Neues Gebiet: Die Felseninsel [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 18. Sep 2006, 17:01

Ruler hat geschrieben:
Fornax hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Wenn also ein normales Unique, das relativ leicht mit Schusswaffen zu killen ist, etwas sehr gutes droppt, dann muss ich zumindest die Dropchance sehr niedrig legen, sonst hat innerhalb von einer Woche jeder das Item, was nicht Sinn der Sache ist.
Es müssen ja auch nicht immer Items sein.... Man kanns ja so machen wie beim grossen Blatti und einfach einen coolen Zauber einbauen und die Items weiterhin den Gruppen NPCs überlassen......
Hab gar net gewusst, dass Zauber keine Items sind :roll: ^^
Tja neuerdings anscheinend schon :shock:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 18. Sep 2006, 17:46

Ach du heilige :roll:

Ihr wisst sicher was ich gemeint habe habe mich zwar etwas unglücklich ausgedrückt aber der Sinn sollte klar sein und wen nicht weiss ich nicht was ihr hier macht :evil:
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Sep 2006, 17:49

Fornax hat geschrieben:Ach du heilige :roll:

Ihr wisst sicher was ich gemeint habe habe mich zwar etwas unglücklich ausgedrückt aber der Sinn sollte klar sein und wen nicht weiss ich nicht was ihr hier macht :evil:
Ja, du willst wertvolle Zauber von absolut schwachen Uniques haben 8)

Und die schweren Uniques, sollen dann so einen Dreck wie Spitzhacke, Feuerkolben, usw. droppen :wink:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Sep 2006, 18:00

Das grundproblem der Uniques ist doch nicht der wert des Drops, sondern der Drop selber. Diese sind nämlich der Grund, warum es eine extrasorte NPc braucht, die ausschließlich im Team gekillt werden können. Was hat eine 3er, 4er,5er gruppe von einem Zauber der starken lokalen Auferstehung, von einem Nebel der Teleportation, von einem Regenstab?
Hingegen der lebende Tropfstein: 5 Gruppenhinzauber... voila. Oder gar der Tempelhüter. Da hat tatsächlich die Gruppe etwas davon. Ein Unique, das einfach eine größere Anzahl von wertvollen, aber nicht übermächtigen Items fallen lässt, würde sicherlich auch mal von gruppen angegangen werden, ohne G-NPC zu sein, einfach weil man etwas davon hat. Altrusitisch veranlagt sind zwar ein paar, aber doch eher die Minderheit der Spieler, wodurch der ausschließlich für einzelne ausgelegte Gewinn bei den alten Uniques dazu führt, das eben einzelpersonen die Uniques töten.
Bazinga!

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 18. Sep 2006, 18:21

Um das klar zu stellen: ich habe NIE gesagt sie sollen Wertvoll sein sollen! Sondern praktisch wie zum Beispiel den Regenstab oder der Nebel oder der Zauber der starken lokalen Auferstehung!

Ich kille die Fiecher regelmässig selber um an die Drops heran zu kommen und für das muss ich kaum mehr als 100gm inverstieren auch wens schlecht geht.
Und die schweren Uniques, sollen dann so einen Dreck wie Spitzhacke, Feuerkolben, usw. droppen :wink:
Stimmt ich finde es auch nicht in Ordnung das man meist für die riesen Anstrenung einen sollchen mist bekommt ABER das gehört nunmal zum Spiel ! :roll: und wens dan mal klapt dan ist die Freude um so grösser :D
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 18. Sep 2006, 19:18

Fornax hat geschrieben:
Um das klar zu stellen: ich habe NIE gesagt sie sollen Wertvoll sein sollen! Sondern praktisch wie zum Beispiel den Regenstab oder der Nebel oder der Zauber der starken lokalen Auferstehung!
Ich finde schon, dass diese Zauber wertvoll sind ;)
Aber es gab ja früher keine G-NPCs. Würden sie heute eingeführt werden, denke ich dass sie auch nur von diesen gedroppt werden würden...
mfg
Ruler

Blax
Waldschlurch

Beitrag von Blax » 21. Sep 2006, 18:52

Was ch trotzdem nich so gut find is das die Uniques imer so schwer klein zu kriegen sind und da sich das Amulett mehr für kleinere Spieler lohnt,sollte das Unique auch leichter zu killen sein. Und das amu is ja auch sau Teuer...
the rocker

DerImperatorAusWelt4
Feuerwolf

Beitrag von DerImperatorAusWelt4 » 22. Sep 2006, 00:12

hab ich da jetzt was missverstanden? "...und da sich da Amulett mehr fuer kleinere spieler lohnt, sollte das unique leichter zu killen sein. und das amu ist ja auch sau Teuer..."
Was hat der gegenwaertige preis des amus mit dem schwierigkeitsgrad zu tun? und ausserdem lohnt sich vll die schwache version nur fuer anfaneger, vllt sieht das beim normalen amu schon wieder ganz anders aus. moeglicherweise wird dann mit prozent geheilt *traeum*...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Sep 2006, 01:03

Blax hat geschrieben:Was ch trotzdem nich so gut find is das die Uniques imer so schwer klein zu kriegen sind und da sich das Amulett mehr für kleinere Spieler lohnt,sollte das Unique auch leichter zu killen sein. Und das amu is ja auch sau Teuer...
Ein Preis richtet sich immer nach Angebot und Nachfrage, daher kann etwas in einer Welt extrem wertvoll sein und in einer anderen Welt ist es fast schon wertlos.

Nehmen wir mal mein Lieblingsbeispiel Amulett des schwachen Wissens. Der Larpan ist nicht gerade der leichteste Gegner und man brauch schon gute Leute dafür, die ein bisschen Zeit investieren und auch ein paar GM für die Heilung ausgeben müssen. Aus diesem Grund zahlt man in den meisten Welten ein Vermögen dagegen und in Welt 5 kriegt man den Müll so für 400-600 GM hinterher geworfen :wink:

Außerdem ist es von Sotrax immer wieder so vorgesehen, dass der Handel zwischen Grossen und Kleinen angeregt wird. Man schaue sich nur einmal die Kopiermaschine an, in den unteren XP-Bereichen ist die Goldwert und man bekommt sie fast ausschließlich von den Grossen!

@DerImperatorAusWelt4:
Ich mach dir ungerne die Träume kaputt, aber das kannst du vergessen das Sotrax sein ganzes System umwirft 8)
Die stärkeren Versionen eines Amuletts differieren immer nur in der Wahrscheinlichkeit, wie oft es anspringt oder in der Ausprägung des Effekts, sprich wie stark er ist.

DerImperatorAusWelt4
Feuerwolf

Beitrag von DerImperatorAusWelt4 » 22. Sep 2006, 01:24

NEIN!
Du hast meinen sehnlichsten wunschtraum wie eine seifenblase zerplatzen lassen. ich werd mich jetzt ersteinmal fuer ein paar wochen ohne essen, pc, trinken, pc, fernseher, pc und ohne kontakt zu menschen, sowie zu meinem pc, einschliessen. *schnnaub* vllt gehts mir dann wieder besser v.v
xD

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 28. Sep 2006, 12:19

*gespannt wart* 3,5 Wochen gibt es die Insel in Welt 1 nun schon... :wink: :D

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 28. Sep 2006, 12:27

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Nehmen wir mal mein Lieblingsbeispiel Amulett des schwachen Wissens. Der Larpan ist nicht gerade der leichteste Gegner und man brauch schon gute Leute dafür, die ein bisschen Zeit investieren und auch ein paar GM für die Heilung ausgeben müssen. Aus diesem Grund zahlt man in den meisten Welten ein Vermögen dagegen und in Welt 5 kriegt man den Müll so für 400-600 GM hinterher geworfen :wink:
das kannst du so aber nicht vergleichen. Das steinding stirbt, wenn man lange genug auf der insel gecamped hat... und jeder kann es töten. Der Larpan hingegen, wenn man sich dazu entschließt, dass man Lust hat ihn zu hauen. Und wenn eine bestimmte person einen hauch Ahnung von Preiseinigung zum Eigennutzen hätte, dann wären die Preise nicht dermaßen tief gesunken. aber es wird leider immer solche leute geben, die eher an ihr eigenes Wohl denken statt dieses mit anderen zu teilen und es zu maximieren. Naja.. da das steinkoloss wie gesagt von jedem gekilled werden kann, wird es mehr oder minder in jeder welt eine ähnliche anzahl dieser Items geben. Und dann kommt es darauf an wer bzw wie viele Leute es haben wollen... das amu der schwachen Heilung war zB n totaler Flopp.. ob es die verstärkung besser macht? man weiss es nicht...
...

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 28. Sep 2006, 17:52

mir ist grad aufgefallen das der bogen des starken lebens nen bug hat es steht zwar da das er 18lp heilt, aber er heilt auch 12 wie der normale bogen....

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 28. Sep 2006, 18:39

wenn es beabsichtigt ist, macht es ihn wenigstens besser

aber schreibs in den bug repport

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Sep 2006, 18:57

Sollte jetzt weg sein, der Bug.
---
Sotrax

Gesperrt