Rassenspezifische Vorteile bei Charakterfähigkeiten?

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Sollen Charfähigkeiten rassenspezifisch schneller gelernt werden können?

Ja
107
73%
Nein
30
21%
Egal
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

kraut
kleines Schaf

Beitrag von kraut » 23. Sep 2006, 15:30

finde die idee auch gut aber wie kassi schon gesagt hat muss man das genau abklären welche eigenschaften für welche rasse sinnvoll iss

Dunken
Feuerwolf

Beitrag von Dunken » 23. Sep 2006, 15:32

Mir käme da grade noch ne Idee.

Man könnte doch die Rassenfähigkeiten fest in einem Spieler verankern ( sprich einma natla immer natlafähigkeiten ) . Dies würde zwar ein paar weniger Sponsorgutscheine bedeuten aber fände ich für die Trennung wesentlich besser.... Andererseits ist man dann schlecht dran wenn man eine Rassenfähigkeit erwischt die man zb. schon hat.

Man könnte das auch so vereinbahren das einem diese Fähigkeiten angeboren werden und sich somit nicht durch den Rassenwechseln ändern ( Rollenspieltechnisch )
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 15:32

Das Balancing würde in W1 vorgestellt und dort genau getestet und angepasst bis halbwegs ein Konsenz erreicht ist.

Das Rassenhoping wäre sicher ein Nachteil dieser Idee, aber dieses Phänomen gibt es immer wenn ich etwas einbaue das die verschiedenen Rassen unterscheidet, von dem her kann man wohl mit leben.
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne
Re: Dagegen

Beitrag von Fallcon » 23. Sep 2006, 15:32

Chris3108 hat geschrieben:Schaut mal wenn man also alle lernen will muss man immer rassen wechseln. Dann muss man immer ein sponsi benutzen und die kosten 10- 14 k :gold:
es ist nicht so gedacht das man pro fähigkeit die man lernt immer wieder die rasse wechselt.....

so ein paar kleine punkte die mir einfallen:

-bevor es eingebaut wird eine liste mit welche charackterfähigkeiten jede rasse bekommt zur abstimmung geben mit verdammt vielen antwortmöglichkeiten also: Ja ich bin rasse
Nein ich bin rasse

damit es ersichtlich wird wo vieleicht ein ausgleichsbedarf besteht aus sicht der spieler....

(es ist ausgeglichen wenn die meisten rassen immer mehr ja haben oder mehr nein :twisted: )

-naja und sollten mansche charackterfähigkeiten auch bei mehreren rassen ein bonus haben kommt drauf an wie gut es passt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Sep 2006, 15:33

Teodin hat geschrieben: - Spieler die deren "Rassencharakterfähigkeit" bereits auf das Maximum gebracht haben gehen leer aus
pech gehabt, freewar ist halt ne beta wo auch an bestehenden sachen nochwas geändert wird. ebenfalls dafür

Sargoth
find ich gut ^^

Beitrag von Sargoth » 23. Sep 2006, 15:33

Vlt könnte man auch noch so etwas wie einen Talentbaum machen, zum Beispiel den Pfad des Händlers, senkt die Lernzeit für Olverwaltung und Marktwirtschaft, oder so etwas ähnliches. Könnt ihr euch ja mal überlegen, aber die Idee mit den Rassen finde ich nicht schlecht ^^

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 23. Sep 2006, 15:33

wieso sollten kämpfer es weniger lernen wollen als andere? ich kenne ne menge pk's die keine m/k's sind und die sind meist besser. und es gibt noch ne menge anderer m/k's. :shock:
BildBild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 23. Sep 2006, 15:34

Evtl wäre Rassenhopping auch Vorteilhaft, wenn man bedenkt das bestimmte Rassen bestimmte Dinge tun. Auch in normalen Welten sollte es RP geben, daher würden Natla vllt endlich mal anfangen zu handeln anstatt NPC zu murksen, denn Plünderung wird nicht zu ihren Stärken gehören :P

Grinsebacke
Kriechlapf

Beitrag von Grinsebacke » 23. Sep 2006, 15:36

Ich bin auch dafür denn denkt daran Rassenhopping gibt wieder frischfleich für die killer :twisted:
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Sep 2006, 15:38

Da Rassenhopping nur mit Sponsoring geht, find ich das nicht wirklich einen Nachteil ;)

Ich denke Lerntechnik, Lebenstraining und Stärketraining sollten ausgelassen werden, ansonsten ein fettes:

Dafür!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 23. Sep 2006, 15:38

also es hätte durchaus seine vorteile

natürlich ist am ende das gejammer groß, wenn man selbst von der rasse her etwas schneller trainieren kann, was man eigentlich gar nicht trainieren will, aber das gibts ja bei fast allem...

unterm strich: wenns kommt is schön... wenns nicht kommt gehts halt weiter wie bisher und das is auch schön
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Sep 2006, 15:41

Sotrax läuft auf Hochtouren....(will er sich nur einschleimen für ne baldig kommende mega-Verschlechterung des Spiels???^^)

Jo Freewar gefällt mir immer besser.
Allerdings passen 5% schon außerdem sehen 5% besser aus als 3% ^^

Für Arbeiter z.b Reparaturwissen
Natla händler Fertigkeiten etc.
usw.

*Absolut erfreut*

Ausbilder Schmidt
kleines Schaf

Beitrag von Ausbilder Schmidt » 23. Sep 2006, 15:41

Auch ganz klar dafür!!!!

Würde mich sogar über noch mehr rassenspezifisches freuen :-D

Ich denke aber auch das es für neuere Charas interessanter wäre.
Aber allen recht machen wird man es eh nicht können mit dem welche Rasse welche Charas bekommt

Schönen Gruß
Zuletzt geändert von Ausbilder Schmidt am 23. Sep 2006, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Berilac
Nachtgonk

Beitrag von Berilac » 23. Sep 2006, 15:42

Im Moment dagegen !!
Könnte sich ändern wenn man wüsste welche Fähigkeiten Sotrax, welcher Rasse zuordnen möchte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 15:42

Es wird bei den meisten so kommen, dass man etwas nicht schneller trainieren kann, was man grade trainieren will. Aber wie gesagt, der Speed bleibt ja wie bisher auch, euer training wird nicht langsamer, nur hat man eben die Chance auf nen 5% Bonus.

Nach der bisherigen großen Zustimmung rechne ich jedoch derzeit damit, dass ich die Sache einbauen werde.

(Welche Charakterfähigkeiten wie beliebt sind, sehe ich ja an den Statistiken und kann demnach versuchen das ganze zu balancen).
---
Sotrax

Gesperrt