Rassenspezifische Vorteile bei Charakterfähigkeiten?
Mir käme da grade noch ne Idee.
Man könnte doch die Rassenfähigkeiten fest in einem Spieler verankern ( sprich einma natla immer natlafähigkeiten ) . Dies würde zwar ein paar weniger Sponsorgutscheine bedeuten aber fände ich für die Trennung wesentlich besser.... Andererseits ist man dann schlecht dran wenn man eine Rassenfähigkeit erwischt die man zb. schon hat.
Man könnte das auch so vereinbahren das einem diese Fähigkeiten angeboren werden und sich somit nicht durch den Rassenwechseln ändern ( Rollenspieltechnisch )
Man könnte doch die Rassenfähigkeiten fest in einem Spieler verankern ( sprich einma natla immer natlafähigkeiten ) . Dies würde zwar ein paar weniger Sponsorgutscheine bedeuten aber fände ich für die Trennung wesentlich besser.... Andererseits ist man dann schlecht dran wenn man eine Rassenfähigkeit erwischt die man zb. schon hat.
Man könnte das auch so vereinbahren das einem diese Fähigkeiten angeboren werden und sich somit nicht durch den Rassenwechseln ändern ( Rollenspieltechnisch )
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!
Das Balancing würde in W1 vorgestellt und dort genau getestet und angepasst bis halbwegs ein Konsenz erreicht ist.
Das Rassenhoping wäre sicher ein Nachteil dieser Idee, aber dieses Phänomen gibt es immer wenn ich etwas einbaue das die verschiedenen Rassen unterscheidet, von dem her kann man wohl mit leben.
Das Rassenhoping wäre sicher ein Nachteil dieser Idee, aber dieses Phänomen gibt es immer wenn ich etwas einbaue das die verschiedenen Rassen unterscheidet, von dem her kann man wohl mit leben.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Dagegen
es ist nicht so gedacht das man pro fähigkeit die man lernt immer wieder die rasse wechselt.....Chris3108 hat geschrieben:Schaut mal wenn man also alle lernen will muss man immer rassen wechseln. Dann muss man immer ein sponsi benutzen und die kosten 10- 14 k
so ein paar kleine punkte die mir einfallen:
-bevor es eingebaut wird eine liste mit welche charackterfähigkeiten jede rasse bekommt zur abstimmung geben mit verdammt vielen antwortmöglichkeiten also: Ja ich bin rasse
Nein ich bin rasse
damit es ersichtlich wird wo vieleicht ein ausgleichsbedarf besteht aus sicht der spieler....
(es ist ausgeglichen wenn die meisten rassen immer mehr ja haben oder mehr nein

-naja und sollten mansche charackterfähigkeiten auch bei mehreren rassen ein bonus haben kommt drauf an wie gut es passt.
-
Vlt könnte man auch noch so etwas wie einen Talentbaum machen, zum Beispiel den Pfad des Händlers, senkt die Lernzeit für Olverwaltung und Marktwirtschaft, oder so etwas ähnliches. Könnt ihr euch ja mal überlegen, aber die Idee mit den Rassen finde ich nicht schlecht ^^
- Brainmaster
- Klauenbartrein
- Kriechlapf
Ich bin auch dafür denn denkt daran Rassenhopping gibt wieder frischfleich für die killer 

Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original 
Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD
Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD
Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht

also es hätte durchaus seine vorteile
natürlich ist am ende das gejammer groß, wenn man selbst von der rasse her etwas schneller trainieren kann, was man eigentlich gar nicht trainieren will, aber das gibts ja bei fast allem...
unterm strich: wenns kommt is schön... wenns nicht kommt gehts halt weiter wie bisher und das is auch schön
natürlich ist am ende das gejammer groß, wenn man selbst von der rasse her etwas schneller trainieren kann, was man eigentlich gar nicht trainieren will, aber das gibts ja bei fast allem...
unterm strich: wenns kommt is schön... wenns nicht kommt gehts halt weiter wie bisher und das is auch schön
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Sotrax läuft auf Hochtouren....(will er sich nur einschleimen für ne baldig kommende mega-Verschlechterung des Spiels???^^)
Jo Freewar gefällt mir immer besser.
Allerdings passen 5% schon außerdem sehen 5% besser aus als 3% ^^
Für Arbeiter z.b Reparaturwissen
Natla händler Fertigkeiten etc.
usw.
*Absolut erfreut*
Jo Freewar gefällt mir immer besser.
Allerdings passen 5% schon außerdem sehen 5% besser aus als 3% ^^
Für Arbeiter z.b Reparaturwissen
Natla händler Fertigkeiten etc.
usw.
*Absolut erfreut*
-
- kleines Schaf
Auch ganz klar dafür!!!!
Würde mich sogar über noch mehr rassenspezifisches freuen
Ich denke aber auch das es für neuere Charas interessanter wäre.
Aber allen recht machen wird man es eh nicht können mit dem welche Rasse welche Charas bekommt
Schönen Gruß
Würde mich sogar über noch mehr rassenspezifisches freuen

Ich denke aber auch das es für neuere Charas interessanter wäre.
Aber allen recht machen wird man es eh nicht können mit dem welche Rasse welche Charas bekommt
Schönen Gruß
Zuletzt geändert von Ausbilder Schmidt am 23. Sep 2006, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird bei den meisten so kommen, dass man etwas nicht schneller trainieren kann, was man grade trainieren will. Aber wie gesagt, der Speed bleibt ja wie bisher auch, euer training wird nicht langsamer, nur hat man eben die Chance auf nen 5% Bonus.
Nach der bisherigen großen Zustimmung rechne ich jedoch derzeit damit, dass ich die Sache einbauen werde.
(Welche Charakterfähigkeiten wie beliebt sind, sehe ich ja an den Statistiken und kann demnach versuchen das ganze zu balancen).
Nach der bisherigen großen Zustimmung rechne ich jedoch derzeit damit, dass ich die Sache einbauen werde.
(Welche Charakterfähigkeiten wie beliebt sind, sehe ich ja an den Statistiken und kann demnach versuchen das ganze zu balancen).
---
Sotrax
Sotrax