Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]
- Luna
- großer Laubbär
Man muß Dich nicht sichten, um zu sehen ob man Dich beklaut ... Spieler A sagt im Clan, daß Balrog immer so viel Zeug bei sich hat oder er sieht Dich zig Items an der Maha kaufen ... Spieler B, C, D usw. sichten Dich ebenfalls, weil sie es nicht glauben. immer bekommst Du das nicht mit ... Mir haben schon zig Mal Leute meinen Inventar kommentiert (egal welche Welt), die ich nichtmal kannte - was in den Köpfen vorgeht, kA. - Fakt ist allerdings, daß man sicher des öfteren gesichtet wird und das aus den komischsten Gründen (und in W3 öffne ich dann meinen Inventar, um zwei Items zu entsorgen *ggg*)Balrog -W5- hat geschrieben:...und was Sicht der Dinge anbelangt...0-5mal im Monat wendet die jemand auf mich an...mehr kann ich mir nicht vorstellen, da die meisten wissen, dass ich 99% der Zeit auf sicherem Boden stehe!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

finde diese Massnahme sehr sehr schlecht.
Erstens weil es meine Funktionen als Zk-händler und ÖLkäufer sehr einschränkt und ich dazu gezwungen werde diesen acc. sozusagen aufzugeben.
Und ich spreche hier auch für ein sehr guten Freund, welcher auch Händler und über 5k Items besitzt oder mehr aber er macht dies schon über ein Jahr lang und es ist kein Lageracc. multi etc. es ist sein Hauptacc. und er würde sogar soweit gehn sich zu löschen und damit seine fw-existenz auf den Nagel hängen.
Ps: sowohl mein acc. als auch der meines Freundes hat nicht über 50 xp und somit gelten wir als dauer Überladen udn können keine Pilze. ÖLfässer etc. annehmen
Ist das Sinn deines Planes, Sotrax?
Erstens weil es meine Funktionen als Zk-händler und ÖLkäufer sehr einschränkt und ich dazu gezwungen werde diesen acc. sozusagen aufzugeben.
Und ich spreche hier auch für ein sehr guten Freund, welcher auch Händler und über 5k Items besitzt oder mehr aber er macht dies schon über ein Jahr lang und es ist kein Lageracc. multi etc. es ist sein Hauptacc. und er würde sogar soweit gehn sich zu löschen und damit seine fw-existenz auf den Nagel hängen.
Ps: sowohl mein acc. als auch der meines Freundes hat nicht über 50 xp und somit gelten wir als dauer Überladen udn können keine Pilze. ÖLfässer etc. annehmen
Mein neues Motto

Die 50XP-Grenze sollte wohl ursrpünglich ein Anfängerschutz sein, und kein Händlerschutz (gibts ja für Natla extra). Also solltest du - und dein Freund - entweder XP machen, oder ihr müsst halt mit kleineren Mengen handeln. Spieler, welche viele XP haben, welche ja auch erstmal erspielt werden müssen, erhalten einen Vorteil. Es ist sicher nicht Sotrax' Plan, Spieler zum Aufgeben zu zwingen. Wenn du wegen so einer Kleinigkeit deinen Account hinschmeisst,... nunja. 

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
*sich für den Freewar-Führerschein anmeld*Sotrax hat geschrieben: Wie auch immer, im Prinzip ist das ganz egal, da ich ja davon ausgehen muss, wie sich jemand im Durchschnitt verhält. Angenommen jemand kann mit seinen 5000 Items so umgehen, dass es den Server weniger belastet als jemand anderes der nur 50 Items dabei hat (und ja, das ist möglich), bringt mir das Recht wenig, wenn die anderen das eben nicht können. Ich kann ja keine Aufnahmeprüfung machen, wer das jetzt darf und wer nicht sondern muss allgemeine Regeln festlegen. Und da trifft es dann eben jeden, egal wieviel Lags er jetzt mit seinen Items erzeugt oder nicht.
Das mag evt. nicht unbedingt fair sein, aber ist oft eben nötig.

