Welt 10 wird kommen

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 3. Nov 2006, 20:22

hab auch kurz rp gesspielt
und muss sagen rp ist mit keiner anderen welt zu vergleichen
hab in der zeit wo ich dort war keine beschimpfungen erlebt und auch die leute jeder ist hilftsbereit usw.
naja aber die welt muss einem auch liegen
mir leider nicht ^^

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 3. Nov 2006, 20:28

King-of-Manhatten hat geschrieben:
Strogohold hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Welt 10 ist natürlich auch ne recht coole Welt da sie ein gewisses Jubiläum wiederspiegelt. Ist halt die 10te offizielle Welt und dazu wird Freewar die tage auch noch 3 Jahre alt :)
Ist ja klar.. wie könnte man RP auch als offizielle Welt werten... sponsoren ja schliesslich nur alle da :roll:
aber nen wirklichen freewar-anfänger wirds wohl in rp nicht geben oder? es kommen schon die meisten aus andern welten oder? :)
Wir reden von offiziellen welten und dann kommst du mit Anfängern? :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

King-of-Manhatten
Nachtgonk
Beitrag von King-of-Manhatten » 3. Nov 2006, 20:30

ich weiß auch das die leute dort sehr hilfsbereit sind, aber ich denke, man sollte, wenn man in rp geht, freewar an sich schon kennen....denn es ist immernoch komplex genung, mit den rp-spezifischen regeln klarzukommen...

naja..btt: finds nicht schlecht, dass es ne w10 gibt :) herzlichen glückwunsch ;) kann man schon stolz drauf sein, cheffe :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Nov 2006, 21:17

King-of-Manhatten hat geschrieben:denn es ist immernoch komplex genung, mit den rp-spezifischen regeln klarzukommen...
Es gibt durchaus Leute, die damit klarkommen und davor nicht in andern Welten waren, dafür in andern Rollenspielen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

boli
Kaklatron

Beitrag von boli » 3. Nov 2006, 22:13

jiha FW Welten zweistellig ;) weiter so teu teu teu ^^

Freue mich riesig!
Boar geile map mal was neues :D
--->viewtopic.php?t=17689

OMG

Gretzky
Kaklatron

Beitrag von Gretzky » 3. Nov 2006, 22:47

Keine Ahnung ob es schon gesagt wurde, aber mit den ganzen Welten finde ich sry nur lächerlich, denn WARUM sind die Welten denn voll ??

Nicht weil sich so viele NEUE Spieler anmelden, sondern weil 95% der Spieler aus den anderen Welten dort ebenfalls einen Acc. aufmachen.

Ich kenne einige Spieler die in allen, oder zumindest in 5 verschiedenen Welten einen Acc. haben. Und wegen Geld transfers zum Beispiel das könnte man auch ganz einfach unterbinden. Indem man nur in einer Welt einen Acc. haben darf. Du glaubst gar nciht wieviel Platz auf einem auf deinen Servern wäre und keiner bräuchte mehr angst haben das es Welt übergreifende Transfers gibt.

Also 2 Probleme auf einen Schlag gelöst !!

-=Dark Shadow=-
Kaklatron

Beitrag von -=Dark Shadow=- » 3. Nov 2006, 22:51

Gretzky hat geschrieben:Keine Ahnung ob es schon gesagt wurde, aber mit den ganzen Welten finde ich sry nur lächerlich, denn WARUM sind die Welten denn voll ??

Nicht weil sich so viele NEUE Spieler anmelden, sondern weil 95% der Spieler aus den anderen Welten dort ebenfalls einen Acc. aufmachen.

Ich kenne einige Spieler die in allen, oder zumindest in 5 verschiedenen Welten einen Acc. haben. Und wegen Geld transfers zum Beispiel das könnte man auch ganz einfach unterbinden. Indem man nur in einer Welt einen Acc. haben darf. Du glaubst gar nciht wieviel Platz auf einem auf deinen Servern wäre und keiner bräuchte mehr angst haben das es Welt übergreifende Transfers gibt.

