Reparaturzangen geändert [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 23. Sep 2006, 19:40

Ich finde es ok - Reparaturwissen ist ja nun nichts, wofür man ewig trainieren müßte.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Sep 2006, 19:41

Reparaturwissen - Stufe 12

Na dann weiß ich ja, was ich trainieren muss demnächst.

Aber generell wertet das die Reparaturzangen deutlich ab. Ich hab die in der MaHa immer gut für 80-100 GM losbekommen und das wird dann in Zukunft wohl nicht mehr sein. Aber ich hab generell nie verstanden, warum man die Waffen nicht im Shop reapariert, sondern lieber unterwegs 8)

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 23. Sep 2006, 19:52

Eine Rep-Zange mit 100 Anwendungen? :shock: Na ja, 10 würden mir ja reichen (wobei ich die ja sowieso nicht nutze). Das ist dann aber schon eher ein ganzer Werkzeugkasten.^^

Die Charas stärker einzubinden finde ich sehr gut, stärkt auch das (für mich allerdings auch irrelevante) RP-Feeling, z. B. der Shop, den man nur mit einer gewissen Überzeugunskraft betreten kann oder Heilung, die man nur mit bestimmter Selbstheilung anwenden kann.

Das Gegengift kann aber so bleiben.
  1. RP-Feeling: Gegengift ist keine Heilung
  2. kleine Spieler: Denen tut eine Vergiftung besonders weh. Und gerade die werden keine Selbstheilung haben. Die Großen, die eine Vergiftung einfach aussitzen oder gar einfach weiterjagen können (sich halt einmal mehr heilen zwischendrin) und so kein Gegengift brauchen könnten es dann nur anwenden
Bin ja mal gespannt, gut, dass endlich einige Charas mit eingebunden werden. Nach einer gewissen Zeit der Resignation (na ja, RL geht halt vor) kommen nun viele Neuerungen, die sehr interessant sind!
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
RabRab
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 7. Sep 2006, 17:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von RabRab » 23. Sep 2006, 19:56

*hofft, dass es nicht in w2 so wird* ich finds blöd =( ich hab kein reparaturwissen und deshalb reparier ich meine waffen immer mit den zangen ^^'

Nannitz
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 26. Feb 2006, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Nannitz » 23. Sep 2006, 19:57

dann musst vll drüber nachdenken dir reperaturwissen anzuschaffen^^

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Sep 2006, 20:02

RabRab hat geschrieben:*hofft, dass es nicht in w2 so wird* ich finds blöd =( ich hab kein reparaturwissen und deshalb reparier ich meine waffen immer mit den zangen ^^'
Naja, dann kannst du dich freuen, dass es immer meist längere Zeit dauert, bis die Änderungen in die anderen Welten kommen. Also dann trainier jetzt mal was das Zeug hält, denn ansonsten kanns teuer werden ^^

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryo » 23. Sep 2006, 20:10

Das mit der großen Zange find ich gut, aber das man mit der normalen Zange Stufe 15 Reperaturwissen braucht... :?
Also die Idee find ich nich so toll...
Ryo
Spiele in W1 und W6 ^.^

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 23. Sep 2006, 20:38

Oder du fragst einen anderen, der Rep-Wissen hoch trainiert hat, ob er deine Waffen repariert. Du bist ja nicht gezwungen, alle Fähigkeiten selbst hoch zu trainieren. Zusammenarbeit ist ein springender Punkt in FW, so sollten z. B. in einem perfekten Clan die Leute sich auf jeweils bestimmte Fähigkeiten spezialisieren. Und vielleicht zur Nutzung dieser eine Zeit per Clantele vereinbart werden. Funktioniert natürlich nicht in den 08/15-Clans, von denen es mehr als genug gibt... :roll:

Na ja, ich komme auch ohne Clan ganz gut durch die Welt, aber die richtigen Leute zu kennen hilft dir sehr viel weiter, auch beim Thema Waffenreparatur. ;) Alternativ etwas Waffenkunst machen, bis Stufe 5 kannst du den Zustand von 80% auf 47% drücken, das bedeutet, 2,5mal so lange nutzen, bis du sie reparieren musst. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 458
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruler » 23. Sep 2006, 21:24

Mhh blöd...jetzt muss ich mir Reparaturwissen doch noch aneignen :?

Andre Frage:
Gilt das nur für neue Reparaturzangen oder für alle?
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2006, 21:27

Nur für neue. Alte werden jetzt also wertvoll :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 23. Sep 2006, 21:49

Endlich mal wieder etwas für meine Antiqitätensammlung :D

(Items ohne Bild betrachte ich nicht als Antiqität)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 458
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruler » 23. Sep 2006, 21:59

Sotrax hat geschrieben:Nur für neue. Alte werden jetzt also wertvoll :)
Genau deswegen deck ich mich jetzt mal mit denen ein ;) ^^
mfg
Ruler

Benutzeravatar
mArd3k
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 19. Aug 2006, 16:21

Beitrag von mArd3k » 23. Sep 2006, 23:40

naja dadurch wird die reperaturzange extrem abgewertet...

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 24. Sep 2006, 00:08

Die Änderung find ich gut ;) Hab zumindest in meinen Hauptwelten Reparaturwissen > 15. *g*

hoha
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 435
Registriert: 24. Jul 2006, 05:46

Beitrag von hoha » 24. Sep 2006, 02:44

so schlecht finde ich die neuerung nicht. wenn ich bedenke das die große reparaturzange einen das leben enorm erleichtert ist die lernzeit sicher gerechtfertigt. allerdings werden sicher nur ne handvoll leute dies auch nutzen können, da gerade für kleinere spieler 4 wochen eine enorme lernzeit darstellen. für größere mit lernen 30 oder so stellt es jedoch kaum ein problem dar.
gibt mir wenigstens endlich nen vernünftigen grund waffenkunst weiter zu lernen :P

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemisjünger und 35 Gäste