BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 14:22

langeweile hat geschrieben: niemand, wirklich niemand hat ein problem damit, von jemandem gekillt zu werden, der genauso viel ausgegeben hat, wie man selbst,
:?:
versteh ich die ironie nicht oder ist das einfach quatsch?
die meisten leute, die ich kille, haben deutlich weniger für akas ausgegeben als ich, und meistens wird das gejammer größer, je tiefer die aka.
Rondo hat geschrieben:und wenn jedes Opfer nur 150-300g oder so dropt auch nicht sehr lohnenswert... wennst meinst es ist so einfach warum wirst dann auch nicht Pk.. Ganz einfach deshalb weils mir eben nicht besonders Spass macht rein aus Boshaftigkeit ne Menge Spielzeit eines anderen Users kaputt zu machen !
wie würdest du deine tätigkeit als dieb denn bezeichnen?

ich geb fast allen meinen opfern ihre xp, ihre items und meistens selbst einen großen teil des goldes zurück. gibst du das, was du mit deinen diebstählen erbeutest, auch zurück, weil es dir ganz einfach ausreicht als guter dieb bekannt zu sein und du damit gar keine kohle machen willst?

grade bei den kleineren (!) spielern, die eigentlich besser geschützt sein sollten als die großen, macht der verlust einer taucheranzugs oder einer goldenen jerodar 10 mal mehr spielzeit aus als die läppischen 120 xp, die sie bei einem kill verlieren.

und jemand wie du unterstellt anderen boshaftigkeit. wer im glashaus sitzt und so...
Zuletzt geändert von Demethadron am 24. Jan 2007, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 24. Jan 2007, 14:27

Demethadron hat geschrieben:
langeweile hat geschrieben: niemand, wirklich niemand hat ein problem damit, von jemandem gekillt zu werden, der genauso viel ausgegeben hat, wie man selbst,
die meisten leute, die ich kille, haben deutlich weniger für akas ausgegeben als ich, und meistens wird das gejammer größer, je tiefer die aka.
versteh ich nich -.- is doch eigentlich logisch, wieso noch mehr jammern, wenn man nichtmal was reingesteckt hat? *grübel*

ich find das ziemlich mistig, wenn 90% der PK mit HB ankommen und man einfach nicht mehr reagiern kann, weil da irgendwie ne Verzögerung drin is -.- das 'Briefchen' kommt immer erst, wenn ich schon tot bin *hmpf*
ich hab nix gegen PKs an sich, wer's mit nem Kaktuspfeil oder ganz ohne solchen Kram hinkriegt - meinen Respekt und dem gönn ich dann auch die verlorene Kohle
aber solche 'Billigkills' nerven einfach nur, das kann ja jeder...
(Edit: und deshalb heult jetzt wohl auch fast jeder rum -.-)
Bild

Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 14:29

liegt vermutlich daran, dass die meisten spieler mit winzigem aka eben natla sind.... und die stehen, als sterbende schwäne, ja unter artenschutz.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 14:38

Demethadron hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:und wenn jedes Opfer nur 150-300g oder so dropt auch nicht sehr lohnenswert... wennst meinst es ist so einfach warum wirst dann auch nicht Pk.. Ganz einfach deshalb weils mir eben nicht besonders Spass macht rein aus Boshaftigkeit ne Menge Spielzeit eines anderen Users kaputt zu machen !
wie würdest du deine tätigkeit als dieb denn bezeichnen?

ich geb fast allen meinen opfern ihre xp, ihre items und meistens selbst einen großen teil des goldes zurück. gibst du das, was du mit deinen diebstählen erbeutest, auch zurück, weil es dir ganz einfach ausreicht als guter dieb bekannt zu sein und du damit gar keine kohle machen willst?

grade bei den kleineren (!) spielern, die eigentlich besser geschützt sein sollten als die großen, macht der verlust einer taucheranzugs oder einer goldenen jerodar 10 mal mehr spielzeit aus als die läppischen 120 xp, die sie bei einem kill verlieren.

und jemand wie du unterstellt anderen boshaftigkeit. wer im glashaus sitzt und so...
Wenn ich als Dieb tatsächlich noch was gutes klauen kann dann ist damit jedenfalls nicht tagelange oder wochenlange Spielzeit zerstört sondern lediglich ein paar GMs. Meist gibts eh nichts mehr über 1000GM zu klauen wenn sich jemand nicht gerade extrem dumm anstellt.
Von daher ist Dein Vergleich einfach nur lächerlich und mehr nicht :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 15:00

ich erinnere mich noch sehr gut an die ersten tage mit wenigen xp, und wie schwer es mir fiel, 1000 gm an einem tag zusammen zu jagen. und ich erinnere mich auch an die jungs, die mir damals meine mühsam zusammengejagten pfeilbeutel abnahmen, als ich noch nicht mal wusste, was diebstahlschutz ist.
so was ist um einiges eher ein grund, sich zu löschen, als wenn man von 100 k xp 2k xp verliert.
Ich bin momentan im Gebiet 20-25k xp tätig, und hier verliert ein Opfer ca. 450 xp. Selbst (!) wenn ich dem Opfer seine xp nicht zurückgebe, dauert es im Schnitt so 2-3 Stunden, bis es seine Erfahrung wieder drin hat.

Du redest also nach wie vor Stuss. Du tust gerade so, als würde jeder Kill bei Freewar die High-Xpler betreffen, und das genaue Gegenteil ist der Fall. Als Dieb machst du gerade denen das Leben zur Hölle, die nicht über die Kohle verfügen, sich gegen dich zu wehren. Diebe gehören meiner Meinung nach trotzdem dazu, aber wenn sie so eine Selbstverliebtheit an den Tag legen wie du, wird es erbärmlich.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Jan 2007, 15:04

1000 gm an einem tag zusammen zu jagen.
meine ersten 1k hatte ich nach über anderthalb Wochen drin...
Spielt halt nicht jeder 18 stunden am Stück... dementsprechend hat manch einer auch 100XP erst nach 3 Tage wieder drin, von 1000 ganz zu schweigen.
Bazinga!

Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 15:11

naja, trotzdem gibst du mir insofern recht, dass ein dieb seinen maximalen schaden bei kleinen spielern entfachen kann, während der pk erst in höheren regionen (1000 xp bei nem kill werden, da bin ich mir sicher, in weniger als 0,5 % der Fälle verloren) einen so hohen schaden anrichten kann.

meinetwegen zerstören beide parteien genau gleich viel spielzeit ihrer jeweiligen opfer. trotzdem betrachte ich es als lachhaft, wenn einer, dessen opfer im prinzip noobs sind, den anderen, deren opfer erfahrene spieler sind, vorwirft, boshaft spielzeit zu zerstören.
wie gesagt - viele pks geben darüber hinaus ihre xp bereitwillig an die opfer zurück, schon allein um den rückschlag zu vereiteln. von einem dieb habe ich so was noch nie gehört.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Jan 2007, 15:18

@Demethadron,

was ich meine, ist dass keiner der hier pro dieser änderung argumentiert, dafür ist, weil ihn leute mit gleichem oder höherem aka-limit killen, sondern deswegen, weil leute mit wesentlich niedrigerem aka-limit ihn killen, was im spiel an geheule ist, interessiert hier im forum recht wenig, wir versuchen die dinge von ausserhalb unseres privaten standpunktes zu sehen, im spiel find ich die meisten pks nur putzig (ich erinnere mich da an zwei 5kler, als ich 6k hatte, die haben sich mit HB auf mich gestürzt und sind beide draufgegangen)

wirklich gute pks gibt es selten, und welche wie du, die dann den leuten meinen alles zurückgeben zu müssen, die versteh ich überhaupt nicht, da kann man sich auch mit denen im KG verabreden, jeder geht durch einen eingang rein, und dadrin trifft man sich irgendwo

was diebe angeht, so sind die hier nicht thema, ganz ehrlich, dazu hatten wir schon oft genug was, und da wird sicherlich noch was kommen

und wer pfeilbeutel füllen kann, aber nichts von DS weiß, der muss sehr mit scheuklappen durch die welt gelaufen sein, tut mir leid, eine welt sollte man vielleicht erstmal erkunden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 24. Jan 2007, 15:25

Jesus!

Langeweile!

Mir wurde auch ein Pfeilbeutel geklaut, damals, vor Ewigkeiten. Ich, und auch deme, sind durchaus clevere Leute, die jeden Tag mehr von dem Spiel verstanden haben, und sicherlich auch jede Menge ahnung davon haben - aber jemandem Scheuklappen zu attestieren, nur weil er nicht auf einen Schlag jeden Aspekt des Spieles drauf hatte, holy banane. Das ist ja wirklich unterstes Level. Bist du als freewar-Gott in dieses Spiel eingetaucht?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 15:33

Demethadron hat geschrieben:ich erinnere mich noch sehr gut an die ersten tage mit wenigen xp, und wie schwer es mir fiel, 1000 gm an einem tag zusammen zu jagen. und ich erinnere mich auch an die jungs, die mir damals meine mühsam zusammengejagten pfeilbeutel abnahmen, als ich noch nicht mal wusste, was diebstahlschutz ist.
so was ist um einiges eher ein grund, sich zu löschen, als wenn man von 100 k xp 2k xp verliert.
Ich bin momentan im Gebiet 20-25k xp tätig, und hier verliert ein Opfer ca. 450 xp. Selbst (!) wenn ich dem Opfer seine xp nicht zurückgebe, dauert es im Schnitt so 2-3 Stunden, bis es seine Erfahrung wieder drin hat.