Also 2 Probleme auf einen Schlag gelöst !!
Besser hätt ichs nich formuliern können! Wirklich sehr gut! Genau das habe ich auch bemerkt, manche machen sich in welten sogar 2 oder mehr accs auf, manche werden erwischt, manche nich... Damit könnte man alles überprüfen, durch IP-Check würde das alles viel weniger Geld kosten! & die Server würden auch alle weniger belastet, dann können besser & schneller die ganzen Updates auf die anderen welten übertragen werden! :evil:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Nov 2006, 22:51

Gretzky hat geschrieben:Keine Ahnung ob es schon gesagt wurde, aber mit den ganzen Welten finde ich sry nur lächerlich, denn WARUM sind die Welten denn voll ??
WARUM LIEST DU DANN NICHT DAS GANZE THEMA?
Interessant ... die Frage wurde schon ca. 50 mal im Forum geklärt - SUFU BENUTZEN!
sgr011566 hat geschrieben:
WinsBlack hat geschrieben:Ich glaube nicht das FW soviele wirklichen Neuzugänge hat damit sich 10 welten + RP und Action FW lohnen. Ich würde bei 10 Welten nun auch den Sonnenstab ändern, schließlich istes keine kunst mehr 10 acc. in 10 welten anzulegen und da 50 xp zumachen.
Erstens ... RP und AF kannst du schonmal rausnehmen, Marillen sind nun mal weder Äpfel noch Birnen.

Zweitens ...
Sotrax hat geschrieben:Multiaccounts von Leuten welche in mehreren Welten einen Account haben sind für die Server praktisch kein Problem. (sind eh weniger als 5% der User in mehreren Welten gleichzeitig online).
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Accounts in mehreren Welten sind nicht das Problem. Die belasten den Server nichtmal mit 5%, das ist zu vernachlässigen. Die Sache ist eher, dass immer mehr Spieler zur gleichen Zeit online sind.
Zudem sind diese Spieler höchstens in zwei Welten voll aktiv.

Das heißt, sie belasten in der Mehrheit höchstens 2 Welten voll - und selbst das ist schon selten, meistens ist es nur eine Welt.

Die anderen Accounts sind in der Mine/KG/See/Eishöhle und verursachen daher kaum Traffic (weniger Reloads, keine Bewegung, etc.).

Sorry, dass ich rumbrülle, aber die Frage wird in JEDEM Thema über ne neue Welt mindestens 5mal gestellt ... wer nicht liest, hat nichts anderes verdient.
Lorana ...

Gretzky
Kaklatron

Beitrag von Gretzky » 3. Nov 2006, 23:08

Mag ja alles richtig sein, aber die Frage ist WARUM wird ein zweiter dritter acc. in den anderen Welten gemacht ??

Und erzählt mir jetzt nicht weil sie da mit Freunden chatten, für sowas gibt es TS, ICQ, MSN und was weiß ich noch alles für Programme. Die acc. sind nur dafür da um Kohle zu scheffeln und dann durch transfers in die eine Welt zu schaffen in der Sie richtig spielen.

Und selbst wenn es nur 5% sind von allen könnte man da dann schon eine Welt sparen

Ich kenne einige die damals gesagt haben wenn die neue Welt kommt gehe ich dahin weil mir die jetzige Welt nciht gefällt, nur komisch das die acc. von denen immer noch bestehen. Also wenn die damalige Welt ja so scheiße war, warum löschjen sie dann ihre acc. nicht ??

Nur aus dem grund weil man ja Geld von dem großen acc. dann in die andere welt transferieren kann.

Es wird sich immer über die transfers aufgeregt, sagt einfach nur 1 acc. in egal welcher welt (Ausgenommen RP und Action) und dann kann sowas nicht mehr gemacht werden.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Nov 2006, 23:15

Gretzky hat geschrieben:Und selbst wenn es nur 5% sind von allen könnte man da dann schon eine Welt sparen
Dann rechne ichs eben wieder einmal vor ...

5% des Traffics und der Onlinezahlen gehen auf Kosten dieser Mehrfachaccounts.

Sagen wir, in jeder Welt sind 240 Leute on.

Das heißt, 228 Leute produzieren 95% des Traffics.

12 weitere Leute produzieren 5% Traffic.

Das heißt also, jeder dieser Mehrfachaccounts produziert in der Zweitwelt nur ein Viertel des Traffics der "normalen" Spieler.

12 / 4 = 3 Leute zusätzlich pro Welt

Heißt also, diese 108 Leute nehmen 3 * 9 = 27 Leuten den Spielraum weg.

Folglich müsste es mindestens 60 Welten geben, damit man eine sparen könnte.
Lorana ...

-=Dark Shadow=-
Kaklatron

Beitrag von -=Dark Shadow=- » 3. Nov 2006, 23:19

sgr011566 hat geschrieben: Folglich müsste es mindestens 60 Welten geben, damit man eine sparen könnte.
oho... ganz schön viel... da sollte man wirklich mal überlegen, ob man das mit mehreren Accounts auch in verschiedenen Welten verbieten sollte... :roll:
Spammer der Woche hat geschrieben:Mensch, mensch, mensch, wie unnötig! :lol:
Genau ^^

Ich bin zu erreichen in Welt 6 unter dem Namen: "-Vincent Valentine-"

Gretzky
Kaklatron

Beitrag von Gretzky » 3. Nov 2006, 23:20

Ich glaube Du verstehst nicht was ich im allgemeinen meine. Mir ist es eigentlich schei... egal wieviel traffic usw. die brauchen, sondern mir geht es darum warum muß man überhaupt mehrere acc. haben ??

Denn von sagen wir mal 500 Doppelaccounts sind in wirklichkeit nur 10 die wirklich wegen chattens den haben, der rest ist nur wegen der kohle in den welten.

Also schafft die doppelaccounts ab, und schon hat man ruhe davor. Oder biste dagegen weil Du ebenfalls so jemand bist ??

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 3. Nov 2006, 23:25

Komisch, habe 4 Accounts die ich spiele, 1 davon Hauptwelt, 2 Nebenwelten, 1 mal RP, in jeder spiel ich anders und ich hab noch nie auch nur ein gm transferiert.

Ich kann deine engstirnigkeit wegen "alle mit mehreren welten sind doch transferer" einfach net verstehen und Argumente kannst du eigentlich auch keine liefern.

Berion dS
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Nov 2006, 23:29

Deine Aussage und deine Sig kollidieren ein wenig XD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Nov 2006, 23:30

Gretzky hat geschrieben:Denn von sagen wir mal 500 Doppelaccounts sind in wirklichkeit nur 10 die wirklich wegen chattens den haben, der rest ist nur wegen der kohle in den welten.
Genau, ich liebe Verallgemeinerungen. Huch, es gibt sogar Leute, die nicht nur wegen Chatten und Geld dort sind, sondern weil sie verschiedene Spielweisen haben ...
Also schafft die doppelaccounts ab, und schon hat man ruhe davor.
Nur - WARUM sollte man sie dann abschaffen?

Vielleicht, weil man die Anzahl der Sponsoren reduzieren sollte?
Sotrax hat geschrieben:Übrigens gibt es auch immer Leute, welche in mehreren Welten spielen und in all diesen Welten auch Sponsor werden.
Nebenbei, WIE willst du es verhindern? Weltübergreifender IP-Vergleich samt Zugriff auf geloggte IPs samt Anbieter? Selbst damit könnte man noch nicht verhindern, dass jemand einfach nach nem Router-Neustart in ner andern Welt unter anderer IP spielt.

Oder biste dagegen weil Du ebenfalls so jemand bist ??
Ja, ich bin unter anderem "so jemand".

Aber das ist es nicht allein. Ich vergeude meine Zeit einfach nicht mit technischen Utopien, die nicht umsetzbar sind.

Noch eine abschließende Frage ...

Wenn es dir egal ist, wieviele Leute Traffic mit Mehrfachaccounts produzieren ...

Warum führst du es dann mit völlig gefälschten Zahlen als "Argument" an?
Zuletzt geändert von sgr011566 am 3. Nov 2006, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...

Gesperrt