@Luna:
lol...ja...da hast Du sicher recht...ich kann mich dabei auch nur danach richten, wieviel ich selbst mitbekomme.
Wieviel von denen die auf mich den Zauber anwenden auch en Kommentar rüberschieben, weiß ich nicht!..ich schätze die Dunkelziffer auf 2-4mal im Monat^^...0-1mal im Monat bekomme ich selbst mit

@name24:
Ich hatte vor ein paar Tagen auch noch ca. 8-9k Items durchschnittlich...hab zwar auf 5k reduziert, aber trotzdem bleibt mir für längere Zeit nur die Maha!
Soll heißen, mir geht\s wie Dir, aber ich versteh zum Großteil Sotrax, dass er das machen muss!...es sind zu wenige Spieler die da fair bleiben, und zuviele die da der Balance schaden....unter anderem!
Letztendlich müssen wir beide unseren Spielstil ändern, oder es sein lassen...ich für meinen Teil freue mich en bissl darauf, nach langer Zeit mal wieder durch Freewar zu reisen

Wenn ihr am ZL kauft könnt ihr doch immer noch Problemlos an der Bank einlagern wenn ihr ne gute Masse an Items hat. Wird eben der Gewinn etwas kleiner oder ihr müsst eben öfters eure Sachen verkaufen. Oder ihr müsst den Einkaufspreis eben etwas nach unten drücken. Also ich kann mir nicht vorstellen dass diese ötige Änderung der Tod für ne ganze Berufsgruppe ist.
Und wenn doch beweist das nur wie falsch und übertrieben hoch euer Preissystem beim Einkauf der Items war.
Und wenn doch beweist das nur wie falsch und übertrieben hoch euer Preissystem beim Einkauf der Items war.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
omg
@Boromir:
1. reden wir hier von mehreren 1000 Items.
2. geht es hier um einen bestimmten Spieltyp, der durch die Änderung so stark eingeschränkt wird, dass er sich nicht wirklich lohnt.
3. schon klar, dass es viele Alternativen gibt, anders Gold zu verdienen...darum geht\s hier aber nicht!
4. es geht hier auch nicht um eine Berufsgruppe...Händler sterben deswegen nicht aus...nur Händler die sich Lagerkosten sparen wollen, und deswegen mehrere 1000 Items auf der Hand halten, können so nicht weitermachen, sondern sind gezwungen nur noch durch Maha zu handeln, oder fast alle Items zu verkaufen ect.
5.was hat das mit dem Preissystem zu tun und überhöhten Preisen?...willst Du uns unterstellen, wir würden alle zu extrem hohen Preisen handeln?...falsch..ich zahle noch lange nicht soviel wie andere Spieler, welche in der Bankeinlagern.

@Boromir:
1. reden wir hier von mehreren 1000 Items.
2. geht es hier um einen bestimmten Spieltyp, der durch die Änderung so stark eingeschränkt wird, dass er sich nicht wirklich lohnt.
3. schon klar, dass es viele Alternativen gibt, anders Gold zu verdienen...darum geht\s hier aber nicht!
4. es geht hier auch nicht um eine Berufsgruppe...Händler sterben deswegen nicht aus...nur Händler die sich Lagerkosten sparen wollen, und deswegen mehrere 1000 Items auf der Hand halten, können so nicht weitermachen, sondern sind gezwungen nur noch durch Maha zu handeln, oder fast alle Items zu verkaufen ect.
5.was hat das mit dem Preissystem zu tun und überhöhten Preisen?...willst Du uns unterstellen, wir würden alle zu extrem hohen Preisen handeln?...falsch..ich zahle noch lange nicht soviel wie andere Spieler, welche in der Bankeinlagern.
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
mein lieber balrog wenn ich spitz krieg das einer massen an items hat , dann stell ich mich hin und mach alle 5 min sicht der dinge damits richtig schön laggt ich finds eine frechheit 5 k items zu fordern
manchmal denk ich mir ihr lest nich mit sowas egoistisches hab ich selten gesehen
und was name schreibt is quatsch, 300 items sind völlig ausreichend selbst als ölhändler
manchmal denk ich mir ihr lest nich mit sowas egoistisches hab ich selten gesehen
und was name schreibt is quatsch, 300 items sind völlig ausreichend selbst als ölhändler
Schlumpfinchen hat geschrieben: und was name schreibt is quatsch, 300 items sind völlig ausreichend selbst als ölhändler
Hm sorry aber da muss ich was dazu sagen als Händler hab ich von 100 bis 600Items auf der Hand hängt von dem Tag ab und davon ab wie flexibel ich reagieren muss.
Allerdings bin ich davon nicht wirklich betroffen da nur über Mh oder Hewien handle..
Aber es ging nur darum das Händler doch etwas mehr als 300 Items im Inventar brauchen.
Ps:Ja ich versuche so wenig wie möglich zu tragen, aber ich trage auch das was ich brauche und leider übersteigt es meistens die 200Stückgrenze.
Max. Was ich je auf der Hand hatte waren 1000Items aber das war eine Ausnahme....
Zuletzt geändert von Mars am 14. Jan 2007, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist so wie es scheint 