Du redest also nach wie vor Stuss. Du tust gerade so, als würde jeder Kill bei Freewar die High-Xpler betreffen, und das genaue Gegenteil ist der Fall. Als Dieb machst du gerade denen das Leben zur Hölle, die nicht über die Kohle verfügen, sich gegen dich zu wehren. Diebe gehören meiner Meinung nach trotzdem dazu, aber wenn sie so eine Selbstverliebtheit an den Tag legen wie du, wird es erbärmlich.
Als "erbärmlich" würde ich nur das Geschreibsel bezeichnen das Du hier ablässt 8)

Jeder der etwas länger als ein paar Stunden spielt weiss dass es Diebe gibt. Und ebenso weiss derjenige auch dass man sich davor schützen kann. Wenn dieser arme kleine Spieler dann schon nen Pfeilbeutel besitzt bei dem sich das klauen auch wirklich lohnt dann ist der zu 99% auch schon geschützt !
Soviel zum Thema "Stuss schreiben" !

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Jan 2007, 15:36

@le mad,

er sprach nicht von einem beutel, sondern von mehreren, les lieber genauer, und einer, kann jedem passieren, mehrere aber auch einem neuen nicht, und dass er nicht wußte, dass es diebstahlschutz gibt, aber, dass man mit pfeilbeuteln gewinn machen kann, zeugt davon, dass er sich nicht wirklich erstmal in ruhe zeit genommen, hat sich alles zu betrachten, niemand schreibt, von sofort alles kapieren, aber davon, dass man sich auch mal in ruhe informieren sollte
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 24. Jan 2007, 15:42

einen pfeilbeutel zu klauen, lohnt sich ab 10 pfeilen.
ein diebstahlschutz von damals 1500, heute 2500 gs ist für jemanden, der sich 1000 gs in zehn stunden erjagt, nicht finanzierbar.

das ist ne ganz einfach rechnung, und ich traue dir durchaus die intelligenz zu, sie zu verstehen. obwohl du dir wirklich alle mühe gibst, diese zu kaschieren.

spätestens nach deiner ersten begegnung mit sgr oder nez weißt du auch, dass es pk gibt. dass es für einen pk in kleinen kreisen ein absoluter glücksfall ist, wenn der gegner mal die waffe fallen lässt oder gar einen pfeilbeutel, kannst du nicht wissen, ist aber so. ein pk wirft dich in deiner entwicklung zu beginn des spieles im vergleich zum dieb so gut wie gar nicht zurück.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 24. Jan 2007, 15:44

Ok. Du kommst rein, merkst irgendwann dass sich Pfeilbeutel gut verkaufen lassen, es dort Heilung gibt, und die Fische leicht zu schagen sind. Dafür hast du schon diverse Anläufe gebraucht bei denen du gegen irgendwelche npc gelaufen bist und erbärmlich gestorben bist - dann siehst du ein "blah blah es knistert komisch" auf deinem Feld, kriegst eine "als du in dein Inventar blickst.. Pfeilbeutel fehlt"-Nachricht, und denkst dir automatisch - AH! diebstahlschutz draufhauen - holst schnell die 2500, damals 1500gm, von der Bank, rennst nach Mentoran, natürlich getarnt, damit dich niemand hauen kann auf dem Weg, und schützt deinen Pfeilbeutel mit 30 Pfeilen (ein Diebi lohnt sich ja schon ab knapp 10 Pfeilen) - klar, natürlich. So haben wir das damals nach ein paar Stunden alle gemacht. :-)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Jan 2007, 15:47

@Demethadron,

ich denke nicht, dass du dumm bist, nur dass du dich nicht informierst, abgesehen davon schreibst du in deinem letzten posting was anderes, als in dem vorherigen, erst wußtst du es nicht, auf einmal konntest du es nicht bezahlen, bleib bei einer geschichte, bitte

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 15:50

Das Argument mit den 2500GM für den Schutz ist ebenso lächerlich !
In jeder Welt gibts Leute die den Schutzservice anbieten, in W1 liegt der Preis dafür schon wieder bei mageren 1k GM bzw schon darunter !
Und wenn man sich die 1000GM noch nicht leisten kann lässt man den Beutel im Schliessfach, geht zwar langsamer aber jedenfalls ist er dort sicher !
Und auch das lernt man sehr schnell.

Zu behaupten als Dieb würde man grade bei Anfängern extrem hohen Schaden anrichten ist absolut FALSCH den die sind in den wenigsten Fällen lohnende Opfer !

Normalerweise durchleuchte ich User unter 1k XP nichtmal, es sei denn sie schreien rum dass sie grad zB nen guten Drop gefunden haben. Und wer das macht ist nunmal selbst schuld !

Gesperrt