Neue Markthallengebührenordnung [W1-11;RP]
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
-
- Gelbbart-Yeti
Ich würde es eher so definieren:kane hat geschrieben:aber abgesehen mal vom standpunkt "vorstellbarkeit", es gibt eine sache, die man eventuell ändern könnte:
man stellt selbst für x ein, für x wird an den spiegelhalter verkauft und für x-2 an maha-besucher.
da muss jeder diese +2 gm umrechnung machen.
ich würde daher vorschlagen, dass die preise in der maha korrekt angezeigt werden, die spiegelbenutzer aber den preis "preis+versand" sehen.
man stellt für x ein, in der maha sieht man es für x und im spiegel für x+2
Man stellt für y rein, die Maha ändert den Wert automatisch zu x (x = y + 2). x kostets für Spiegler, y für Maha-Käufer. Der Verkäufer erhält, wie gehabt, y.
y = Preis, zu dem es in der Maha zu kaufen sein soll
x = Preis der in der DB oder wo auch immer (Server-RAM? Gibts sowas?) gespeichert wird, daher
x = Preis, der (völlig ohne Textveränderung) im (auch Unique-)Spiegel angezeigt wird.
Bin ich übrigens auch dafür

- -=Dark Shadow=-
- Kaklatron
So wie du es dar stellst, isses nich so schlimm, aba 2gm gehen mit der zeit aber auch in sgeld, wnen man so 100 items pro tag da raus holt.Estron Dekal hat geschrieben:Ich würde es eher so definieren:kane hat geschrieben:aber abgesehen mal vom standpunkt "vorstellbarkeit", es gibt eine sache, die man eventuell ändern könnte:
man stellt selbst für x ein, für x wird an den spiegelhalter verkauft und für x-2 an maha-besucher.
da muss jeder diese +2 gm umrechnung machen.
ich würde daher vorschlagen, dass die preise in der maha korrekt angezeigt werden, die spiegelbenutzer aber den preis "preis+versand" sehen.
man stellt für x ein, in der maha sieht man es für x und im spiegel für x+2
Man stellt für y rein, die Maha ändert den Wert automatisch zu x (x = y + 2). x kostets für Spiegler, y für Maha-Käufer. Der Verkäufer erhält, wie gehabt, y.
y = Preis, zu dem es in der Maha zu kaufen sein soll
x = Preis der in der DB oder wo auch immer (Server-RAM? Gibts sowas?) gespeichert wird, daher
x = Preis, der (völlig ohne Textveränderung) im (auch Unique-)Spiegel angezeigt wird.
Bin ich übrigens auch dafür
Aber da hab ich noch ne Frage an Sotrax: Du sagtest ja, wenn man items in die maha stellt, die aber nich gekauft werden und so also in das Schließfach müssen, dass das übertragen der/des Items auch 3 gm kostet oder hab ich da was falsch verstanden?
Genau ^^Spammer der Woche hat geschrieben:Mensch, mensch, mensch, wie unnötig!
Ich bin zu erreichen in Welt 6 unter dem Namen: "-Vincent Valentine-"
-
- Gelbbart-Yeti
Ach, dann zahlen die eben so draufSotrax hat geschrieben:Der Grund weswegen ich es so mache wie es ist:
Wenn es in der Maha so wäre wie man einstellt und nur im Spiegel teurer, dann muss ich die Beschreibung der Spiegel ändern, dass dort die Items teurer sind.
So wie es jetzt ist, musste ich nur die Beschreibung der Markthalle ändern.

//
Ernst gemeint: Bei Standard-Spiegeln wäre dass doch kein Problem, oder? Und in den Beschreibungen von Uniques steht doch wohl eh in den seltensten Fällen auch etwas zu der Funktionsweise, und wenn doch, dann fehlt es den Unique-Spieglern eben, na und? Die Funktionsweise des Spiegels wäre die Gleiche.
//
Moment, Zitat kommt gleich...-=Dark Shadow=- hat geschrieben:So wie du es dar stellst, isses nich so schlimm, aba 2gm gehen mit der zeit aber auch in sgeld, wnen man so 100 items pro tag da raus holt.
Edit:
Gilt immer noch.Estron Dekal, Seite Sechs dieses Threads, hat geschrieben:Mach dir wegen den zwei GM doch nicht in die Hose. Wenn du hunderte Items kaufen musst, dann geh eben zur Maha hin, na und? Man ist doch eh oft genug an der Bank
- ShadowFlame
- großer Laubbär
aktuelle Anzeige in meinem Spiegel (Auszug):
Kuhkopf (2x) - 30 Gold
Kuhkopf - 32 Gold
Kuhkopf (2x) - 31 Gold
Kuhkopf (8x) - 32 Gold
Kuhkopf - 30 Gold
Kuhkopf - 30 Gold
Kuhkopf (2x) - 30 Gold
Kuhkopf (3x) - 26 Gold
Kuhkopf (5x) - 30 Gold