Neue Anfängerhilfe [W1-11]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2007, 21:18

Einfach nen Mod fragen wenn ihr helfen wollt. Die Rolle kann jeder Mod erstellen. Allerdings Achtung, das ganze geht bisher nur in Welt 1. Da Welt 1 nie in der Anmeldeempfehlung ist, werden da eh nur wenige Anfänger sich anmelden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 1. Feb 2007, 21:20

Sotrax hat geschrieben:Einfach nen Mod fragen wenn ihr helfen wollt. Die Rolle kann jeder Mod erstellen.
Doch hoffentlich nicht unendlich oft?

Sonst kommt mal einer auf die Idee, 100 Stück herzustellen und verteilt die auf der ganzen Welt ... :roll:

Achja, die Rolle ist doch hoffentlich 0g wert...?
:twisted:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2007, 21:20

Übrigens müsst ihr natürlich auch nicht dauernd die Schriftrolle offen haben. Wenn neue Wesen die Welt betreten steht dies ja auch im Chat :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Montana
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 6. Jan 2007, 18:19
Wohnort: Im düsteren Keller :/

Beitrag von Montana » 1. Feb 2007, 21:20

Schön, dass du den Anfängern den Einstieg erleichterst Sotrax, aber ich finde diese Hilfe sollte vielleicht erst dann angeboten werden, wenn der Spieler sich zumindest ein wenig mit dem Spiel beschäftigt hat, denn die meisten Fragen stellen sich ja erst, wenn man weiß worum es geht, und nicht gleich am Anfang.

Ich freu mich schon drauf, wenn das in den anderen Welten kommt, und hoffe, dass ich zum Helfer ernannt werde. :)
Zuletzt geändert von Montana am 1. Feb 2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin neu hier im Forum, bitte seid lieb zu mir und tut mir nicht weh. :)
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

Benutzeravatar
Necromancer II
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Aug 2004, 18:51
Wohnort: Ausgewandert

Beitrag von Necromancer II » 1. Feb 2007, 21:20

Oküüüü aber danach fragen kann ich ja mal, vllt findet sich ja wer! Und wer weiß so kriegt man ja auch Zugänge auf Treffen die sich dann wieder mit uns im Kicker duellieren lassen @ Sotrax :D Außer Frauen :P
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2007, 21:22

@Montana: Die Anfänger müssen die Hilfe natürlich nicht annehmen. Man sollte es auch respektieren, wenn einer meint er will sich das Spiel erstmal so anschauen.

Ansonsten kann man ihnen ja mal bisschen die ersten Schritte zeigen und sagen wo sie weitere Hilfe finden (fwwiki.de) etc etc. Danach kommen sie dann schnell alleine zurecht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 1. Feb 2007, 21:23

°auf sein oberes Posting deut° :?
:twisted:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2007, 21:27

@NeZ: Die Mods können die Rolle unendlich oft herstellen. Ich vertrau den Mods da voll, dass sie schon wissen, wem sie so ein Ding geben und den Spielern erklären wie sie mit der Rolle umzugehen haben.

Ansonsten ist die Rolle natürlich 0 Gold wert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sheri
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 25. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Haus der Zauberer in Konlir

Beitrag von Sheri » 1. Feb 2007, 21:27

Kommt die Schriftrolle eigentlich auch nach RP?
Könnte vll auch endlich den Wächtern etwas Hilfe schaffen
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Beitrag von deija » 1. Feb 2007, 21:29

ähm sotrax, wäre es vielleicht möglich, dass die rolle etwas zu eng gefasst ist? die zeigt nämlich momentan genau gar nichts an...

oder liegt das daran, dass ich schon in einer gruppe bin?

Benutzeravatar
Montana
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 6. Jan 2007, 18:19
Wohnort: Im düsteren Keller :/

Beitrag von Montana » 1. Feb 2007, 21:30

Sotrax hat geschrieben:@Montana: Die Anfänger müssen die Hilfe natürlich nicht annehmen. Man sollte es auch respektieren, wenn einer meint er will sich das Spiel erstmal so anschauen.
Ich fände es wichtig, dass die Neulinge den Anspruch auf die Hilfe auch nach dem Ablehnen noch eine Weile haben, denn ich denke, dass viele die Hilfe erstmal ablehnen, weil sie erstmal selbst versuchen wollen wie was geht.
"Learning by doing" :)
Ich bin neu hier im Forum, bitte seid lieb zu mir und tut mir nicht weh. :)
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2007, 21:32

@deija: Wen soll sie denn anzeigen? Es hat sich ja auch kein Neuling in Welt 1 bisher angemeldet. Wenn du siehst: "Ein neues Wesen betritt diese Welt" sollte dass dann danach auch ein Weilchen auf der Rolle sein.

Wie gesagt, in Welt 1 ist es Neulingsmässig recht ruhig. Die Welt die in der Anmeldeempfehlung ist geht dagegen ab, derzeit z.B. Welt 8.

Dennoch kommt öfter als man denkt mal eine Neuanmeldung auch in Welt 1.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Necromancer II
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Aug 2004, 18:51
Wohnort: Ausgewandert

Beitrag von Necromancer II » 1. Feb 2007, 21:34

achso, jetzt versteh ich dass...dachte die, die sich vor geraumer zeit erst angemeldet haben, wären auch da drauf :)
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 1. Feb 2007, 21:35

Gefällt mir sehr gut.
Habe selber ein paar Kumpels die ich mal auf Freewar verwiesen haben aber nein, ist alles zu unübersichtlich und was muss man da machen und und und.

Ich hoffe nur die Mods wissen auch an wen sie das verteilen... wäre gut wenn es für die Mods dann noch Kriterien geben würde nach denen sie sich richten müssen, sonst denke ich könnten zuviele Schriftrollen in die Welt gehen und einige Neulinge könnten irgendwie ausgenutzt werden.
Wäre es nicht besser wenn man eine Beschränkung von den verteilbaren Rollen in jede Welt einführen könnte?

Benutzeravatar
Necromancer II
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Aug 2004, 18:51
Wohnort: Ausgewandert

Beitrag von Necromancer II » 1. Feb 2007, 21:38

deija hat geschrieben:ähm sotrax, wäre es vielleicht möglich, dass die rolle etwas zu eng gefasst ist? die zeigt nämlich momentan genau gar nichts an...

oder liegt das daran, dass ich schon in einer gruppe bin?


ich weiß woran dass auch liegt, du hast beim Kicker im Celle eben geschummelt und er hat dir sowas böses eingebaut :D Siege rächen sich eben doch :D
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste