BALANCE: Droprate für Wakrudpilze geändert [W1-11;RP]

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Happy Meal
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Beitrag von Happy Meal » 13. Jan 2007, 11:11

aber sotrax wenn im pilzgebiet die jagd nicht mehr anschlägt, dann ist diese fähigkeit wirklich gar nix mehr wert. denk mal an alle die des bis jetzt über jahre hochgelevelt haben....

Joey Jordison
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Beitrag von Joey Jordison » 13. Jan 2007, 11:12

Sotrax hat geschrieben: Eine andere Alternative wäre auch denkbar: Pilze werden wieder zu 100% gedroppt, dafür werden aber die Wachteln zu A:3 Viechern, damit die Jagd dort nicht mehr tut.
Ein einfacher Jagdschutz reicht doch auch oder?? Beim EIngang steht.. Achtung das ist kein Jagdgebiet, da die Wacteln normalerweise unter Naturschutz stehen

seltenes
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Beitrag von seltenes » 13. Jan 2007, 11:13

sotrax, es gibt aber wesentlich mehr Köche als Ölhändler die die stufe so hoch ahben,das heißt das Geld verteilt sich mehr.
Desweiteren hat ein Ölhändler keine Lagerkosten,er kann sofort zur Schmiede gehen und verkaufen.
Als koch kann ich teilweise ne Woche warten,ehe ich die suppe für über 80 habe, da ich ab und zu im RL arbeiten muß^^

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2007, 11:13

@Happy Meal: Es gibt fast in jedem Gebiet irgendwelche A1 und A2 Viecher. Und derzeit sind die Wachteln ja immer noch A1, Jagd schlägt also voll an.
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Icetitan
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Beitrag von Icetitan » 13. Jan 2007, 11:14

Das ist auch kacke für die neuen weil die da ne sichere quelle sehen erstmal an geld zu kommen...weil wenn es dann nur noch alle 50% nen pilz gibt kann man genauso gut woanders jagen...man sollte dann auch die standart gm der wachteln auf 15 oder so hochsetzten damit sich das nboch lohnt

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Happy Meal
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Beitrag von Happy Meal » 13. Jan 2007, 11:14

das ist bescheuert! das wäre genau wie wenn plünderung bei über 50gm npcs nicht funktioniert...

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2007, 11:15

@seltenes: Wie gesagt, ich kann ja die gleiche Menge an Pilzen ins Spiel fliessen lassen, nur dann eben über z.B. ein neues Gebiet, wo man nicht ganz so leicht an die Pilze rankommt.
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Beitrag von Joey Jordison » 13. Jan 2007, 11:17

Das Problem ist.... Werden dann dort trotzdem die Anfänger jagen?? Weil es gibt kaum Köche die ihre Pilze selber sammeln... Verkaufsprinzip... Sammeln--> Verkaufen --> Weiterverkaufen

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Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2007, 11:17

@Icetitan: Meine Analysen zeigen, dass das Pilzgebiet von wirklich neuen Spielern garnicht verwendet wird. Eher von Bots und alten Spielern die sehr genau wissen, dass sie hier überdurchschnittlich viel Gold erhalten.

Für Neulinge gibt es in fast jedem Gebiet A1 und A2 NPCs. Für einen absoluten Neuling ist Gld auch erstmal nicht wichtig sondern dass man 100-200 XP macht um bisschen größere NPCs killen zu können. Und das machen Leute im Pilzgebiet ja nach wie vor.
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Beitrag von seltenes » 13. Jan 2007, 11:20

man macht im pilzgebiet kaum gm durch das killen von wachteln. 6gm ist da ziemlich niedrig.^^
Dann setze einfach die Preise für die suppen hoch als Ausgleich. es bringt mir wie gesagt gar nichts,wenn ich knapp 2 Monate kochkunst lerne ,um dann festzustellen, das ich am Tag 50 wakruds bekomme,die ich irgendwann mal für 85 verkaufen kann, da kann ich gleich Plünderung lernen :evil:

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Beitrag von Icetitan » 13. Jan 2007, 11:21

ja aber trotzdem auch wenn es leute sind diue erfahrung haben...am anfang kann man ja nur so sachen wie schafe oder kühe killen und die bringen eig auch nicht wirklich viel...
dann meinste nen dungeon für wachteln?
dann musste ja wieder was neues einführen und dann lohnt das acuh nur für leute die viel int haben damitdas mit dem trragen noch passt...

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Hatenko
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Beitrag von Hatenko » 13. Jan 2007, 11:21

Argh... letzte Posting auf Seite 1 erwischt *g*
Glaub ich bin etwas überlesen worden.

Aber um nochmal ein Problem bei deiner Logik anzusprechen:
Es ist schön und gut das die Feurwachtel und/oder A3 NPC's (mehr) Pilze dropen sollen - aber die Hauptverkäufer sind immernoch die kleinen Pilzsammler, und keine großen Spieler die ne Feuerwachtel oder ähnliches umhauen können.

Die Köche leben im Grunde davon das die kleinen von den Wachteln die Pilze bekommen - schon möglichst früh im Spiel an diese kommen.

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Beitrag von LordNatla aus W5 » 13. Jan 2007, 11:22

Was meckern hier eigentlich die Köche so rum? Für die wird sich relativ gesehen nicht so viel ändern. Ich mach mir eher viel mehr Sorgen, um die kleinen Spieler, die dort die ganze Zeit jagen. Das Gebiet ist fast immer überfüllt und es schwer eine Wachtel zu finden. Und den Kampf am ZL um jedes kleine Item kann man ruhig auch erwähnen.

Also diese Änderung wird die Zulieferer treffen und sicherlich nicht so sehr die Köche. Okay, so manch ein Koch kann dann keine 6k Pilzsuppen mehr abgeben, sondern nur noch 3k, aber das ist meiner Meinung nach eher nebensächlich.

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Hatenko
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Beitrag von Hatenko » 13. Jan 2007, 11:24

Lord Natla ich denke mal mein Post auf Seite eins - über den Preiskampf dürfte das klären. Es bedeutet im Grunde das Ende für jeden Koch - weil kaum bis kein Gewinn möglich ist.

Icetitan
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Beitrag von Icetitan » 13. Jan 2007, 11:24

@LordNatla:das mit dem kochen finde ich nicht nebensächlich weil die koche lagern die pilze dann umso länger und dann beginnt das spiel zu laggen und das lagern kostet auch gm und irgendwann lohn das dann nicht mehr die pilze zu kaufen bzw nicht mehr so teuer

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