Neue Markthallengebührenordnung [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 10. Jan 2007, 22:43

Sowohl beim Spiegel auch bei Mh wird 100 angezeigt aber in MH zahlt man 98 per Spiegel 100
3 Gm wird dir abgezogen beim Einstellen, wenn es verkauft ist egal ob per Spiegel oder Mh bekommst du 100gm
Nichts ist so wie es scheint :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2007, 22:57

Das Item wird in der Maha dann für 98 angezeigt und im Spiegel für 100. Du bekommst aber immer 100, egal ob es jetzt in der Maha oder im Spiegel gekauft wurde.
---
Sotrax

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 10. Jan 2007, 23:03

@Sotrax:

hmn...hätte gedacht, dass es möglich ist die Werte zu verändern, ohne dass die Spiegel geändert werden müssen.
Ich hab das Programm nicht geschrieben...Du wirst es wissen.

hmn...kann man das System nicht austricksen?

spontane Überlegung:
"Spieler 1" stellt für 100gm eine gZK in die Maha(und zahlt natürlich auch die 3gm Gebühr)...tatsächlich hat er Sie aber für 102gm reingestellt....aber die Spieler an der Maha sehen nur die Zahl 100...auch der Verkäufer kann nirgends den tatsächlichen Betrag entdecken!

Nur mit einem Spiegel sieht man den tatsächlichen Betrag von 102, der bei Kauf auch dem Verkäufer gutgeschrieben wird!

Diejenigen, die die gZK direkt in der Maha einkaufen, die zahlen halt Ihre 100, und der Verkäufer bekommt diese + der Gebührenrückerstattung von 2gm zurück:
Ein Postvogel bringt dir ein kleines Päckchen mit Gold. Auf dem Päckchen steht:
Spieler1 kaufte das Item gepresste Zauberkugel für 100 Goldmünzen in der Markthalle und Du bekommst zusätzlich 2 Goldmünzen der Einstellkosten zurückerstattet. Hier ist das Gold.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2007, 23:11

@Balrog: Was wäre der Vorteil?

Es soll ja auch per Spiegel für den Käufer nen Tick teurer sein.

PS: Übrigens geht es leider nicht, da schon der Text des Postvogels in dem Unique Item steht und deswegen jedes Unique geändert werden müsste.
---
Sotrax

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 10. Jan 2007, 23:33

also so langsam aber sicher raff ich wie das neue system funktioniert^^

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 10. Jan 2007, 23:58

@Sotrax:
korrigier mich bitte, falls ich Dich falsch verstanden hab.

Nach meiner Beschrebung würde es den Spiegelkäufer ja auch 102gm kosten, und wenn derjenige die gZK dann kauft, kann im Uniquetext von mir aus auch 102gm stehen....das spielt schließlich keine große Rolle!
Wenn aber der Maha-Direkt-Käufer kauft, dann steht im Feldtext was von 100gm...dass die Maha die restlichen 2gm zahlt, steht dann in der Post an den Verkäufer ;)

nochmal zur Verdeutlichung:
die "Spiegelkäufer" würden den Kaufpreis von 102gm sehen, und es auch für 102gm kaufen.

Die "Maha-Direkt-Käufer" würden den Kaufpreis von 100gm sehen, und es auch für 100gm kaufen, wobei die Maha da nochmal 2gm für den Verkäufer draufschlägt.

Somit hätte der Verkäufer in jedem Fall 102gm zurückbekommen, aber im Vorfeld 3gm Gebühr bezahlt...macht unterm Strich 99gm Umsatz!

So....immernoch nicht machbar?^^...oder reden wir gerade aneinander vorbei?..is spät...verzeih, wenn ich mich nicht deutlich ausdrücke ;)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 11. Jan 2007, 01:40

Was willst Du eigentlich @Balrog ?
Ich kapiere nichtmal ansatzweise, was Du mit Deinen Texten erreichen willst bzw. wen Du mit was überzeugen willst.

