Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
-=dustin93de=-
- Nachtgonk
Beitrag
von -=dustin93de=- » 17. Aug 2006, 18:07
ich bleib trotzdem der meinung das es sinnlos ist .wurd zwar etwas schwerer gemacht aber auch des ist kein großes drama^^

mfg
Yoshi (Welt 5)
Sotrax hat geschrieben:
Also sterbt mal bisschen öfter in Welt 1 und berichtet
Sotrax hat geschrieben:
Naja, für eine lebende Zielscheibe ist sie dann doch einfach schon zu tot.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 17. Aug 2006, 18:09
Sotrax dann verrätst du uns jetzt sicher auch noch wo zb jemand mit 500XP einen 100k-Gewinn unterbringen soll
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
ShadowFlame
- großer Laubbär
-
von ShadowFlame » 17. Aug 2006, 18:10
ich finds gut, hat mich sehr genervt, wenn man die auktionen nicht mehr im überblick hatte und auf hasenfelle bis zu 26000gm geboten wurden

-
RTF
- Kaklatron
Beitrag
von RTF » 17. Aug 2006, 18:10
Sotrax hat geschrieben:Gebt euer Geld doch einfach aus, gibt genug zu kaufen. Und wenn man XP macht, kann man ohnehin schnell sehr hohe Geldbeträge horten.
Andere alternative: Steckt euer Gold in die Börse oder in teure Items.
das ist nicht witzig. Mein Gold (weit über 1Mio gm) steckt in der börse, Banklimit ca 520k- Konto voll. Den Rest trag ich jetzt mit mir rum. Soll ich mit >500k rumrennen und Xp machen? Das ist nicht wirklich lustig. Für die erste Million hab ich über ein Jahr gebraucht. Nur weil man jetzt das GOld an allen Ecken hinterhergeworfen bekommt, muss es plötzlich aus dem Spiel gezogen werden? Oder geben teure Items auch Zinsen oder Gewinne wie die Börse?
Ich werd mich drauf einstellen, aber schön is das nicht.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 17. Aug 2006, 18:12
@Rondo: Sicher nicht an der Auktionshalle, eher erhöh ich das Banklimit.
Wenn jedoch alle der Meinung sind es gibt viel zu viel Gold im Spiel, könnte ich auch mal an den Goldropraten was drehen. Es ist eigentlich nicht so gedacht, dass ein 100 XPler mal kurz 500 000 Gold findet.
Ansonsten, was natürlich immer geht: Einfach das Gold in der Hand halten, ist halt bisschen riskant *g*
---
Sotrax
-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 17. Aug 2006, 18:13
Sotrax hat geschrieben:Andere alternative: Steckt euer Gold in die Börse oder in teure Items.
Börse hat nur zwei Probleme: Erstens schwanken die Kurse und sind nicht immer dann anlegerfreundlich, wenn man gerade Geld über hat. Zweitens haben einige Welten generell etwas bescheuerte Kursverläufe, so dass Börse nicht wirklich ne gute Alternative zum Geldlagern ist ... vor allem dann nicht, wenn man das Geld mal ohne größere Verkaufskosten zurückbraucht. Und wenn ich Geld nun Spare weil ich einfach mal meine Million zusammenbekommen will, dann nutzt es mir herzlich wenig ein Luxusitem zu kaufen 
Wenn Du Geld aus den Welten nehmen willst, dann bau doch einfach ein paar zwar teure, aber sinnvolle Items ein ... oder nochbesser, hör auf dauernd Sachen a là Diebeshöhle, Goldhornziege etc. einzubauen, dann wäre dieses Problem sicherlich nie so groß geworden, das man nun so dagegen vorgehen muss. ~6k für eine Statue von Horrikon ... ale wenn die Statue der Kraft nicht genug Belohnung für die Mühe wäre ...
Bin nun aber auch für ein etwas höheres Kontolimit.
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 17. Aug 2006, 18:14
Gib einfach den bedürftigen was ab

