKs spart man schon mal 200 gm, wenn man sie in die markthalle stellt und nicht direkt ins sf packt. und man hat zusätzlich noch die möglichkeit dass die kugeln gekauft werden^^
deshalb würde ich ernsthaft vorschlagen, dass, wenn ein Item nicht verkauft werden kann, 3 gm verrechnet werden fürs ins-schliessfach-packen.
das verhindert lagerungen in der maha und überteuerte angebote (so a la "mal sehen obs jemand kauft zu dem preis, ansonsten auch egal... " )
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- holy knight
- großer Laubbär
- Mordino Mordas
- Zauberer der Bergwiesen
wenn , dann aber nur 2, weil 1 bezahlt man schon bei einstellen und wenn man minus macht um was verkaufen zu wollen, dann wird die maha aber sehr leer werden.Monsi hat geschrieben:deshalb würde ich ernsthaft vorschlagen, dass, wenn ein Item nicht verkauft werden kann, 3 gm verrechnet werden fürs ins-schliessfach-packen.
aber wozu dann noch marktwirtschaft lernen ?
dann reichen ein paar stufen bis die GZK nur 1 kosten bei einstellen, alles weitere is verschwendung.
Wie sieht es denn derzeit in der Markthalle in W1 aus?
Ist die befürchtete Überfüllung eingetreten?
Ich für meinen Teil begrüße diese Neuerung schon, da ich in der Markthalle so gut wie alles verkaufe, was mir in die Finger kommt. Mit einer Marktwirtschaft auf derzeit 33 lohnt es sich, sogar teure Items dort zu veräußern. Wenn ich einmal an der Markthalle bin, würde ich dann natürlich auch gleich das Zeug dort veräußern, was ins Schliessfach soll. Geht ja jetzt anscheinend auch sehr schnell jetzt.
Also ich sehe der Neuerung mit geteilter Ansicht entgegen. Zum einen freue ich mich über die Vereinfachung, zum anderen hoffe ich nicht, daß die Markthalle überfüllt wird. Sonst bräuchten wir eventuell zwei bis drei neue Rubriken: Kochsachen, Öl und vllt auch noch Zauberkugeln.
Gruß Thes
Ist die befürchtete Überfüllung eingetreten?
Ich für meinen Teil begrüße diese Neuerung schon, da ich in der Markthalle so gut wie alles verkaufe, was mir in die Finger kommt. Mit einer Marktwirtschaft auf derzeit 33 lohnt es sich, sogar teure Items dort zu veräußern. Wenn ich einmal an der Markthalle bin, würde ich dann natürlich auch gleich das Zeug dort veräußern, was ins Schliessfach soll. Geht ja jetzt anscheinend auch sehr schnell jetzt.
Also ich sehe der Neuerung mit geteilter Ansicht entgegen. Zum einen freue ich mich über die Vereinfachung, zum anderen hoffe ich nicht, daß die Markthalle überfüllt wird. Sonst bräuchten wir eventuell zwei bis drei neue Rubriken: Kochsachen, Öl und vllt auch noch Zauberkugeln.
Gruß Thes
-
- Kaklatron
also so wie ich das verstanden habe sieht man beim kaufen zwar net die beschreibung aber trotzdem das es DS/TS hat oder?
wenn ja wäre es doof die ganzen schönen tombolas wären dann für den popo
.
Klar muss ja nicht immer ds dabeisein aber ich find es immer spannender wenn jemand schreit : und hauptpreis mit ds ist.....!
kann man das bei den geschenken nicht wegmachen? oder ist das technisch nicht möglich??
wenn ja wäre es doof die ganzen schönen tombolas wären dann für den popo

Klar muss ja nicht immer ds dabeisein aber ich find es immer spannender wenn jemand schreit : und hauptpreis mit ds ist.....!
kann man das bei den geschenken nicht wegmachen? oder ist das technisch nicht möglich??
die idee von mr noname find ich gut.Mr Noname hat geschrieben:wie wäs wenn man für zks ne eigene kathegorie macht? oder vll sogar nur für gepresste zks?
wäre zumindest übersichtlicher wenn man andere anwendbare items kaufen will
Die Zks überfluten die ganze anwendbaren Items und so ises auch übersichtlicher, wenn man gerade einen bestimmten zauber sucht.....

hi
Also ich finde das in letzter zeit viele Erneuerungen eingeführt wurden:)
Besondes die mit der mh.
Alerdings sollten die Energie-updats finde ich öfter durchgeführt werde. Denn mitlerweile sind doch die ersten neuen sachen so wie diese idee bugfrei oder. Also sollten doch erstlmal diese ideen in den anderen welten eingeführt werden. Befor es neue gibt.
Besondes die mit der mh.
Alerdings sollten die Energie-updats finde ich öfter durchgeführt werde. Denn mitlerweile sind doch die ersten neuen sachen so wie diese idee bugfrei oder. Also sollten doch erstlmal diese ideen in den anderen welten eingeführt werden. Befor es neue gibt.
ich glaube er meint das so, das wenn man beim Spiegel guckt, ob das dort auch HINTER dem item steht.ganymede hat geschrieben:was hastn du für'n spiegel, dass du mit dem sachen einstellen kannst?NordEisbär hat geschrieben:ist das auch beim spiegel so?
P.S: finde ich SUPER
JJ 4 W8^^gloop hat geschrieben:Manche sollten echt ihren PC zurückgeben und sagen "tut mir leid, aber ich bin zu doof dafür