Den Postvogeltext intressiert eigentlich fast kein Arsch. Eigentlich müsste man die Markthallentypen wegen Spams verbannen.

Gruß damh

PS: Was ist an der Änderung eigentlich so schwer zu kapieren?
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Airangel_335
Kaklatron

Beitrag von Airangel_335 » 11. Jan 2007, 02:24

wieso hatte man das problem nicht so gelöst:
-man kann seine eigenen items nicht kaufen
-bei "items aus dem verkauf nehmem" sollte man die anzahl bestimmen können, wie viel aus dem verkauf genommen wird
-falls man einen negativen betrag auf der bank hat, kann man keine items in der markthalle reinstellen
-falls das item nicht verkauft werden kann werden pro item 3gm von der bank abgehoben und die items in die schließfächer gebracht
Bild

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 11. Jan 2007, 07:05

Bravo, super Idee...
Die Einlagerei war teilweise recht nervig...
Ich bin immer noch nicht süß

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 11. Jan 2007, 08:13

ohje mus sagen habe mir alles durch gelsen und cheks nicht würde sich bitte einr mal die zeit nehmen und mir per pn mal dass neue system erklären wäre lieb danke...
BildBildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Jan 2007, 09:45

Nehmen wir an Du stellst eine ZK rein für 110 gm.

Dann zahlst Du mindestens 3 gm Einstellgebühr (erfordert die Charakterfähigkeit Marktwirtschaft).

Wenn jemand die ZK aus dem Spiegel kauft: Zahlt er 110 gm und D kriegst 110 gm.

Wenn jemand die ZK direkt an der Maha kauft zahlt er 108 gm aber Du kriegst 110 gm.

So schwer ist es auch nicht...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2007, 10:18

Ist genau wie Tijana gesagt hat.

Aber keine Panik, ihr müsst das System gar nicht verstehen um es benutzen zu können. Die Items kosten soviel wie dransteht, und das war ja auch schon immer so. Sprich wenn dransteht etwas kostet 100 Goldmünzen, dann kostet es für euch 100 Goldmünzen. Wie das jetzt intern abläuft ist eigentlich ganz egal, vor allem wenn es einem eh nicht auf 2 Goldmünzen ankommt.
---
Sotrax

ThinkinG
Kaklatron

Beitrag von ThinkinG » 11. Jan 2007, 10:43

Ich verstehe nicht weshalb man nicht weiter auf den Vorschlag von Balrog eingeht! Es ist verwirrend, wenn man ein Item für 110gm verkaufen will und das dann aber für 108gm in der Maha steht!
Weshalb wird das Item nicht einfach für den Preis den man eingibt in der Maha verkauft, erscheint aber im Spiegel um 2gm teurer? Das macht Sinn und ist äusserst simpel zu verstehen! Bei dieser Variante müssten, gleich wie bei der jetzigen Version, die Spiegel ebenfalls nicht geändert werden!

PS: Ich halte 3gm Mindestgebühr immernoch für zu wenig! Damit das Einlagerungsproblem gelöst wird, müsste der Preis höher sein als die Einlagerkosten an der Bank!

Hyperion
Kriechlapf

Beitrag von Hyperion » 11. Jan 2007, 10:53

Also ich find die Änderung einfach geil! Genauso ist es fair!Eig dürftet ihr euch gar nicht beschweren....ZUr Maha laufen ist ein Vorteil geworden (von 2gm) und der Spiegel muss nicht mehr als vorher zahlen aber mehr wie die Direktkäufer das ist also gut da der Spiegel ja Luxus ist!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 11. Jan 2007, 11:19

@dahm:
Wenn Du Dir meine und ThinkinG\s Beiträge der letzten Seiten ansehen würdest, müsstest Du\s eigentlich verstehen!
Und der Postvogeltext sollte vorallem verdeutlichen, worum\s geht ;)
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 11. Jan 2007, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt