Laufzeit um eine Sekunde verringert [W1-10]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
King JJ
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 22. Jul 2006, 14:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von King JJ » 7. Nov 2006, 22:17

also ich finde man sollte den thread "most writing Sotrax on one page" nennen... finde ich echt cool was sotrax hier macht und sich die zeit nimmt das hier alles zu machen.
gloop hat geschrieben:Manche sollten echt ihren PC zurückgeben und sagen "tut mir leid, aber ich bin zu doof dafür
JJ 4 W8^^

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Beitrag von RedDemon » 7. Nov 2006, 22:18

der 5 sekunden schrott wertet nicht nur berufe ab bei denen man nicht laeuft, nicht nur zauber die damit zu tun haben sondern alles wo man die 6 sek zeit genossen hat.

zb ist es jetzt viel schwieriger jemandem mit der kaktusschleuder abzuschiesen weil er schon laengst ausser reichweite ist -.-

auch mit dem wurm knabbern habe ich jetzt teilweise erhebliche probleme .. und ich bin bei gott nicht langsam -.-

ich nehme mal an diebe und pks (die auch zeit brauchen ihre zauber anzuwenden) sind genauso wenig ueber dieseneuerung erfeut.

pfui.

pfui.

pfui.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2006, 23:09

@Reddemon: Sicherlich gibt es nicht nur Vorteile, aber ich habe es in Welt 1 jetzt genauer beobachtet. Zumindest Kills etc gibt es nicht weniger als früher, darauf scheinen die 5 Sekunden keinen Einfluss zu haben.

Generell hätte ich auch kein Problem alles wieder auf 6 Sekunden einzustellen. Allerdings denke ich, dass es derzeit ein Fehler wäre, die Sache umzustellen, unter anderem wegen dieser Umfrage:

viewtopic.php?t=18508
---
Sotrax

Feli
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mär 2006, 11:46

Beitrag von Feli » 8. Nov 2006, 00:05

Ob es an den NPC-Bildern oder der Laufzeitverkürzung liegt - keine Ahnung. Auf jeden Fall ist die Welt 8 mit den Lags so nicht spielbar. :cry:

Seit über ner Stunde brauche ich fast für jeden Klick 10 Sekunden, zum Teil noch mehr. Ich rede also sicher nicht mal eben von nem kurzen "Zwischenlag".

Seltsamerweise lief es erst mal recht gut - aber seit etwa 23.00h gibt es echt massiv Probleme. Obwohl die Spielerzahl stetig sinkt.

Edit: Nach der "Tagesabrechnung" (gemeint ist die Bankfachabrechnung) läuft es schlagartig wieder normal. Wollt ich nur noch dazugeschrieben haben.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Nov 2006, 01:37

@Feli: hatten die lags auch andere spieler oder nur du? Teilweise könnten dies auch Störungen in der Leitung sein. Manchmal hilft hier aber auch Browsercache löschen.
---
Sotrax

Feli
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mär 2006, 11:46

Beitrag von Feli » 8. Nov 2006, 01:57

Nein, das betraf alle Spieler. Oder zumindest alle meine Clanis und auch die Mods. (Noch mehr hab ich net rumgejammert.)

Und ging interessanterweise ziemlich genau von 23.00h bis 0.10h, danach lief alles wieder einwandfrei.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Nov 2006, 02:26

@Feli: An der Laufzeit lag das mit Sicherheit nicht, ab 23 Uhr sind dafür viel zu wenige leute online. Da es heute auch einen Traffic-Einbruch am DeCIX gab, halte ich es für wahrscheinlich, dass es hier Probleme an irgendeinem Router oder evt. im Rechenzentrum gab.
---
Sotrax

Benutzeravatar
DeweyFinn
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 29. Okt 2006, 22:45

=)

