Wichtige Umfrage zum Banklimit
ich persönlich fand die 15g regelung pro xp eigentlich immer recht gut und völlig ausreichend... eine erhöhung auf 20g gut, da kann man drüber reden, aber mehr auch nicht.
das argument mit den börsenhändlern... gut, viele von denen sind eh unter 50xp und können mit soviel gold rumlaufen, wie sie wollen. und ansonsten gibts die möglichkeit nen eigenen clan aufzumachen... bessert bei 30xp das banklimit auf ganze 107500g auf.
aber da ich in w1 mein kontolimit wohl so oder so nicht mehr erreichen werde, nehme ich jede änderung hin, solang ich nicht ab 70k aufm konto ne gebühr zahlen muss^^
nur eine komplette abschaffung des limits finde ich absoluten quatsch. ich geh in ne andere welt, meld mich neu an, trainier goldabbau hoch und kann mein gold in unendlichen mengen in der bank lagern bis in meiner hauptwelt mal jemand zuviel geld hat und es gerne los werden möchte...
und wenn das limit nich reicht, um sein geld zu lagern, fragt man halt n kumpel oder n clanmitglied, ob er noch platz hat... n bischen restrisiko muss bei der sache bleiben, sonst is es ja völlig witzlos. können wir die schließfachgebühren nich auch gleich abschaffen und die zinsen nicht mehr beschränken? ^^ ...wer die ironie findet, darf sie behalten
das argument mit den börsenhändlern... gut, viele von denen sind eh unter 50xp und können mit soviel gold rumlaufen, wie sie wollen. und ansonsten gibts die möglichkeit nen eigenen clan aufzumachen... bessert bei 30xp das banklimit auf ganze 107500g auf.
aber da ich in w1 mein kontolimit wohl so oder so nicht mehr erreichen werde, nehme ich jede änderung hin, solang ich nicht ab 70k aufm konto ne gebühr zahlen muss^^
nur eine komplette abschaffung des limits finde ich absoluten quatsch. ich geh in ne andere welt, meld mich neu an, trainier goldabbau hoch und kann mein gold in unendlichen mengen in der bank lagern bis in meiner hauptwelt mal jemand zuviel geld hat und es gerne los werden möchte...
und wenn das limit nich reicht, um sein geld zu lagern, fragt man halt n kumpel oder n clanmitglied, ob er noch platz hat... n bischen restrisiko muss bei der sache bleiben, sonst is es ja völlig witzlos. können wir die schließfachgebühren nich auch gleich abschaffen und die zinsen nicht mehr beschränken? ^^ ...wer die ironie findet, darf sie behalten
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
-
- Kopolaspinne
In die man erstmal 35 k je stecken muss. Im Grunde wird das mit Öl doch eh schon so gemacht. Hat man zwar etwas mehr Aufwand weil das Zeug erst noch verkauft werden muss aber auch da kann man sich mit einer gewissen Anfangsinvestition ein Grundeinkommen sichern für das man nicht aktiv in der Welt spielen muss. Soll jetzt noch ein Öl-Limit eingeführt werden, dass man pro xp auf eine bestimmte Stufe ausbauen kann?
Sollte es wirklich nur daran scheitern kann man immer noch das Zins-Limit senken (also dass man Anfangs zwar mehr einzahlen kann aber noch nicht volle Zinsen bekommt). Das macht die Sache natürlich kompliziert, aber ich finde es immer ärgerlich wenn normal-Spielende vor ernsthafte Schwierigkeiten gestellt werden weil es ein paar freaks gibt.
Sollte es wirklich nur daran scheitern kann man immer noch das Zins-Limit senken (also dass man Anfangs zwar mehr einzahlen kann aber noch nicht volle Zinsen bekommt). Das macht die Sache natürlich kompliziert, aber ich finde es immer ärgerlich wenn normal-Spielende vor ernsthafte Schwierigkeiten gestellt werden weil es ein paar freaks gibt.
- langeweile
- großer Laubbär
- vnv_nation
- Feuervogel
Es wurde doch schon richtig angemerkt, dass die Leute, die Geld wie Heu haben, es sich entweder leisten können, damit rumzulaufen (< 50 XP Börsianer) oder aber die, welche trotzdem "richtig" (Jagen, handeln, Blumensträusse kaufen) spielen eine Möglichkeit finden, ihr Gold anderweitig auszulagern. Das ändert nichts daran, dass das Gold da ist und gehortet wird. Ich persönlich war glaube ich ein einziges Mal am Banklimit und gehöre also zu den Leuten, bei denen sich des Öfteren das Gold der anderen stapelt. Wenn also das Gold eh da ist, es n - Möglichkeiten gibt, es irgendwohin zu bringen, wo es immer noch da ist, nur eben nicht sofort verfügbar, warum sollte man dann noch ein Limit brauchen. Der Schuß mit dem Limit ging in den Ofen, war eh nur ne Orientierung, wann man Aka macht (und Leuten wie mir wars sowieso egal). Von mir aus sollen die Leute Gold horten, bis es zum DB Überlauf kommt
Auf Deutsch: Ich würde an der maximalen Aufnahmezahl der entsprechenden Spalte der Tabelle in der DB die Grenze setzen und gut ist. Das erreicht meines Wissens nach so schnell eh keiner und wenn doch, na da kann Sotrax dann auch nix mehr für
Lange Rede kurzer Sinn, nimms raus, dürfte wenigstens eine Rechenoperation sparen

Lange Rede kurzer Sinn, nimms raus, dürfte wenigstens eine Rechenoperation sparen

-
- Wächter des Vulkans
Aha, wenn ihr 100k (volles Limit mal als Beispiel) aufm Konto habt, dann macht ihr ne Aka. Nu wär das Limit weg, ihr hättet 200k und würdet immer noch keine Aka machen? Ich weiß nicht, wenn man Akas machen will, dann mach ich die, wenn ich denke, dass ich mir das leisten kann und Lust drauf habe, und nicht weil mein Konto voll ist.
Und Naizah, schön dass du die Xp hast, dass die 30% auch nen ordentlich besseren Betrag erhältst. Ich mit 5k xp kann nu keine 75k, sondern 100k lagern, ui, wahnsinn...ich hab gleich keine Lagerungsprobleme mehr-.-
Und dass die Neuanfänger kein Limit haben, bin ich persönlich sogar auch dagegegen, weil dann kann man immer weniger Leute killen und der Spaßfaktor sinkt, aber dann soll das nen Prob der Anfänger sein und nicht der Leute, die schon über 2 Jahre spielen....-.-
Und Naizah, schön dass du die Xp hast, dass die 30% auch nen ordentlich besseren Betrag erhältst. Ich mit 5k xp kann nu keine 75k, sondern 100k lagern, ui, wahnsinn...ich hab gleich keine Lagerungsprobleme mehr-.-
Und dass die Neuanfänger kein Limit haben, bin ich persönlich sogar auch dagegegen, weil dann kann man immer weniger Leute killen und der Spaßfaktor sinkt, aber dann soll das nen Prob der Anfänger sein und nicht der Leute, die schon über 2 Jahre spielen....-.-
-
- Waldschlurch