Neue Anfängerhilfe [W1-11]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 3. Feb 2007, 14:06

Bei wem soll ich mich denn nun melden wenn ich so eine "Anfänger-Hilfe-Rolle" haben möchte?

In welt 2 hab ich gehört soll "Shadowwalker" dafür ansprechpartner sein.
Oder an den Support schreiben? ;O

wär ganz nett wenn mir das jemand beantwortet ^^

Lg Thor :)
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 3. Feb 2007, 14:08

Jeder Mod kann die machen. Wenn der S-Mod Einschränkungen bestimmt hat wird Dir das der Mod schon sagen ;)

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 3. Feb 2007, 16:43

hm....ok. danke :)

dachte es gäbe dafür jemanden bestimmten der das macht.

Lg
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 3. Feb 2007, 17:19

lol, also mein erster Neuling der auch ordentlich mitgemacht hat und recht freundlich war, hat ne 3 Stunden Einführung von mir bekommen ;)
Sotrax wie lang soll die Einführung denn so sein?? So ein komplexes Spiel erklärt man net beim Pinkeln...

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 3. Feb 2007, 17:22

Also ich frag meistens was sie wissen wollen. Den Rest finden die meisten sowieso von selbst raus (oder wissen den Rest schon).
Y - Welt 11

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 3. Feb 2007, 18:39

ich find die idee mit den schriftrollen voll gut :)

aber leider hab ich keine schriftrolle gekriegt :( (dabei würde ich gerne anfängern helfen)

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 3. Feb 2007, 18:48

Nur komisch, dass auf einmal alle helfen wollen, obwohl bis vor kurzem in allen Welten das Wort N00b täglich Brot war...
Und ich bin dafür zu schauen, wer sich wirklich aktiv kümmert oder bei wem es nur eine Eintagsfliege war.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2007, 18:53

chemie/Geburtstagskind hat geschrieben:Dass die Rolle Doppelschutz hat ist ja gut, man sollte aber den Verkauf in der MaHa irgendwie verhindern denke ich.
Verkaufen der Rolle ist verboten
:wink:

ka wie das in anderen Welten läuft. Aber in W4 werden alle Rollen im Adminforum eingetragen und sollte dann eine in der Maha landen, können wir leicht rausfinden wer da seine verschlampt hat. :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 3. Feb 2007, 19:13

Joey Jordison hat geschrieben:Nur komisch, dass auf einmal alle helfen wollen, obwohl bis vor kurzem in allen Welten das Wort N00b täglich Brot war...
Und ich bin dafür zu schauen, wer sich wirklich aktiv kümmert oder bei wem es nur eine Eintagsfliege war.
stimmt, es ist wirklich komisch wie viele auf einmal helfen wollen... und ich denke bei einigen war das auch nur ne eintagsfliege (hab in meiner welt schon leute damit angeben sehn das sie sone schriftrolle haben...)

aber nun ja, ich würde wirklich gern helfen...

desweiteren bin ich auch dafür zu schaun was die leute mit ihren schriftrollen anstellen (oder nicht anstellen) :wink:

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 3. Feb 2007, 20:31

naja ich sehe ein problem in welten die nicht empfohlen sind und wo mehere eine rolle besitzen ;) derzeit ca 12 leute in welt 4

wir hatten gerade eine anmeldugn und alle wollen die rolle probieren ;)

nun mal auszug aus dem modchat ;)

xxx : (Mod-Chat): gerade hat sich wer neues angemeldet, ob jetzt alle schnell mit der schriftrolle auf ihn einhauen ? x)

xxx (Mod-Chat): Helfer 1 läd ein, Helfer 2 läd ein, Helfer 3 läd ein, Newb schreit: ICH WIILL NICHT ! ^^

ist zwar lustig aber so könnte die gutgemeinte hilfe auch enden *gg

daher eine frage, wenn jemand schonmal eingeladen wurde und nicht wollte , kann der weiterhin eingeladen werden ??
BildBild

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 3. Feb 2007, 20:41

find diesen rollen krimskrams zwar nett, aber ob es mehr hilft als aufdringlich zu sein?

kenne in w4 genug leute, (einschliesslich mich ;P ) die auch gerne mal nen noob einladen und bei irgendwas weiter hilft ;)

und das geht auch ohne diese rolle ^^

viele dieser 'noobs' sind jetzt selber gross und stark ;).. ist immer schoen anzusehen ^^

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 3. Feb 2007, 20:47

RedDemon hat geschrieben:find diesen rollen krimskrams zwar nett, aber ob es mehr hilft als aufdringlich zu sein?
Wenn 5-6 einladungen kommen, sicher nicht.

Man könnte doch jeden, der bereits eingeladen wurde, von der liste dreschen...dann is das problem au weg^^
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 3. Feb 2007, 21:09

ich versteh garnicht was ihr habt.
wenn einer eine einladung bekommt und ein anderer diesen ebenfalls einladen will steht da "Die Person hat bereits eine Gruppeneinladung erhalten".

D.h. man bekommt nur eine Einladung. Erst wenn man diese wegklickt bekommt man eine zweite, falls ein anderer einen dann nochmal einlädt.
Bild

Thanatos
Kaklatron

bitte um Änderung des Items!!

Beitrag von Thanatos » 3. Feb 2007, 21:49

Ich helfe schon lange Neuanfängern beim Spieleinstieg und daher weiss ich das es genug Spieler gibts die 400 Xp haben und trotzdem keine ahnung vom Spiel haben.
Also, das Item ist ja schön und nett, aber für die großen unter den kleinen braucht man doch ne Rolle der Gruppensuche.^^

Thanatos
Kaklatron

Beitrag von Thanatos » 3. Feb 2007, 21:51

also ich meine, das Item kann man ruhig auf 0-200 Xp erhöhen, wenn nich sogar noch höher^^

Gesperrt