Achtung! Neue Kampfregeln

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 17. Sep 2004, 22:02

Also ich finde die Regelung Klasse 8)
Wenn jetzt noch eingeführt wird, dass man seine Hauptitems nicht verliert, dann wird die Statistik bald vor Kämpfen platzen. Eine wichtige Neuerung fände ich die Möglichkeit Uniques zu schützen, dann kann man die auch mal bei sich tragen *mitdemzaunpfahlwinkt*

Gefällt mir immer besser :-)
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

Habakuktibatong
Feuerwolf

Beitrag von Habakuktibatong » 17. Sep 2004, 22:07

Hehe. Der gute Sotrax hat wohl dieses Semester alle Prüfungen hinter sich, sonst hätte er nicht so viel Zeit für uns *g*. Hoffe lief alles jut.

Geisterfalke
Waldschlurch

Beitrag von Geisterfalke » 17. Sep 2004, 22:20

Ich finde diese neue Regelung wieder absolut klasse.
Sotrax.... meinen Glückwunsch. Du schaffst es immer wieder das Spiel noch spielenswerter zu machen. Vorher hat sich ja bei einigen Spielern alles darum gedreht nur andere Spieler zu killen (Freunde eingeschlossen) Dadurch waren diese Spieler denjenigen natürlich haushoch im Vorteil die gar keine Ambitionen dazu haben den Mitspielern ihre hart erkämpften (NPC-) XP wegzunehmen. Mit dem Goldverlust kann ich leben, aber wenn ich im 4k xp bereich gekillt werde verliere ich ja mit der alten regelung 240 xp, dazu muss ich ja als (ausschliesslich) NPC-Killer 3 tage für arbeiten um nur diesen Verlust wieder reinzukriegen. Das würde mir den Spielspaß so verderben, das ich wohl aufgehört hätte.
Also nochmal: Das war Spitze !!!

Gruß Geisterfalke

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 17. Sep 2004, 22:30

Geisterfalke hat geschrieben:Ich finde diese neue Regelung wieder absolut klasse.
Sotrax.... meinen Glückwunsch. Du schaffst es immer wieder das Spiel noch spielenswerter zu machen. Vorher hat sich ja bei einigen Spielern alles darum gedreht nur andere Spieler zu killen (Freunde eingeschlossen) Dadurch waren diese Spieler denjenigen natürlich haushoch im Vorteil die gar keine Ambitionen dazu haben den Mitspielern ihre hart erkämpften (NPC-) XP wegzunehmen. Mit dem Goldverlust kann ich leben, aber wenn ich im 4k xp bereich gekillt werde verliere ich ja mit der alten regelung 240 xp, dazu muss ich ja als (ausschliesslich) NPC-Killer 3 tage für arbeiten um nur diesen Verlust wieder reinzukriegen. Das würde mir den Spielspaß so verderben, das ich wohl aufgehört hätte.
Also nochmal: Das war Spitze !!!

Gruß Geisterfalke
Naja, das spiel heißt schließlich freewar...
Bild Bild

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 18. Sep 2004, 01:27

dadurch lohnt sich die auflösung des schutzes nichtmehr zu kaufen... viele kill-zauber werden wertlos werden! was will ich für 500gm zauba kaufen, wenn ich grad mla 20xp bekomm?!

Blakharaz
Waldschlurch
Beitrag von Blakharaz » 18. Sep 2004, 01:36

Ich find die Neuerung wirklich genial!

Meine Meinung dazu...

(positiv)
1. Leute werden vorsichtiger mit ihrem Geld umgehen müssen was die Spannung erheblich erhöht beim jagen :)
2. 1% XP ist immernoch mehr als man von einem NPC bekommt... Im Bereich von 4000XP sind das immerhin 40XP! Wenn euch das nicht ausreicht... schlimmer ist es dann auf einen Schlag 200-300XP zu verlieren. Sowas find ich echt ätzend! Sind immerhin die Punkte von ~3 Stunden jagen
3. Weniger Schutz - schneller wieder angreifbar - motiviert zum jagen von Einzelpersonen vor allem in Verbindung mit dem Verrätersystem ^^
4. Kein XP-Handel mehr weil es sich nicht mehr lohnt (meiner Meinung nach das beste was man machen konnte)
5. Man bleibt länger auf einem XP-Niveau wenn man es so will... Was mir so gefällt

(negativ)
1. Wenn die XP vorher zu weit entfernt waren zu seinem Aka-Limit hat man keine Chance mehr dies auszugleichen... Ich würde meine XP auch verschenken damit ich dorthin käme... Verkaufen find ich ehrlich gesagt ziemlich öde! Mögliche Lösung: warum bringt das Laraf-rauchen nix?.... einma qualmen - 100XP Abzug :D wäre das nix?
2. Mehr kills, mehr Items die man verliert... DAS find ich wiederum nicht so toll... Dann verliert man öfters ma seine geliebten Waffen für die man ein Vermögen ausgegeben hat! Wie deprimierend muss das sein wenn man zweimal hintereinander gekillt wird und ma eben unglücklicherweise 3000gm an Items verliert und diese nich mehr bekommt? >.> Meiner Meinung nach das grösste Problem! Mögliche Lösung: Waffen in Benutzung und natürlich die besonderen Items können nicht mehr fallen gelassen werden...

ergo: Mehr Kämpfe, Weniger Verluste für die Angegriffenen wenn sie auf ihr Gold achten und mehr Spass für die Killer unter uns ^^ Seit ich spiele ist das ma die beste Neuerung Sotrax... Glückwunsch!

An alle Gegner des neuen Kampfsystem: Ihr wollt doch als Killer sowieso nicht mehr XP haben... Warum wollt ihr dann mehr? Natürlich zum verkaufen :) und genau das versucht man damit aus dem Spiel zu bekommen... Ihr bekommt doch euer Gold von euren Opfern also warum regt ihr euch auf? freuen sollt ihr euch

EDIT: achja das mit den Zaubern hab ich vergessen zu erwähnen... Sotrax der Feuerball ist eindeutig zu teuer... mit einem Stab der Feuerbälle ist man immer besser bedient und macht die Feuerbälle unnötig und die anderen haben Recht wenn sie sagen dass es sich mit dem neuen System nicht mehr rentieren würde diese zu benutzen... entweder billiger machen oder kA... Wirkung erhöhen wäre ja nich so toll ^^

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 18. Sep 2004, 02:46

Quezalcoatl schreit (auf der ganzen Welt zu hören): mir gefällt das mit den 1% xp gewinn überhauptnicht..... mal ne umfrage: was haltet ihr davon das man zwar 5 % xp verliert aber , ähnlich wie bei Konrolle des Lichts, maximal 200 XP oder so?!

:?: Wie wäre dass denn? Gefählt mir jedenfals besser...
Bild Bild

Erulith
Kriechlapf
Beitrag von Erulith » 18. Sep 2004, 02:47

Also, nach einem "Testabend" mal mein vorläufiges Fazit:
Irgendwie ist die Luft raus. Ich bin eigentlich ein "fast nur NPC Killer" und finde trotzdem, dass mir jetzt was fehlt.
Früher bin ich immer mit so nem halbirren Blick auf die XP Zahl anderer Leute und nur mit Feuerball aus dem Haus gegangen, jetzt ist das irgendwie halb so wild.
Sogar als man mir, wegen eines Missverständnisses, gedroht hat mich jede Stunde niederzumachen, hat mich das relativ kalt gelassen. Die 1% XP mach ich in der Stunde (im Bereich von 1300 XP = 13 XP) locker wieder wett und das mit dem Gold ist wirklich kein Problem (ZK, Heimzauber usw.). Wenn man jetzt noch seine Waffen nicht mehr verlieren würde, wär IMHO das ganze Spiel trotz der gestiegenen Angriffszahl "Freekuscheln"

Aber testen wir mal weiter, ist nur mein erster Eindruck.

PS.: Sir Seppelot, das heisst jetzt nicht, dass Du mich jede Stunde angreifen sollst... ^^

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 18. Sep 2004, 09:28

wenn ich pro angriff 1% der xp des gegners bekomm, und dauernd kus... dann nütz ich meine nicht-gestarrte- oder nicht-kampfunfähige-zeit doch nicht für leute killen, wo eh nur 20xp rausspringen... da sollte man die ku sicherlich auch überdenken

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 18. Sep 2004, 10:00

also ich könnt mir vorstellen dass in zukunft auch weniger ku verteilt werden mit dem neuen kampfsystem, da das risiko, wenn man gekillt wird, und damit die angst, was xp angeht geringer ist. ebenso lohnt es sich nicht mehr so sehr, jetzt nur noch eine bestimmte person zu jagen.... kann es allerdings nicht wirklich beurteilen, da ich ja kein playerkiller bin...
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Amysa
Nachtgonk
Beitrag von Amysa » 18. Sep 2004, 10:58

Is ja schwul. Find ich nicht gut. Was soll das Bringen?
Bild
~ Leaderin der Jägermeister und Profi-Ölfass-Käuferin in Welt 1 ~

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 19. Sep 2004, 00:46

Sotrax hat geschrieben: Zu den Kämpfen: Es wird mehr geben, als früher, da bin ich mir ganz sicher. Im nächsten Gebiet könnt ihr euch dann live davon überzeugen, wartet mal ab :)

*ganz arg hoff, dass da eine ganz bestimmte Karte gemeint ist* :wink:
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Gesperrt