Neue Anfängerhilfe [W1-11]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Anfängerhilfe [W1-11]

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2007, 21:00

Ab jetzt werde ich ein neues Modell der Anfängerhilfe testen.

Derzeit ist es so, dass viele Leute sich bei Freewar anmelden, 1 XP maximal machen und danach nie wieder spielen. Das liegt daran, dass die Welt groß und komplex geworden ist, sie finden sowas wie die Bank nicht und sie wissen auch nicht wo sie sich heilen können und was sie am anfang überhaupt machen sollten. Das ist sehr schade, denn gerade Neulinge bringen oft neuen Schwung in die Welten und stellen auch evt. neue Clanmember für euch dar.

Jeder Mod kann ab jetzt eine Schriftrolle der neuen Wesen über das Modmenu erstellen. Diese Schriftrolle kann der Mod jetzt einem Spieler geben, der gerne Neulingen helfen will, sprich derjenige wird damit von dem Mod zum Helfer ernannt. Der Mod kann natürlich auch selbst Helfer sein, wenn er solch eine Schriftrolle bei sich behält.

Mit dieser Schriftrolle können nun Anfänger in eine Gruppe eingeladen werden. Dabei erhalten sie jedoch nicht die normale Einladung sondern einen speziellen Text, der fragt ob sie Hilfe benötigen. Nehmen sie die Einladung an, kann man ihnen helfen. Man sollte sie natürlich als erstes fragen ob sie überhaupt Hilfe wünschen, denn viele sind evt. in einer anderen Welt aktiv und kennen sich bereits gut aus, oder wollen einfach keine Hilfe. Das sollte man respektieren. Es geht nicht darum Neulinge zu belästigen.

Diese speziellen Gruppen sind übrigens standardmässig im Modus "Gold behalten" und nicht wie üblich im Modus "Gold teilen".

Wer also Neulingen helfen will, und denkt er kennt sich genügend in Freewar aus und kann Sachen gut erklären und ist dabei auch nett und freundlich, der kann sich gerne an einen Mod wenden und diesen fragen ob er ihm diese Schriftrolle erstellt.

Ich bin jedem dankbar der da mithilft, bedenkt jedoch, dass diese Schriftrollen nicht jeder bekommt sondern meist nur Leute denen der Mod auch vertraut, bzw. wenn es zuwenige Helfer gibt. Die Schriftrolle sollte auch nur zum helfen verwendet werden und für nichts anderes.

UPDATE: Das ganze wurde jetzt bereits in alle Welten eingebaut.
Zuletzt geändert von Sotrax am 1. Feb 2007, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mArd3k
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 19. Aug 2006, 16:21

Beitrag von mArd3k » 1. Feb 2007, 21:02

richtig geil danke=)
ich denke das wird sehr vielen neulingen helfen... als ich angefang hab wollt ich immer über die berge laufen xD
edit: erste mal erster=)
Zuletzt geändert von mArd3k am 1. Feb 2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 1. Feb 2007, 21:03

klingt nach einer guten änderung, hoffe es finden sich gute leute, ist sicher besser, als solche anzulegen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Zerbi
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 26. Jan 2007, 08:39
Wohnort: ...

Beitrag von Zerbi » 1. Feb 2007, 21:03

Also einfach Mod anquatschen,nach der Schriftrolle fragen und dann neuen Spielern helfen*Starre rauskram und pfeif*

Nichtmal so ne schlechte Idde :) )

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Beitrag von Giga » 1. Feb 2007, 21:04

Find ich gut^^ Wenn ich nicht von nem Freund zu freewar gebracht worden wäre, hät ich wahrscheinlich auch erstmal keinen Peil gehabt wies funzt^^ In diesem Sinne, weiter so!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2007, 21:04

Besonders interessant dürfte das für jeweils die Welt sein, die gerade in der Anmeldeempfehlung ist, weil das auch viele fragen im Schreichat dann verhindert und die Leute eine bessere Hilfe haben, als es eine Anleitung je bieten könnte.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 1. Feb 2007, 21:05

Hmm genial ;)

Da eine Hilfe die am Anfang aufploppt ignoriert werden würde, da die Spieler garnicht wissen wie Komplex Freewar ist^^ Also können sich bald ein paar erfahrene Spieler auch ohne Lsd ein Machtgefühl holen? Genial :o

Benutzeravatar
Necromancer II
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Aug 2004, 18:51
Wohnort: Ausgewandert

Beitrag von Necromancer II » 1. Feb 2007, 21:09

Also ich stelle gerne meine Hilfe zur Verfügung ;)


(Man sollte ja dran denken dass ich nen anderen Namen im Spiel inzwischen hab, oder ist man damit kein alter Hase mehr?) :D
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainmaster » 1. Feb 2007, 21:10

herrlich... :)
*meld* ich will helfen.
aber eine frage, könnte man diese rolle nicht prima als betrugsmethode anwenden? ich meine so nach dem motto: erst nett tun, und sobald der neue dann gold hat, abziehen :?
BildBild

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 1. Feb 2007, 21:12

hehe, find ich gut ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2007, 21:12

@brainmaster: Wer anfänger mit der Rolle irgendwie abzieht, wird in Zukunft keine mehr erhalten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 1. Feb 2007, 21:13

Brainmaster sagt es, was ist, wenn das jemand ausnutzt?

Ich finde, er schadet damit dem Ruf von Freewar und sollte mit permanentem Bann bestraft werden.
Auch, wenn Betrug ja bekanntlich nicht strafbar ist - Anlügen eines Mods ist schließlich strafbar. :)
:twisted:

Benutzeravatar
Sheri
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 25. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Haus der Zauberer in Konlir

Beitrag von Sheri » 1. Feb 2007, 21:15

Was für ne tolle Idee :o Sowas ist doch mal echt schön! :)
Find ich ne super Änderung :D

edit: Finde auch die sollten mindestens mal nen paar Tage bann kriegen. Neulinge reinzulegen ist echt mies :!:
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2007, 21:16

Übrigens profitieren die Helfer mehr davon als man denkt, denn viele Anfänger kommen evt. irgendwann auf einen zurück und revanchieren sich.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Necromancer II
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Aug 2004, 18:51
Wohnort: Ausgewandert

Beitrag von Necromancer II » 1. Feb 2007, 21:17

Okay wo kann ich mich melden? einfach einen Mod fragen oder wie? :)
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste