naja... wenn die leute halt in einer neuen welt spielen wollen, dann lasst sie halt... neue community bedeutet ja nicht nur neue spieler... wenn jemand in 2 welten spielt können sich die communities trotzdem unterschiedlich entwickeln und auch der spieler kann eine völlig andere rolle in dieser community einnehmen
ich kann mich irren, aber war nicht genau das der sinn eines rollenspiels? in eine rolle zu schlüpfen und diese auszufüllen? und dafür kann man sich in unterschiedlichen welten anmelden. in der einen ist man ein erfolgreicher killer, in einer weiteren ein genialer börsenhändler und in einer dritten ein dieb...
als ich angefangen hab gab es auch nur w1 und seit kurzem w2... mich nervt es auch teilweise, dass es wieder eine neue welt gibt, weil mich das irgendwie so langsam an o-game erinnert, aber gut, es ist nunmal so wie es ist und sotrax geht auch sehr auf die wünsche und vorschläge der fw-spieler ein, was man sonst nur sehr selten bei online-games findet... doch ich glaube es gibt auch ein paar sachen, in die er sich nicht reinreden lässt. eines davon ist die zahl der fw-server auf eine bestimmte zahl zu begrenzen. freewar wächst einfach... nicht nur in den welten selbst, sondern auch in der anzahl seiner server und die communities verändern sich mit... alte spieler hören auf, neue kommen dazu. und das nicht nur in den neuen, sondern auch in den alten welten.
naja, jetzt hab ich meinen senf dazugegeben und lass euch weiterdiskutieren, dafür ist das forum ja schließlich da