Das heißt ihr nutzt bzw nutztet bisher gleich 2 Lücken in der Spielreglung aus. Eine ist jetzt gestopft, bleibt noch der Noobschutz, der meist eher erfahrenen Spielern nutzt, die sich absichtlich klein halten.Und ich spreche hier auch für ein sehr guten Freund, welcher auch Händler und über 5k Items besitzt oder mehr aber er macht dies schon über ein Jahr lang und es ist kein Lageracc. multi etc. es ist sein Hauptacc. und er würde sogar soweit gehn sich zu löschen und damit seine fw-existenz auf den Nagel hängen.
Wer viele Items tragen "muss" soll eben XP und int akas machen.
Bazinga!
@Rondo Dadurch wären nicht nur Egoisten, aber auch normale Händler betroffe die etwas weniger XP haben
Mir ist es eigentlich egal da ich flexibel genung bin und mir immer wieder ein Spielstil finden kann der etwas bringt.
Dummerweise durch zuviele Einschränkungen vergeht der Spaß und die Vielseitigkeit von Freewar schwindet dahin.
Ps: Ja ich finde die Regelung in derzeitiger Form noch akzeptabel.
Mir ist es eigentlich egal da ich flexibel genung bin und mir immer wieder ein Spielstil finden kann der etwas bringt.
Dummerweise durch zuviele Einschränkungen vergeht der Spaß und die Vielseitigkeit von Freewar schwindet dahin.
Ps: Ja ich finde die Regelung in derzeitiger Form noch akzeptabel.
Nichts ist so wie es scheint 