Beitrag von DeweyFinn » 8. Nov 2006, 12:35

klasse =) SUper Idee
Bild

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 8. Nov 2006, 12:56

also irgendwie ist W9 heute mehr laggy als je zuvor. Und das obwohl nur 139 Spieler on sind und sonst teilweise 250 oder mehr rumgerannt sind.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es an den 5 Sek liegt (vielleicht ja auch in Kombination mit den Bildern oder sowas...)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Nov 2006, 13:43

@Taero: Welt 9 ist jetzt gerade nichtmal bei 20% Last. Lösche doch mal deinen Browsercache, denn eigentlich sollte sie nicht laggen. Welchen Provider verwendest du?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 8. Nov 2006, 14:03

Provider ist 1&1 .
und es ist ja nicht nur bei mir der Fall, dass es laggt ;)

Aber werde mal schauen. Cache löschen etc und dann schaun wir mal weiter, danke.

EDIT: Aha, Cache löschen hat geholfen ;)
Zumindest laggt es nun nicht mehr!
Zuletzt geändert von Taero am 8. Nov 2006, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Beitrag von Schmiddi » 8. Nov 2006, 14:05

Gewebejagen bringt generell sehr viel gold.ne abschwächung tut dem ganzen ma gut

hans-peter
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 7. Okt 2006, 07:36

Beitrag von hans-peter » 8. Nov 2006, 14:48

ich finde, dass die laufzeitverkürzung der größte kappes ist, der je eingeführt wurde.(noch mehr als der mobile ds-schutz :evil: hier einige gründe:
1. der beruf des diebes wurde mal wieder abgewertet, wie auch schon durch den mobilen diebstahlschutz. wer jetzt den effektiven diebstahlzauber als ausgleich dafür sieht hier sind die gründe, dass er es nicht ist:
- was hilft ein besserer diebstahlzauber wenn etwas geschützt ist?
- der effektive wird meistens nur zum beklauen von spielern mit höherer xp-zahl verwendet, diese haben jedoch z.b. falls sie gerade einen spiegel kaufen den mobilen ds-schutz dabei was es unmöglich macht den großen coup zu landen.
- zum beklauen von kleineren spielern taugen immernoch die normalen da diese sowieso wenige items im inventar haben
wer jetzt mit dem sinnlosen vorschlag kommt die schleuder zu benutzen, hierzu auch einige gegenargumente:
- der spieler ist vorgewarnt und macht häufig zk
- jemanden mit der schleuder zu erwischen ist auch schwerer
geworden durch die verkürzung.
2. der beruf des gewebejägers wurde abgewertet, man braucht wieder viel länger um an einen probe ohne den ring der erscheinung ranzukommen.auch wenn gewebejäger ohnehin gut verdienen tun sie das hauptsächlich aufgrund ihrer hohen gewebeforschung.
3. die gebiete sind schneller leergecreept wodurch sich auch der verdienst als npc.jäger weiter einschränkt. auch seelenkugeln und -kapseln werden abgewertet da diese größtenteils von npc-anhäufungen profitieren.
4. es verändert den charakter von freewar maßgeblich. das spiel wird zunehmend hektischer und man hat weniger zeit zum chatten, was ja auch ein für mich wichtiger teil des spiels ist.

hans-peter
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 7. Okt 2006, 07:36

Beitrag von hans-peter » 8. Nov 2006, 15:27

achja, noch was zu der umfrage: ich glaube kaum, dass jeder der da gepostet hat richtig drüber nachgedacht hat was passiert, sondern das primitive prinzip "schneller=besser" angewandt hat.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 8. Nov 2006, 15:42

hans-peter hat geschrieben:4. es verändert den charakter von freewar maßgeblich. das spiel wird zunehmend hektischer und man hat weniger zeit zum chatten, was ja auch ein für mich wichtiger teil des spiels ist.
denk mal dran, dass freewar als chat geplant war, zum rollenspiel ausgebaut wurde und mittlerweile sowieso zum actionadventure "mutiert" ist. :)
:twisted:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste