Markthallenmindestgebühr geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 8. Jan 2007, 13:41

Rondo hat geschrieben:Bei dem "Argument" bekomm ich nen Anfall......
wie gut dass du dann deine eigenen Postings nicht lesen musst... sonst hättest du nen Daueranfall oO

er hat argumente gebracht. zwar keien guten aber sie waren da.. also bleib ma auffm teppich ;). Es stimmt schon dass das einstellen von Fugors zB unsinnig wird, weil sich die Gewinnspanne da eh schon in einem sehr geringen Bereich befindet.
...

AttitudeAdjuster
Feuerwolf

Beitrag von AttitudeAdjuster » 8. Jan 2007, 13:51

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Warum nicht gleich konsequent sein und 5 GM verlangen?
Im MaHa-Text heisst es doch eh das die Kosten 5 GM betragen + 5% des Verkaufspreises. Dann lassen wir die Charakterfähigkeit einfach nicht mehr wirken auf die Grundgebühr, sondern nur auf die 5% Aufschlag.

Würde mich zwar immer noch stören, hab ja schliesslich nicht umsonst Marktwirtschaft auf Stufe 27, aber so fände ich es persönlich auch logischer :P

jop, das hab ich mir nach meinem post auch überlegt. stimmt schon, 5gm wäre logischer
AttitudeAdjuster: mit soviel xp fehlen so bissel die ziele, kann das sein?
Uga: bei 80k ist des game gelaufen find ich
Uga: danach ist des nur nen vor sich hin vegetieren

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jan 2007, 15:21

Lukowski hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Bei dem "Argument" bekomm ich nen Anfall......
wie gut dass du dann deine eigenen Postings nicht lesen musst... sonst hättest du nen Daueranfall oO

er hat argumente gebracht. zwar keien guten aber sie waren da.. also bleib ma auffm teppich ;). Es stimmt schon dass das einstellen von Fugors zB unsinnig wird, weil sich die Gewinnspanne da eh schon in einem sehr geringen Bereich befindet.
Stell Dir vor: Ich lese meine Posts meistens ein oder zweei mal durch bevor ich auf "absenden" klicke. Würde bei manchen hier nicht schaden das ebenso zu machen 8)

Und zum Thema Fugors: Wenn ich sehe dass die für 12-15GMs in der MH zu finden sind frage ich mich ernsthaft wo es "unrentabel" wird wenn man jetzt statt 3-4GM eben 5-6GMs pro Pilz investieren muss. Bei 12GM Verkaufspreis sind das immernoch 100% Gewinn. Und genau darum ist es in meinen Augen kein "Argument" wenn hier jemand sagt es würde sich nicht mehr rentieren :evil:
Und als unsinnig sehe ich das mit Sicherheit auch nicht an !
Also verschont die Leute die rechnen können bitte mit solchen blöden "Argumenten" die eh nicht zutreffend sind :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

alrik
Feuerwolf

Beitrag von alrik » 8. Jan 2007, 15:49

Und wieder eine Änderung die die Händler an der Maha benachteiligt...gerade bei billigen Items, muss man sich nun überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt sie zu verkaufen.

Und zum Schluss haben die Käufer den Nachteil....weniger Auswahl und höhere Preise.
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 8. Jan 2007, 15:56

so ein Quatsch...abgesehen von der Sache bei Splittern...
bei Wakruds liegt die Preisspanne bei 55 bis 70 GM, alles ausprobiert...und bei anderen Items ist das nicht anders
naja...und wenn Köppe für nicht mehr als 25 rausgehen, macht man als Anbieter eben ein paar GM weniger Gewinn...*schulterzuck* passiert
gepresste etc...da ist ziemlich viel Spielraum, wenn nicht immer alle auf Teufel komm raus unterbieten müssten bis zur Schmerzgrenze...
weiß nicht, wo das große Problem sein soll, die Kunden, die drauf angewiesen sind, werden's einfach schlucken müssen...
Bild

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 8. Jan 2007, 16:00

ich denk es handelt sich ums verbilligte einlagern, deshalb vorschlag:
das bei verkauf des items die 2gm zurückerstatten werden und die 3gm sozusagen als anzahlung von der maha angesehen werden, bsonders für gzk verkäufer finde ich des humaner
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 8. Jan 2007, 16:01

LordClossetDTR hat geschrieben:ich denk es handelt sich ums verbilligte einlagern, deshalb vorschlag:
das bei verkauf des items die 2gm zurückerstatten werden und die 3gm sozusagen als anzahlung von der maha angesehen werden, bsonders für gzk verkäufer finde ich des humaner
das ändert aber wieder nix, wenn man seine eigenen eingelagerten Sachen kauft :-(
Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 8. Jan 2007, 16:16

wie schon häufig erwähnt:
entweder 1gm für\s reinstellen, und weitere 2-3gm werden vom Konto abgebucht, wenn das Item nicht verkauft wird.

oder:

es werden gleich zu Beginn 3-4gm gezahlt, und davon bei Verkauf des Items 2-3gm wieder erstattet.
was Spieler mit negativen Kontostand anbelangt:
können nicht in der Maha verkaufen

oder:

Items die in der Maha nicht verkauft worden, landen danach statt in der Bank eben im Inventar

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jan 2007, 16:26

Balrog -W5- hat geschrieben:
was Spieler mit negativen Kontostand anbelangt:
oder:

Items die in der Maha nicht verkauft worden, landen danach statt in der Bank eben im Inventar
Grade das darf eben nicht sein !
Das wäre ne Einladung dafür die Schulden nie zu bezahlen da man die Items ja bequem in der MH lagern kann und sie dann frei haus wieder geliefert bekommt !

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 8. Jan 2007, 16:56

Och Rondo - doch Inventar ist gut, wenn ihm dann das Ablegen von Items ausgeschaltet wird - dann werden sie schnell über der 300er / 3xSpeed Grenze sein *gg*

Nein ehrlich - ab ins Schliessfach, Strafgebühr verlangen wenn sie Schulden haben und das Schliessfach komplett sperren - wäre auch mein sehnlichster Wunsch ... Aber die "dafür" und "dagegen" von Sotrax sind bereits mehrfach genannt worden.

Obwohl ich persönlich glaube das User die dann im minus sind sich beeilen Ihren Schrott da raus zu bekommen, wenn sie an allen enden blockiert sind.
BildBild

Jadakiss
Kaklatron

Beitrag von Jadakiss » 8. Jan 2007, 17:26

in inventar back is eigentlich keine so gute iddee find ich wenn nen low xp ler mal 10gm oda so ins minus kommt und grade nen für ihn gesehen wertvolles item verkauft kriegt er es dann unsicher back (und da es schwer berechenbar ist wann könnte dies ja in der diebeshöhle vorfallen)

Dunkler Ninja
Feuerwolf

Beitrag von Dunkler Ninja » 8. Jan 2007, 17:28

LordClossetDTR hat folgendes geschrieben:
ich denk es handelt sich ums verbilligte einlagern, deshalb vorschlag:

das ändert aber wieder nix, wenn man seine eigenen eingelagerten Sachen kauft
fände das auch nit schlecht,wenn dann die Gebühr zurückerstattet wird.
Und für das Problem,das die Leute ihre eigenen Sachen kaufen,könnte man es doch so machen wie in der Auha,das man seine eigenen Sachen einfach nicht kaufen kann.
Wäre sowas machbar?

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 8. Jan 2007, 19:12

DB wird optimiert.

<--- Hat des mit den änderungen zu tun cheffe? Ist in letzter zeit was häufig<.<

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jan 2007, 19:26

Face das kann damit wohl kaum direkt zusammenhängen da es dem Server ziemlich wurscht sein dürfte ob an der MH mind 1 oder mind 3 GM Gebühren berechnet werden 8)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 8. Jan 2007, 19:56

sotrax, sotrax, was machst du nur? ;)

in letzter zeit kamen immer mehr änderungen, die den goldfluss freewars stark verändern...
mal sehen, wohin das noch führt - die jetzige entwicklung kann ich jedoch nur unterstützen.

die 3g werden die char & die maha selbst jedoch weiter abwerten, und jetzt die lernzeit runtersetzen wird wohl nichts mehr bringen - schließlich haben sie nun schon sehr viele auf 15 oder höher, sogar ich als "kaum-verkäufer" hab sie auf 20... :?

damit wird maha von einem "must-have" zu einem "good to have". :roll:
vllt fällt dir ja etwas ein, was den handel per maha wieder aufwertet - so änderungen wie die sortierungsfunktion der maha & des spiegels benachteiligen verkäufer wohl doch mehr als geplant... :|
:twisted:

Gesperrt