XP machen - 10k xp sollten reichen, vollpumpen mit int-akas - schon hast für ca. 750 items luft wenn du anschließend wieder auf 0 runter gehst.name24 hat geschrieben:finde diese Massnahme sehr sehr schlecht.
Ich bin auch in erster Linie Händler - mit meinen xp in W7 könnt ich momentan locker 10k items auf die hand nehmen ohne dann als überladen zu gelten. Abgesehen vom Zauberkugeln oder Splitterkaufen oder eventuell mal Suppenverkauf (aber da glaub ichs eigenltich nicht mal) hatte ich glaub noch nie mehr als 2k items auf der Hand. - Beim normalen Einkaufen würde es mir fast immer ausreichen, wenn ich 300 items zusätzlich aufnehmen kann (hab ja immer eiin paar sachen im inventar weil ich ja auch jagen geh) - meistens reicht mir da sogar mein normaler Speed aus - aber hat ja nicht jeder x-hundert k-xp.
Und ich lese immer und immer wieder: PILZE.
Wo ist eigentlich das Problem, wenn man normal wie alle anderen auch (die lagerkosten bezahlen) verkauft ab 80 oder 81? Ein Problem kann das eigenltich nur sein, wenn man überteuert einkauft - weil man dadurch ja keine lagerkosten usw. hat - was ich schon mal nicht als fair gegenüber allen andern spielern ansehe. Kochen lernen kostet jeden gleich lang.
Wenn ich immer wieder lese: "Ich verzichte dafür aufs jagen" kann ich nur sagen: Ich verzichte in der Zeit in der ich jage aufs einkaufen. - muss aber, wenn ich mal was kaufe es einlagern. (Dazu sei gesagt, dass es allein in den letzten 2 tagen MINDESTENS 3 gute Pilzpreise gab: 85, 83, 85)
Thema ÖL: Entweder öfter verkaufen gehen oder auch in der Bank zwischenlagern: das Problem trifft doch alle gleich - also wird es sich über kurz oder lang auch auf den Preis auswirken.
@All: Interessant find ich immer wieder, dass die Leute hier alle immer jammer und genau über die Sachen reden, ber der man mit einer absolut inaktiven Spielweise doch sehr einfach relativ viel geld machen kann (Pilze, ÖL...) - Einfach weil man durch überteuertes Einkaufen immernoch genug zeug bekommen kann, wo andere Spieler preislich einfach nicht mithalten können, weil diese Lagerkosten mitberücksichtigen müssen.
Einschränken auf 1 Item pro Minute (oder 5 Minuten) oder sowas würde ich besser finden (wie ich ja schon mindestens 20 mal oder so hier geschrieben hab). Aber eigenltich nur aus einem Einzigen Grund: Man steht an der Post, kauft ein, vielleicht nen Stab des Handelns oder Spiegel dabei aber keine gepresste und es gibt ne Leere - hat derjenige ganz schnell das Problem - wie er jemals wieder an die Bank kommen soll zum Einlagern (naja, mit Stab des Handelns kann man ja sachen in die Maha packen - aber nur mit Spiegel sieht man ziemlich alt aus). Falls das aufgrund der Unique-Spiegel das ein Problem sei sollte: dann lieber garkein Einkauf mehr möglich. - Onlos z.B. haben da mit spezialfähigkeit dann ja trotzdem kein ProblemRondo hat geschrieben:Und um das zu erreichen dürften Leute die überladen sind auch nicht mehr in der MH einkaufen können !
Denn nur dann werden sie gezwungen ihr Inventar zu reduzieren und somit nicht allen anderen Usern zu schaden !
Traurig genug dass es solche rücksichtslosen Egoisten gibt aber ohne Zwang sind die wohl nicht zu bekehren !

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
mein liebes Schlumpfinchen...

Sotrax hat selbst gesagt, dass ein Spieler mit 5k Items weniger Serverlast verursachen kann, als einer mit 50 Items...ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die meisten Spieler in FW mehr Last erzeugen als ich...schließlich stehe ich meist nur rum! (mit geschlossenem Inventar)...die meisten Dinge, wodurch ich Last verursachen könnte, sind auszuschließen!
Mist..wollte eigentlich dem Thread fern bleiben..ein schwerer Rückfall! :/
Edit:
Es gibt sicherlich auch einige Änderungen, wo Du gejammert hast, weil Deine Spielweise an Lukrativität verloren hat.
Ich hab\s schon mehrmals gesagt...nur weil man keine Lagerkosten zahlen muss, führt man nicht unbedingt die Preisspitze an...in meiner Welt haben Spieler, welche in der Bank einlagern, die Preise extrem hoch getrieben...also überlegt, wen ihr da Egoisten nennt!
Was versuchst Du mir damit sagen? Willst Du es so den Lagerern heimzahlen?Schlumpfinchen hat geschrieben:mein lieber balrog wenn ich spitz krieg das einer massen an items hat , dann stell ich mich hin und mach alle 5 min sicht der dinge damits richtig schön laggt

wie wäre es, wenn Du mal mitliest?Schlumpfinchen hat geschrieben:Ich finds eine frechheit 5 k items zu fordern
manchmal denk ich mir ihr liest nich mit...sowas egoistisches hab ich selten gesehen

Balrog -W5- hat geschrieben:Aber nungut...die Idee wird umgesetzt, und mir ist es mittlerweile egal...ursprünglich wollt ich eigentlich nur meine Meinung kund tun, und nicht meine Idee durchboxen, welche mir persönlich nichtmal was bringen würde.
Und was soll das denn mit den Egoisten?...beklobte Bezeichnung!...sind wir hier im Kindergarten? "du bist blöd, nein Du bist blöd, nein Du, nein Du..." fertig?Balrog -W5- hat geschrieben:...ich versteh zum Großteil Sotrax, dass er das machen muss!...es sind zu wenige Spieler die da fair bleiben, und zuviele die da der Balance schaden....unter anderem!
Letztendlich müssen wir beide unseren Spielstil ändern, oder es sein lassen...ich für meinen Teil freue mich en bissl darauf, nach langer Zeit mal wieder durch Freewar zu reisen

Sotrax hat selbst gesagt, dass ein Spieler mit 5k Items weniger Serverlast verursachen kann, als einer mit 50 Items...ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die meisten Spieler in FW mehr Last erzeugen als ich...schließlich stehe ich meist nur rum! (mit geschlossenem Inventar)...die meisten Dinge, wodurch ich Last verursachen könnte, sind auszuschließen!
Mist..wollte eigentlich dem Thread fern bleiben..ein schwerer Rückfall! :/
Edit:
Viel?...ein Jäger macht in der gleichen Zeit in der ich on bin, weit mehr gm!...schonmal an die enorme Konkurrenz gedacht?Bobbybob hat geschrieben:@All: Interessant find ich immer wieder, dass die Leute hier alle immer jammer und genau über die Sachen reden, ber der man mit einer absolut inaktiven Spielweise doch sehr einfach relativ viel geld machen kann (Pilze, ÖL...) - Einfach weil man durch überteuertes Einkaufen immernoch genug zeug bekommen kann, wo andere Spieler preislich einfach nicht mithalten können, weil diese Lagerkosten mitberücksichtigen müssen.
Es gibt sicherlich auch einige Änderungen, wo Du gejammert hast, weil Deine Spielweise an Lukrativität verloren hat.
Ich hab\s schon mehrmals gesagt...nur weil man keine Lagerkosten zahlen muss, führt man nicht unbedingt die Preisspitze an...in meiner Welt haben Spieler, welche in der Bank einlagern, die Preise extrem hoch getrieben...also überlegt, wen ihr da Egoisten nennt!
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 14. Jan 2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
@ balrog:
Ist eben kein Quatsch. Diese Lageraccounts nutzen eine Lücke im Spiel aus.
Genauso die die über die Maha einlagern. Sowas war in Freewar von sotrax so nicht geplant und wurde deswegen geändert. Wenn eine Spielergruppe nur durch das Ausnutzen solcher Lücken bestehen kann macht sie meiner Meinung nach irgendetwas falsch. Klar sehe ich ein dass das Lagern euch Gold kostet. Aber dieses Gold muss nunmal jetzt jeder bezahlen.
Dann bekommen die Pilzsammler für ihre Pilze ben keine 65g mehr sondern wie früher nur noch 60 von den Köchen oder Händlern. Passt einfach eure Einkaufspreise an die Verändeten Bedingungen an und ihr macht nichtmal nen Verlust.
Ist eben kein Quatsch. Diese Lageraccounts nutzen eine Lücke im Spiel aus.
Genauso die die über die Maha einlagern. Sowas war in Freewar von sotrax so nicht geplant und wurde deswegen geändert. Wenn eine Spielergruppe nur durch das Ausnutzen solcher Lücken bestehen kann macht sie meiner Meinung nach irgendetwas falsch. Klar sehe ich ein dass das Lagern euch Gold kostet. Aber dieses Gold muss nunmal jetzt jeder bezahlen.
Dann bekommen die Pilzsammler für ihre Pilze ben keine 65g mehr sondern wie früher nur noch 60 von den Köchen oder Händlern. Passt einfach eure Einkaufspreise an die Verändeten Bedingungen an und ihr macht nichtmal nen Verlust.