Ich hab zwar keine ahnung, wie es dazu kommen kann, das man sein Banklimit um dasselbe überzieht, schließlich erhält man pro XP 15gm mehr banklimit. Will man gleichzeitig am akalimit bleiben bedeutet das 90gm/XP bzw mit steigender Lebenstrainigsstufe weniger...
nur: selbst bei stufe 50 lebenstraining sind es 60gm/XP...
Wie das zu schaffen ist, ohne eigene doofheit (sterben an NPC) möchte mir doch bitte jemand erklären...
Bazinga!
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 17. Aug 2006, 18:15
Sotrax hat geschrieben:Gebt euer Geld doch einfach aus, gibt genug zu kaufen. Und wenn man XP macht, kann man ohnehin schnell sehr hohe Geldbeträge horten.
Andere alternative: Steckt euer Gold in die Börse oder in teure Items.
Sorry Sotrax aber beim derzeitigen Börsensystem is das totaler Humbug !
und zudem muss man sich mit dem Investieren nach den Kursen richten und nicht danach ob man zufällig grad mal Gold übrig hat

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 17. Aug 2006, 18:16
@Danol: Ich will nicht Geld aus den Welten nehmen. Alles was ich will ist, Hasenfelle die 1 Million kosten aus dem Auktionshaus zu nehmen.
Die Aktionshalle ist einfach nicht der richtige Ort zum Geld horten, das steht fest. Zur Not müssen wir andere Wege finden, aber bedenkt, dass das Banklimit auch einen Sinn hat, nämlich XP zu machen. Wer viel Gold hat, kann mit Armbrust der Erfahrung das Gold auch schnell in weitere Erfahrung umwandeln.
---
Sotrax
-
Mordino Mordas
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Mordino Mordas » 17. Aug 2006, 18:16
Ich würde es begrüssen das banklimit zu erhöhen
Durch die ganzen Amulette muss man oft sehr hohe summen ansparen um diese zu kaufen, das ist nun für low-XP'ler nicht mehr möglich.
Börse ist eher was für langfristige Anlagen, wenn man nicht unbedingt verlust machen will.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 17. Aug 2006, 18:20
Mordino Mordas hat geschrieben:Börse ist eher was für langfristige Anlagen, wenn man nicht unbedingt verlust machen will.
Absolut Falsch !
an der Börse machen schon seit langer Zeit die Leute noch Gewinn die mit 10k hingehen und dann bei jeder Aktion der Profs kaufen bzw verkaufen !
langfristig investieren rentiert sich schon lange nicht mehr !

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 17. Aug 2006, 18:21
@Mordino: Das Problem ist, ein Anfänger soll garkein Amulett für 100 000 Gold kaufen. Er soll XP machen um überhaupt genug Gold für Akas ansparen zu können. Und ein Banklimit von 100 000 Gold ist ja durchaus erreichbar.
---
Sotrax
-
-blubby-
- Nachtgonk
Beitrag
von -blubby- » 17. Aug 2006, 18:26
Steckt doch einfach das Geld in den Ölturm oder ins Clankonto .. (obwohl zweiteres auch nur begrenzt ist) ..
MfG
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

-
Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Beitrag
von Balrog -W5- » 17. Aug 2006, 18:28
Wie wäre es mit mehr Luxusitems die magisch sind?
60kgm für etwas ausgeben, was nur 1 Monat hält, das ist wahrer Luxus!^^
-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 17. Aug 2006, 18:29
Sotrax hat geschrieben:@Danol: Ich will nicht Geld aus den Welten nehmen.
Sotrax hat geschrieben:Das neue Lose System entfernt mehr Geld aus dem System als es hinzufügt.
Dass ist der Sinn dahinter
Es wird also Geld vernichtet und kommt nicht mehr Geld ins Spiel dadurch.
Ahhhja ... kommt mir zwar etwas komisch vor, aber ok 
Mir ist klar das durch diese Änderung direkt kein Geld entfernt wird, aber mir kommts halt trotzdem so vor, als wenn das Lagern nun so schwer gemacht werden soll, das man es eher ausgiebt.